doc3366,
das liegt wohl vermutlich daran, dass der RP unter 24 nur 5 Jahre und nicht 10 gültig ist was wiederum daran liegen mag, dass man sich in diesem Alter noch relativ stark vom äusserlichen Erscheinungsbild verändert...
doc3366,
das liegt wohl vermutlich daran, dass der RP unter 24 nur 5 Jahre und nicht 10 gültig ist was wiederum daran liegen mag, dass man sich in diesem Alter noch relativ stark vom äusserlichen Erscheinungsbild verändert...
Hallo,
nur um ganz sicher zu gehen (für Doofe): der Reisepass bei Einreise in Thailand von meinem Freund ist 6 Monate und 2 Tage gültig. Damit dürfte ja alles klappen. Wir haben dann noch 3 Inlandsflüge in Thailand. Da spielt ja dann aber alles keine Rolle mehr. Wenn er also mit weniger als 6 Monaten Gültigkeit in Thailand fliegt und abschließend ausreist, kriegen wir ja keine Probleme oder ?
Nicht, dass ich ihn unterwegs irgendwo "zurück lassen" muss
Danke für Eure Antworten, um beruhigt zu sein...
@ kleiner ast
danke, hatte deine antwort gar nicht gesehen.
klingt einleuchtend, das mit der unterschiedlichen laufdauer hatte ich gar nicht gesehen...
@ c-berlin
denke, du liegst richtig. aber um auf nummer sicher zu gehen, würde ich mal bei einem thail. konsulat oder der botschaft anrufen, ansonsten fliegt doch immer ein gewisses unsicheres gefühl mit und so ein anruf wäre mir das schon wert, dieses zu beseitigen
Auszug von der Thailand Ticket HP:
Bei Aufenthalten in Thailand von einer Dauer bis 30 Tagen ist für deutsche Staatsangehörige kein Visum erforderlich. Voraussetzung dafür ist neben einem gültigen Reisepass, dessen verbleibende Gültigkeitsdauer bei Einreise mindestens sechs Monate betragen muss, ein bestätigtes Weiter- oder Rückreiseticket.
Und für die aktuellen Informationen:
Adresse: Deutsche Botschaft in Bangkok / Embassy of the Federal Republic of Germany Bangkok
9 South Sathorn Road Bangkok 10120
Tel.: (0066-2) 287 9000
hallo anja,
wieso soll er/sie sich denn an die deutsche botschaft in bkk wenden?!
denke mal die konsularabteilung der thailändischen botschaft, oder auch jedes thaikonsulats in deutschland, sind da hilfreicher und auch preiswerter, jedenfalls per phone
gruss
holger
Vielleicht hat er/sie eine flatrate?
Oder ruft über Handy an?
Dann zahlt der Deutsche Steuerzahler den Auslandsanteil
Holger, ich hätte wohl auch die die Nummer vom thail. Konsulat in Deutschland beifügen sollen .
Die thailändische Nummer habe ich aufgrund der Bemerkung
Nicht, dass ich ihn unterwegs irgendwo "zurück lassen" muss von c-berlin nicht ganz soooo ernsthaft beigefügt .
Ja, ja, da sieht bzw. liest man wieder, geschriebenes führt manchmal zu Irritationen. Nun ja, habe wenigstens jetzt die Lacher auf meiner Seite
ist doch nix passiert, wenn sie ihn verliert, hat sie jetzt wenigstens die adresse vom fundbüro
aber mit dem geschriebenen wort ist wahr! habe mal nen beitrag verfasst, ok in thailand auf dem balkon, nach dem genuss einiger chang, dem nur ich noch folgen konnte
aber um nicht ot zu sein,hier
gruss
holger
Ganz herzlichen Dank. Genau so werde ich es machen und werde nur im Fall, ihn doch fälschlicherweise zurücklassen zu müssen, berichten
Habt ganz lieben Dank !
Also da ich bisher keinen wirklichen Erfahrungsbericht gelesen habe, sondern nur „Ich hab gehört, dass…“ schildere ich kurz meinen Fall. Ich wusste bis 5 Stunden vor Abflug von dieser Regel nichts. Mein Pass war noch vier Monate gültig, verlängern war nicht mehr möglich, umbuchen machte zeitlich für mich auch keinen Sinn. Ich bin also zum Flughafen, einchecken konnte ich über die App, aber mit entsprechendem Hinweis in der App. In Frankfurt nahm beim Einsteigen der Mitarbeiter kurz meinen Pass an sich. Merkte an, dass dieser keine sechs Monate mehr gültig sei, hielt kurz Rücksprache mit einer Kollegin, schaute irgendwas am PC nach und gab mir den Pass wieder und wünschte einen guten Flug. Der Flug war dann nur semi entspannt für mich, weil ich fürchtete in Thailand dennoch nicht reingelassen zu werden und umkehren zu müssen. Beim Visa On Arrival schaute die Dame aber gar nicht auf das Datum, stempelte mir den Pass und ich war drin. Also für mich alles gut ausgegangen! Würde es natürlich - wenn irgendwie möglich - nicht drauf ankommen lassen. Die Unsicherheit im Flieger war schon belastend. Da es für mich aber als Alternative nur Flug nicht antreten gegeben hätte, probierte ich es und genieße grad schönstes Wetter mit einer kalten Kokosnuss
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!