März passt es ( normalerweise ) überall mit dem Wetter, wird halt ziemlich heiß. Mit Gewittern musst immer rechnen, wäre ja sonst nicht grün in TH.
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
geschrieben 1452862699000
-
geschrieben 1452863550000
Die statistischen Unterschiede im März zwischen Phuket und Samui sind marginal, aber auf jeden Fall vernachlässigungswürdig. Nichtsdestotrotz ist es, wie von Truschel erwähnt und öfters persönlich erlebt, überall in den Tropen mal möglich, auch während der sogenannten Trockenzeit mal nen ordentlichen Guß oder auch ein paar Tage Wolken abzubekommen, gilt für beide Destinationen und sind manchmal mehr als willkommen!
Du hast also die freie Wahl und mußt nicht nach Samui ausweichen!
-
geschrieben 1452869876000
...nur bitte (im eigenen Interesse!) keinen Tages(!)Ausflug nach Phi Phi. Wenn ihr dort hin möchtet, macht das bitte unbedingt für ein paar Tage.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1452987974000
Hallo, war schon mal jemand mitte September - mitte Oktober auf Phuket,
wie war da das Wetter
-
geschrieben 1452992878000
Willkommen im Reiseforum!
Lies dich doch mal durch die Seiten dieses Threads in denen user ihre Erfahrungen geschildert haben.
Von überwiegend sonnig und nur gelegentliche Schauer bis tagelangem Dauerregen ist alles möglich. In der Monsoon-Season kann wegen hoher Wellen und starker Unterströmungen das Baden im Meer manchmal nicht möglich und bei Roter Flagge am Strand sogar lebensgefährlich sein.
Lt. langjährigen Wetterstatistiken gelten jedenfalls September und Oktober auf Phuket als die Monate mit den meisten Regentagen und höchsten Niederschlagsmengen, nicht ohne Grund also sind die Übernachtungspreise der Hotels so günstig.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1452996328000
Angelika, hier kannst du den gewuenschetn Monat und das gewuenschte Jahr eingeben und dir dann dafuer die genauen Messwerte ansehen: http://www.wetteronline.de/rueckblick?gid=48564&lat=7.883&locationname=Phuket&lon=98.400
Damit hast du dann nichrt irgendwelche einzelnen Zufallsbeobachtungen von Urlaubern sondern verlaessliche Messwerte zu jedem einzelnen Monat/Jahr.
-
geschrieben 1453321929000
Hallo zusammen,
ist es eine gute Idee Mitte Dezember nach Hua Hin, Chumphon und Khao Lak zu reisen?
Im Anschluß gehts nach Phuket, Krabi und Ko Lanta.....diese 3 haben wir auch im Dezember 2015 bereist und das Wetter war hervorragend.
Aber bei Hua Hin, Chumphon und Khao Lak bin ich mir nicht sicher, ob es eher in der zeit noch regnet.
Seit einer unserer Freunde mal Khanom, Koh Samui und Koh Phangan im Dezember vorgeschlagen hat als Hauptreisezeit bin ich vorsichtig hahahahahaha.....es hat ja nur geschüttet hahahahaha......
Vielen Dank vorab....
-
geschrieben 1453363281000
Die Frage hast du ja schon selber beantwortet - Dezember ist wettertechnisch nix für die südl. Golfinseln....aber die Andamanenseite und das Festland Hua Hin/Cha am eignen sich gut für einen Aufenthalt im Dezember....Khao Lak hat das selbe "Klima" wie auf Phuket - ist ja nicht sooo weit weg davon:)
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1456079961000
War zwar im Januar/Februar vor zwei Jahren, aber das Routing Hua hin, Chumphon und Khao Lak war wettermässig absolut OK.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1456590960000
Hallo! Ich fliege im Juni nach Thailand, wollte eigentlich nach Krabi hab jetzt aber schon öfters gehört das Wetter wäre nicht so toll Baden ist auch nicht möglich, und die Fähre nach Koh Phiphi und Phuket würde auch nicht immer fahren. Kann mir jemand helfen hat jemand Erfahrung im Juni? Danke