Ok, dann komme ich nämlich auch nicht auf die Idee und schaue mich nach einer anderen Destination um, danke euch.
Eine oft gestellte frage, wie ist das Wetter in der Regenzeit? Regnet's da ab und zu mal nur kurz?
Dazu eine aktuelle Meldung aus Thailand:
Sintflutartige Regenfälle über Phuket und Phangna
In vielen Gebieten des Südens kam es wegen sintflutartiger Regenfälle zu Überschwemmungen, Erdrutschen und stundenlangen Stromausfällen.
Schuld ist ein tropischer Sturm aus Chinas Provinz Hainan, der südwärts zieht und den Golf von Tonkin in Nordvietnam erreichte. Einwohner von Phuket und Phangnga bekommen die Ausläufer des Sturms zu spüren.
Zumindest bis zum 16. Juli sollen die schweren Regenfälle andauern, so die Voraussage des Meteorologischen Instituts.
Wegen der Unwetter sank am 12. Juli eine Fähre, die zwischen Phuket und Koh Phi Phi operierte. Passagiere befanden sich nicht auf ihr, alle Besatzungsmitglieder konnten gerettet werden. Diese berichteten, eine „gigantische Welle“ habe das Schiff überrollt, es sank fast sofort.
Teile von Phangnga und Khao Lak stehen unter Wasser, der Nationalpark Khao Sok wurde geschlossen. Vor zwei Jahren starben dort acht Touristen, weil Regenwasser eine Höhle überschwemmte.
Unwetterwarnungen wurden auch für die Provinzen Satun und Tran herausgegeben. Dort bereitet man sich auf Überschwemmungen vor. bp, TIP
Wo kann man mitte August bis Anfang Oktober in Thailand Urlaub machen wenn man eine einfache und kurze Anreise von Bangkok aus haben moechte? Ich habe mir das Wetter von Koh Samet und Koh Chang angeschaut und jede Webseite scheint etwas anderes zu sagen aber bin Ende Oktober scheint doch noch Regenzeit zu sein.
Kann mir jemand sagen was 'Regenzeit' auf diesen Inseln und in Bangkok zu dieser Jahreszeit bedeutet? Regnet es tagelang ohne Unterbrechung oder einmal kraeftig eine Stunde lang taeglich zur selben Zeit?
Hallo,
ist zur Zeit jemand auf Koh Samui? Wir fliegen nächste Woche Sonntag! auf den Wetterseiten steht überall etwas anderes
danke schon im voraus!
lg siena
sind grad auf samui, der 2. tag. angeblich regnet es seit 3 tagen und laut wetter seiten gibt es auch keine besserung (( und nun? hat einer ne idee, was man als alternative machen koennte / tipps bei regen? sind ja thailand-neulinge u wissen nicht genau, was wir anstellen sollen...:(
HERZLICHEN DANK IM VORAUS
Hallo,
ich bin gerade etwas verwirrt...wir wollen nächstes Jahr Ende März/Anfang April nach Thailand. Erst ein paar Tage Bangkok, dann Strandurlaub. Mir würde am besten Koh Samui gefallen. Jetzt habe ich gelesen, dass dort die beste Reisezeit von Mai bis Oktober sein soll, da die Monsunzeiten dort anders sind. In den Klimatabellen sind das aber die Monate mit den meisten Regentagen kann mir jemand was dazu sagen ??
@sunny-1980 sagte:
Jetzt habe ich gelesen, dass dort die beste Reisezeit von Mai bis Oktober sein soll, da die Monsunzeiten dort anders sind.
Ich würde gerne wissen, wo dieser Unsinn gestanden ist?!
Das einzige was daran stimmt, ist dass Ko Samui ein eigenes Mikroklima hat.
Samui wird gerne als "Ganzjahresziel verkauft", wobei Oktober - Dezember die regenreichsten Monate sind, tlw. mit tagelangen schweren Regenfällen. Ab Mitte Januar ist Samui absolut empfehlenswert. Bis Mai wird's dann nur heißer, bleibt aber i.d.R. trocken.
@chriwi sagte:
Ich würde gerne wissen, wo dieser Unsinn gestanden ist?!
Das einzige was daran stimmt, ist dass Ko Samui ein eigenes Mikroklima hat.
Samui wird gerne als "Ganzjahresziel verkauft", wobei Oktober - Dezember die regenreichsten Monate sind, tlw. mit tagelangen schweren Regenfällen. Ab Mitte Januar ist Samui absolut empfehlenswert. Bis Mai wird's dann nur heißer, bleibt aber i.d.R. trocken.
öhm, das stand im TUI-Katalog bei der Einleitung zu Asien...da wurden kurz die einzelnen Gebiete mit den jeweils besten Reisezeiten vorgestellt...
Leider ist der TUI-Winterkatalog noch nicht online. Das hätt ich gern mit eigenen Augen gesehen. Wenn das da drinnen steht, liegen sie auf jeden Fall ziemlich daneben.
Ich habe eine nette Statistik gefunden, in der man 2 Regionen in Thailand nebeneinander vergleichen kann (Balkendiagramm für Temperatur, Regenmenge). Kann aber nicht schreiben wo. Bei Interesse gerne PN.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!