• Düren
    geschrieben 1357176769000

Aber die Wahrscheinlichkeit im April/Mai in Kao Lak Dauerregen zu haben ist schon recht groß.

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1357188444000

Von "Dauerregen" würd ich mal nicht unbedingt sprechen - das Wort bedeutet für mich, daß es 24h am Tag regnet....das hatte ich selbst im Hochsommer auf Phuket nicht - Wetter war zwar shit, aber 24h hats nicht gegossen!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1357192974000

Düren, im April bin ich eigentlich noch guter Dinge und wir fliegen ja schon am 4.5. zurück, da mach ich mir mehr Gedanken bezüglich sehr hoher Luftfeuchtigkeit und großer Hitze. Alle Klimatabellen, die ja Daten über längere Zeiträume auswerten und somit m.E. die einzig wirklichen Anhaltspunkte liefern, sehen den April mit unter 200mm Niederschlag und 12-15 Regentagen noch als relativ human an, was den Regen anbelangt.

Natürlich bin ich mir bewußt, daß es ein gewisses Risiko darstellt, aber das hat man in den Tropen eigentlich immer und ist auch durch die Lage und Art der Hotels mit einkalkuliert, selbst wenn es mal 3-4 Tage am Stück schüttet (hoffentlich nicht gerade während unseres Khao Sok Aufenthaltes :? ), sind die Hotels so gewählt, daß da nicht direkt gähnende Langeweile aufkommt und ganz ehrlich, bin guter Dinge während unserer knapp 4 Wochen mal nen Sonnenstrahl zu erhaschen :laughing:

Hier mal eine m.M.n. sehr hilfreiche und einfach gehaltene Wetterübersicht, die Klimatabellen sind ziemlich weit unten, vielleicht hilft sie ja der TO, oder auch anderen Interessierten.

Edit: Sollte der Link editiert werden, kann man mich gerne per PN anschreiben.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1357195339000

doc - bei deiner Reisezeit bzw. des TO´s hab ich absolut keinerlei Bedenken, daß ihr durchwegs schlechtes Wetter habt - ansonsten mußt halt so aufm Elefanten durchn Khao Sok reiten:

schau mal :laughing:

Ansonsten kann man nicht nur an den Rand-Saisonzeiten sagen, wie es werden wird - sondern auch in der Hauptsaison hats definitiv auch öfters einen Einbruch schon immer gegeben......z.B. unsere Truschel hat mir soeben aus Lanta berichtet, daß es dort grad nervig pißt, obwohl grad der gemütliche Standgang geplant war.....somit ist nun Massage angesagt.....tja, hat uns schon überall und jederzeit so in LOS mal getroffen.....isss halt soo...:)))

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1357195642000

Palme, deshalb habe ich mir sogar im Sok ne Unterkunft mit Pool und Spa gesucht ;)

Aber es wäre zu schade drum, wobei es nicht wirklich um den Elefantenritt geht, aber wenn es bei der Nachtsafari oder dem Lake Trip dauerschifft, bin ich auch ein wenig angepischert :?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1357197011000

doc3366:

Palme, deshalb habe ich mir sogar im Sok ne Unterkunft mit Pool und Spa gesucht ;)

OT: ...na, dann hoffentlich gleich mit Hallenbad... :laughing:

Neiiin, Spaß beiseite - wird schon klappen - und die Ausflüge kann man evtl. mal einen Tag verschieben - denke nicht an "Dauerpissing" im genannten Zeitraum...

• bernhard707
    geschrieben 1357226016000

Ich gebe Düren Recht und weiss auch von Leuten, die in Khao Lak leben, Ende April/Mai wäre ganz sicher nicht meine Reisezeit für Khao Lak.

Ausser Regen kann man obendrein auch noch das Baden im Meer vergessen und aus eigener Erfahrung letztes Jahr sogar im Februar weiss ich selbst, wie hartnäckig der Dauerregen in der Khao Sok Region ab/bis Takua Pa so sein kann. :?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1357232825000

Wie gesagt, es wird schon seinen Grund haben, daß viele Hotels ab Anfang/Mitte April schon Greenseasonpreise anbieten, obwohl die Trockenzeit fast einstimmig von November bis April benannt wird. Daß die Monate November und April als Randmonate verstärkt risikobehaftet sind, ist mir durchaus bewußt und wird ja auch durch die Klimadaten gestützt. Aber da es nicht anders ging dieses Jahr, haben wir uns für eine längere Reisedauer zu günstigeren Preisen entschieden, die das Risiko eines total verregneten Urlaubes deutlich reduziert.

Da ich ein positiv denkender Mensch bin und wir letztes Jahr im März die ersten drei Wochen eher sehr bescheidenes Wetter für diese Jahreszeit hatten, gehe ich einfach mal davon aus, daß wir maximal 10 Regentage haben, an denen es nicht länger als 2-3 Stunden regnet :p :D

Für ein vermehrt badeuntaugliches Meer am Pakweep im April, konnte ich nirgendwo Anzeichen finden, das war nämlich auch meine Befürchtung und ich habe gezielt danach gesucht und in vielen Bewertungen darauf geachtet. Das scheint aber am Sunset, Nang Thong, Khuk Khak und Bang Niang schon eher der Fall zu sein, vor allem letzterem, sollte SandraKeller dann gegebenenfalls drauf achten.

• SandraKeller
    geschrieben 1357320783000

Also ich glaube wir probieren es einfach ab Mitte April bis Anfang Mai. Ich hoffe wir haben Glück. Das gehört ja auch immer dazu. Die Preise sind nämlich unschlagbar günstig - da schlagen wir jetzt einfach zu. :D

Wie gesagt letztes mal sind wir extra schon im März nach Phuket und hatten 2 Wochen keinen einzigen Sonnentag wegen einem riesigen Tief über Ko Samui das bis Phuket ging. Deshalb glauben wir -es kann gar nicht so schlimm werden wie es dort war. :frowning:

• bernhard707
    geschrieben 1357349369000

No risk - No fun! ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!