• kiotari
    geschrieben 1378487466000

"Bei den Deutschen steht Thailand ganz hoch im Kurs. Doch die Kriminalität im "Land des Lächelns" steigt. Zudem werden Urlaubern immer wieder zu Unrecht Delikte angehängt. Das soll sich ändern."

Welt

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1378488862000

Ich weiß nicht wirklich was ich mit Kriminalität in Thailand anfangen soll - seit 15 Jahren bin ich jedes Jahr dort und fühle mich dort erheblich sicherer als z.B. in Deutschland.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Merz
    geschrieben 1378491228000

Sehe ich ähnlich. Natürlich gibt es z.B. auf Phuket kriminelle Strukturen wie z.B. die Tuk Tuk Mafia oder insbesodere Ableger der russischen Mafia die sich dort einnisten. Aber da muss man ja nicht zwingend hinfahren und mit etwas Menschenverstand und Planung kann man insbesondere die Tuk Tuk Mafia umgehen. 

Und wenn in in Bangkok unterwegs bin fühle ich mich absolut sicher. Keine Assis in Metro oder Skytrain, saubere und sichere Stationen , höflichere Taxifahrer etc. In Köln ist es wesentlich unsicherer wenn man sich am Abend in die Stadt begibt, die Taxifahrer bescheissen genau so und sind meistens schmuddeliger und verstehen selten ein Wort Deutsch. Und kriminelle mit Migrationshintergrund habe ich in Bangkok auch noch keine gefunden....bzw. sie fallen weniger auf.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • uweboe
    geschrieben 1378492788000

Hallo Merz !

Hättest (wenn es ihn gäbe ) einen "Danke" Button verdient . Volle Zustimmung .

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
  • siamchick
    geschrieben 1378544514000

Den "Danke"-Button würde ich auch sofort buzzern.

Ich weiß auch nicht wirklich, was der Welt-Schreiber wirklich ausdrücken wollte... 

Wollte er sagen:  ich war auch schon mal in Thailand 1991 und heute?   :question:

• Du_darfst
    geschrieben 1378565055000

Es wird doch in dem Artikel gar nicht unterstellt, dass man sich in Thailand nicht sicher fühlen kann. Aber wohl nicht umsonst liegt direkt bei der Immigration in Bangkok ein Flyer mit der Telefonnummer der "Touristenpolizei".

Es gibt ja nun auch unzählige Beispiele von Abzocke bei Jetski Verleihern und ich kann nur jedem die Daumen drücken in Thailand nicht in einen Verkehrsunfall mit Einheimischen verwickelt zu werden. Da ist man als Farang sofort der Schuldige, auch wenn der Thai einem die Vorfahrt nimmt und stinkbesoffen aus seiner Schrottkarre steigt.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Düren
    geschrieben 1378614560000

Ich denke mit dem Thema kann man hier nicht "punkten".

Lassen wir es mal so sagen. Wenn man sich in einem Hotel oder Resort einmeitet und nichts groß unternimmt und keine Ladys mit aiufs Zimmer nimmt dann kann einem im Proinzip nichts passieren.

Die Thais sind so echt nett - wenn man aber an den falschen gerät - was man nicht merken KANN, dann kann das Land des Lächelns ganz schnell zur Hölle werden.

Man muss sich immer vor Augen führen das man im Konfliktfall KEINERLEI Rechte in dem Land hat.

Ich liebe das Land wirklich, aber je mehr Bücher ich lese um so nachdenklicher werde ich. Reise dort hin, gebe Dein Geld aus und sei freundlich und es wird Dir nichts passieren.

Positiv denken.

Man sollte solche Zeitungsartikel nicht kritisieren, nur weil man selber noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat.

My 2 Cents.

Sie beobachten Dich
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1378635203000

Für mich persönlich ist die "Welt" nicht das ausgereifte Medium für Nachrichten um und zu Thailand.

Wer sich für Dinge aus Thailand näher interessiert findet in Thailand-Nachrichten oder Thaipage Online sehr gute - m.E. bessere -  Informationsgeber.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • xadoo
    geschrieben 1378664745000

Der Beitrag der "Welt" zeigt eine Fotoreihe von Strandansichten, damals und heute. Man muß klar sehen, dass die Reisenden an den Stränden damals sehr benachteiligt waren. Mußten sie doch an leeren Stränden im Sand sitzen.

Heute gibt es Liegen, Schirme, Beach Bars, Hobie-Cat- und Surfbrettverleih. Welch ein Glück.....

Und in den empfohlenen Thailandnews gibt es aktuell folgendes zu lesen:

Thailandnachrichten

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1378667547000

@xadoo

in der empfohlenen Thailandnews gibt es aktuell nicht nur zu lesen, das Thais einen Amerikaner zu Tode prügeln - es steht dort auch dass die Behörden einen langjährig gesuchten amerikanischen Kinderschänder verhaftet haben ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!