Im April hätte ich auch null Bedenken. Eine befreundete Familie fliegt grundsätzlich in den Osterferien nach Thailand und (schlechtes) Wetter war nie Thema.
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
geschrieben 1391301027000
-
geschrieben 1392343004000
doc3366:
Ich bin mir ganz sicher, wir werden beide einen tollen Aprilurlaub in Khao Lak geniessen, auch wenn es mal ein paar Tage am Stück schiffen sollte
Bist du auch im April in Thailand?
-
geschrieben 1392377779000
Bin seit 15.1. in Khao Lak. Bis jetzt noch kein Tropfen Regen und wenn man die Wettervorhersage anschaut, bleibt es auch so. Das wird wohl mein erster Thailandurlaub (von 11) sein, in dem es nicht geregnet hat. Mir soll es recht sein, aber die Natur bräuchte dringend Regen.
Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein. -
geschrieben 1393926421000
Hallo, ich möchte dieses (oder spätestens kommendes) Jahr endlich zum zweiten Mal nach Thailand, oder evtl allgemein SOA da haben wir uns noch nicht festgelegt.
Das letzte mal war ich Anfang bis Mitte März in BKK, Samui, Phangan, Tao und da war das Wetter perfekt (zwei mal nen ganz kurzen Schauer oder so). Dieses Jahr könnten wir ab September, da ist dann das Problem mit der Regenzeit und da wir unbedingt auch Tauchen wollen stellt sich die Frage wie das dann mit Sicht unterwasser usw aussieht?
Interessiert hätte mich mal die Gegend Phuket bis Krabi aber letztlich ist das wie gesagt offen.
Wäre für alle Erfahrungen gerade in Bezug aufs Tauchen sehr dankbar.
Wie muss man sich denn das Wetter zur Regenzeit dort unten vorstellen? Mit einzelnen Regenschauern hätte ich kein Problem, wenns praktisch Tageweise durchregnet schon.
-
geschrieben 1393952867000
Beim Regen werde ich keine Prognose abgeben, aber wenn Ihr tauchen wollt, fahrt in bekannte Gefilde Z.B. der Similan NP hat dann "geschlossen" und auch die Stömungen sind nicht gerade zu unterschätzen, wenn man überhaupt rauskommt.
-
geschrieben 1394018926000
Von wann bis wann haben die dann geschlossen? Die Similan Inseln liegen ja ziemlich weit draußen in der Andamanensee, weißt du wie es weiter südlich mit den näher an der Küste gelegenen Spots aussieht?
Was meinst du mit bekannte Gefilde? War die letzten zwei Jahre am Roten Meer und brauch mal wieder was wo es auch außerhalb des Meeres schön ist
-
geschrieben 1394032275000
Offiziell 1.Mai-1.November, verschiebt sich je nach Wetter schonmal um 2 Wochen. In flacheren Küstengewässern wirkt sich die Strömung nicht gerade weniger aus und bekannte Gefilde = Golf
Edit: Zum Tauchen besser hier klickend weiterfragen, da sind die Profis
-
geschrieben 1394464030000
Super, danke - les ich mich gleich mal durch
-
geschrieben 1395587757000
wir sind seit 13.3. wieder zurück aus Khao Lak. Dort hatte es 3 Monate nicht geregnet; kann mir jemand sagen ob es inzwischen Regen gab? Der Lamru NP sah ja recht mitgenommen und trocken aus
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan* -
geschrieben 1395676438000
Hallo Leute,
wir fliegen nächste Woche zum ersten Mal nach Khao Lak ins Senismar Resort. Ich hätte noch einige Fragen. Wie ist es denn am Flughafen wenn man dort ankommt; hat man dort noch lange Wartezeiten bis die Koffer kommen? Wie ist es mit Kontrollen (nicht dass wir was verbotenes mitnehmen aber wir wollen nur darauf vorbereitet sein, wenn es Kontrollen gibt)?
Weiter würde uns interessieren wie ist das auf den Märkten; gibt es dort auch Ankleidesachen für Damen mit größeren Größen z.B. ab 50 bzw. XL aufwärts?
Wäre toll wenn mir jemand Tipps hierzu geben würden.
Im Internet sind wir auf das Reisebüro KLLD gestossen. Wir haben vor dort diverse Ausflüge zu buchen, sie sollten aber auf jeden Fall mit einem Führer sein der deutsch spricht. Hat jemand Erfahrung mit dem Reiseanbieter. Sollen wir uns vorab noch mit denen per Email in Verbindung setzen oder reicht das dann vor Ort?
Weiter sollten wir noch wissen wie wir das KLLD finden von unserem Hotel aus.
L.G. Renate