na ja, ich plane meinen Urlaub für 2013 und da der November dieses Jahr verregnet war, tendiere ich eher zu Dezember bzw. falls der Dezember dieses Jahr auch verregnet wird, zu Januar. Mir ist klar, dass es beim Wetter keine Garantien gibt, aber vielleicht kann man eine Tendenz erkennen, dass sich die Regenzeit verschiebt und die Chancen auf gutes Wetter erhöhen?
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
geschrieben 1355864247000
-
geschrieben 1355865069000
Es wird dir wenig bringen, dieses Jahr war der Januar verregnet und erst ab Ende Januar bis Ende Februar war in Khao Lak das Wetter, ausser einem halben Tag Regen in Ordnung.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1355865243000
Vogerl@
Nein, kann man nicht.
Ich war schon von Dez bis Anfang Mai in Thailand und hatte alles, massiven Regen im Februar, Kälteeinbruch in März und strahlenden Sonnenschein im Mai.
Nimm irgendeine Zeit von Dezember (nicht Samui) bis Ende April (da ist Samui vermutlich OK , ausser ich bin dort) und beschwör den Wettergott
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1355887903000
Flieg einfach, wann es dir am besten zeitlich nausgeht - du kannst immer mal Pech haben.....und kein Jahr ist wie das letzte!!! Laß es auf dich zukommen, ändern kannst es vor Ort dann eh nicht, wenns mal einen wettertechnischen Ausrutscher gibt!!! Kann dir in anderen Zielgebieten genauso passieren - siehe z.B. Mallorca im vorletzten Sommer:)
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1356865094000
Wir planen in 2013 für Anfang Dezember erstmalig einen Thailand Urlaub, wenn ich es hier richtig mitbekommen habe ist in der Region Phuket im Dezember eine gute Reisezeit.
Welche Regionen kommen noch in Frage?
-
-
geschrieben 1357122276000
Hallo wir planen unseren Urlaub für 2013 und waren schon 2 x in Thailand.
Das erste mal in HuaHin im April 2010 -Wetter total heiß und 2 Wochen Sonne
dann waren wir 2011 im März 2 Wochen auf phuket und wären fast weggeschwemmt worden -Wetter total schlecht.
Jetzt wollen wir es nochmal versuchen und hätten Ende April/Anfang Mai Zeit.
Wie schaut es aus mit Khao Lak ? Meint ihr wir haben dort auch wieder nur Regen ?
-
geschrieben 1357122721000
Alles möglich. Wie Du nach 2 T h a i l a n d - Reisen selbst festgestellt hast.
Eine exaktere Antwort ist wohl vor Anfang Mai nicht zu erwarten.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1357149283000
Hallo Sandra und herzlich willkommen im Forum
Wenn Du irgendwo eine verbindliche Antwort bekommst, lass es mich wissen, am besten mit tagesgenauen Niederschlagsmengen, damit ich meine Ausflüge planen kann
Grundsätzlich sollte das Wetter im März "besser" als im April sein, aber auch dieses Jahr war der März in Khao Lak ziemlich verregnet, u.a. deshalb habe ich jetzt auch auf April umgesattelt, wenn es schon regnet soll es wenigstens preiswert und heiß sein
-
geschrieben 1357170839000
Kann man wirklich nicht sagen - vielleicht bleibts im Frühjahr 2013 länger gut, da es bei mir jetzt Mitte-Ende November noch immer ziemlich unbeständig war und auch danach viel geregnet hat......aber wer weiß - ähhhm, die Glaskugel natürlich, sonst niemand:)
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))