• ronjaT
    geschrieben 1378935025000

Jedes Land, welches mit wachsendem Tourismus konfrontiert wird, hat auch mit den Folgen desselben zu tun, in positiver wie in negativer Art.

Natürlich (warum auch nicht?) ist ebenso Thailand davon betroffen.

Ich interpertiere diesen Artikel gar nicht so negativ, die Regierung Thailand ist um die Sicherheit der Touristen bemüht, die Aussage also positiv zu werten.

Die Zeit der "Muscheltauscher" ist lange vorbei! Dass im LOS Korruption, Beschiss und Abzocke längst gelandet ist (natürlich nicht nur dort aber AUCH dort!), weiß längst jeder Touri.

Geht einem hier wie dort und woanders auch so, kein Grund zur Panik vor einem Land aber ebenso kein Grund zur Schönmalerei.

PS: nütz ja nix vor Fakten die Augen zu schließen! Auch ich liebe Thailand und ich denke es nützt nix eine "Liebe" zu haben, wenn man die negativ Aspekte einfach ausklammert!

• Düren
    geschrieben 1417212029000

Also ich kenne Thailand noch anders.

in einem anderen Fred der von den Moderatoren geschlossen wurde mit der Begründung das man ja diesen Fred hier hat wurde informiert, das man in ÄPhuket neuerdings Gefahr läuft von einem Motorradfahrer ausgeraubt und abgestochen zu werden.

Ich finde das schon ziemlich erschreckend und überlege aktuell ob wir mit unserem Sohn noch dahin können.

Klar gibt es Kriminalität überall, aber abgestochen werden möchte ich doch nicht.

Der User der berichtet hat war selber auch schon betroffen. Weiss jemand ob Ko chang auch schon gefährdet ist oder ists da noch ruhig in der Hinsicht?

Wir überlegen nämlich nächstes Jahr nochmal nahc Thailand zu fliegen, sind aber nun verunsichert.

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1417214332000

Düren, von zunehmender Tendenz zu Messerangriffen auf Touristen hat alleine ein user und zudem noch ohne jede Quellenangabe berichtet.

Nicht zuletzt auch dir ist das entsetzliche Geschehen vor einigen Wochen auf Ko Tao schon seit einiger Zeit bekannt, willst du jetzt wirklich bei jedem zukünftigen Bericht eines Vorfalls eine von dir in der Zukunft vielleicht geplante Reise nach Thailand zur Diskussion stellen?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Düren
    geschrieben 1417216273000

Nein, es macht keinen Sinn nach jedem Vorfall eine Reise in Frage zu stellen. Der User war jedoch selber betroffen und da ist es halt verständlich das er informieren und warnen will. Es könnte ja sein das seine Erfahrung hier bekräftrigt wird.

Phuket war allerdings Anfang der 90er Jahre schon kein leichtes Pflaster und ist für die Familie eh nicht geeignet.

Ich überlege ja nach Ko Chang auszuweichen, wenn es diese Art von Kriminalität dort noch nicht gibt.

Vom Motorradfahrer ausgeraubt und abgestochen zu werden ist trotz fehlender Statistik erschreckend und abschreckend.

Da benötige ich nicht mal ne Statistik wie viele solche Fälle pro Tag oder pro hundert oder tausend Touristen auftreten oder gemeldet wurden. Ein Fall reicht mit da völlig. Hier geht es um gemeingefährliche Kriminalität.

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1417222682000

Nur gut das Deutschland ein für uns absolut sicheres Heimatland ist und man in unseren Nachbarländern bei Urlaubsreisen keinerlei Bedenken wegen irgendwelcher Kriminalität haben muss, soviel nur zum Einzelfall oder zu Statistiken!

Edit:

OT

Heute abend wurden in einem Klinikum in Offenbach/Main die lebenserhaltenden Geräte für eine unglaublich mutige junge Frau abgestellt, als Folge gemeingefährlicher Kriminalität...

• Düren
    geschrieben 1417223577000

o.T. In dem Zusammenhang ist der Bericht auf "Der Tag" auf Phoenix dringlich zu empfehlen.

Auch das Interview mit der Jhonny Schwester.

O.T. Off

@Bernhard - ich vermute Du willst nun Thailand mit Deutschland vergleichen. Geht aber nicht.

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1417224988000

Nein, es geht alleine darum sich von dem Irrglauben Thailand sei nur das sichere Reiseland des Lächelns zu verabschieden, Kriminalität gibt es hier bei uns, wie auch dort.

Nur zur Erinnerung und jetzt ehrlich nicht böse gemeint Stefan, du selbst warst doch derjenige, der in dem bewussten Thread zu den Ereignissen auf Ko Tao so nachhaltig die Unberechenbarkeit der Thai auf Grund deiner jahrelangen Erfahrung herausgestellt hat.

• mkfpa
    geschrieben 1417226999000

Finger heb und muss leider der Meinung dass wir Auslaender, bei einem Unfall in Thailand, immer Schuld haben widersprechen.

Mir ist eine Thai-Mama, mit ihrem Moped, auf Samui hinten auf's Auto geknallt und die beiden Polizisten (die den Unfall aufgenommen haben) haben mich sogar gefragt was ich fuer meinen Schaden haben will.

Als ich gesagt habe "Ich will nichts" haben die sogar nochmal gefragt "Are you sure" und danach kam ein "OK, you can go"

Wobei das letztes Jahr war, wo das Militaer noch nicht am Hebel war.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1417230171000

Irgendwie verstehe ich gerade die Entwicklung dieses Threads nicht... 

So einfältig kann man doch nicht sein, dass man glaubt, dass in Thailand Friede, Freude, Eierkuchen herrscht - doch dann behauptet jemand das Gegenteil und sofort fragt man sich, ob man nicht doch lieber nach - ja, wohin eigentlich  :frowning:  - fahren soll...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • isteffen36
    geschrieben 1417238494000

Ich werde beim lesen den Eindruck nicht los, das es hier Member  giebt die alles daran setzen alle negativen Beiträge ins rechte Licht rücken zu versuchen.

In jedem Land giebt es Kriminatlität!!!

Thailands Gefängnisse sind bis zum Anschlag voll -- aber nicht mit Ausländern!!

Jeden Tag kann man im Thai TV das Vorführen von verhafteten sehen.

Jeder der Thailand bereist sollte auf sich achten und seine 7 Sinne zusammen haben, weder leichtsinnig noch überängstlich sein. 

Eins ist unverkennbar, Touristen bringen das Geld und somit zieht es auch Leute in diese Regionen um sich ein Stück vom Kuchen abzuschneiden, aber nicht alle gehen einer ehrlich Arbeit nach!!

Das Land ist nach wie vor eine Reise wert, nur wie lange noch????

Aber bekanntlich bleibt ja nichts wie es ist.

Ich bin in diesem Jahr schon mehr als 3 Monate hier, aber in die Touristischen Regionen möchte ich nicht mehr, da diese einfach nicht Thailand wiederspiegeln.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!