Wenn Du Trubel willst..Patong, ganz klar.
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
geschrieben 1269810123000Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
-
geschrieben 1269882036000
Hallo Ihr Thailand-Kenner!
War jemand schonmal in Khao Lak im September/Oktober? Regnet es da häufig? Und was bedeutet häufig? Und wie lange? Unsere Reisebüro Damen rät da komplett von ab.
Klar ist mir Regen in Thailand lieber, als Regen in Deutschland....aber auf Dauerregen habe ich keine Lust.
Freue mich auf Antworten!
Grüße
-
geschrieben 1269889040000
Ich war zwar noch nie um die Zeit und würde auch nicht hinfahren.
Ein Freund von uns war im Oktober, von 14 Tagen konnte er an 10 Tagen nicht aus dem Hotel raus. Das heist, gekonnt hätte er schon , aber was tut man draussen wenn´s schüttet wie unterm Wasserfall?
Kann natürlich sein das der Gute einfach Pech hatte.
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1269889163000
Deine Reisebüro Damen sind gut informiert, September/Oktober ist Monsun Season = Regenzeit an der Westküste, darum sind auch die Hotels/Resorts so günstig.
Es kann häufig oder selten, stundenlang oder nur kurz, einen Tag oder 14 Tage am Stück regnen und niemand wird's Dir vorhersagen können.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1269943091000
Kann man sich wohl drauf verlassen wie aufs Wetter?!?
Von KhaoLak haben wir uns jetzt auf KohSamui umpolen lassen, da wären der September und Oktober perfekt für. Statt 20 Regentage nur 15. Aber auf Thailand haben wir uns eingeschossen, da müssen wir jetzt alles in Kauf nehmen. Ein Regentag hatte ich bisher mindestens in jedem Urlaub. Auf Kuba hatte ich drei Hurrikanes und trotzdem Sonnenbrand. Wird schon nicht so schlimm sein.
Danke für eure Kommentare!
Grüße
-
geschrieben 1269944340000
Soll vorkommen , wir hatten schon mal 3 Cyclons innerhalb 3 Wochen auf Mauritius ...überlebt
Ko Samui vielleicht besser im September, aber wer weiss? Zumindest schau mal für die Statistik bei
geschrieben 1269949622000
Warum steht da nicht schon das Wetter von September und Oktober!??!
So wie ich das sehe, von der Historie her, müssen wir uns auf Regen einstellen, leider kann man da nichts über die Regenmenge rauslesen. Vielleicht ist es so, wie bei uns, wenn man den Schirm dabei hat, regnet es nicht. Ausserdem esse ich immer schön mein Teller leer, dann wird das schon werden. Mit Klamotten kaufen kann ich es dann wohl aber komplett vergessen.
Du scheinst ja der Thailand-Kenner zu sein, Bernhard 707. Danke für den Tipp.
-
geschrieben 1269952472000
"...Warum steht da nicht schon das Wetter von September und Oktober!??..."
...und vielleicht auch noch die Lottozahlen?
Thailand-Kenner..., nö ich war halt schon mal da .
Zumindest hast Du auf Samui einige Möglichkeiten mehr bei Regen was zu unternehmen als in Khao Lak im Sep/Okt. Denn in der Low-Season sind dort viele Kneipen und Shops geschlossen und mit Ausflügen schaut's auch nicht so gut aus.
Verblüffenderweise ändert sich auf Samui das Wetter 'eh sehr schnell. Du liegst in der Sonne am Strand und siehst wie es 3km entfernt in den Bergen reichlich schüttet, ...oder halt umgekehrt.
geschrieben 1270019398000
Hallo,
also wir fliegen vom 28.09. - 12.10.10 nach Phuket und anschließend gehts weiter nach Khao Lak.
Aber wegen des Wetters bzw. des prognostizierten Regens machen wir uns jetzt (noch) nicht verrückt.
Das Wetter kann super sein oder eben (sehr) schlecht; da steckt man nicht drin!
Und die Preise sind nun mal in dieser Zeit unschlagbar!
Also schönen Urlaub in dieser (Regen-)Zeit wünschen
Ute+Achim
-
geschrieben 1270116103000
Hallo
Leider kann ich nur ende September nach Thailand und
möchte auf die Pee Pee Inseln.
Wer war um diese Jahreszeit
schon mal da, oder kann mir Wettertechnisch Auskünfte
geben?
besten dank