• fernweh1957
    geschrieben 1417252252000

Was mich mal interessieren würde...von wie vielen Fällen...reden wir denn hier.  Wenn man so was veröffentlicht, sollten schon genauere Angaben gemacht werden. Werden hier täglich Hunderte geplündert ????

Also bitte etwas genauer!

Ich verstehe, das man aufgebracht ist, wenn es einen selbst trifft....ich wohne z.B. in einer der lt. Statistik sichersten Städte Deutschlands und in meine Wohnung ist eingebrochen worden; während ich dort war....und das ist absolut kein schöner Gedanke.....deshalb ändere ich jetzt aber nicht meinen Wohnort.

Im Übrigen haben wir nie Schmuck mit, meist keine Tasche, eine Kreditkarte und ein wenig Kleingeld....fertig. Sollte dann noch eine Kamera dabei sein,würde ich einen Teufel tun und mein mitgeführtes Hab und Gut verteidigen...

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • fallerof
    geschrieben 1417253310000

Die Beiträge hier können meinen Thailand-Urlaub im Frühjahr 2015 nicht vermiesen.

Wenn man sich einigermaßen gut auskennt in dieser Urlaubsregion, dann weiss man, wie man sich zu verhalten hat und was man unbedingt vermeiden sollte.

Für mich bleibt Thailand eine Urlaubsdestination, die ich unbedenklich bereisen kann. Ich habe mich bisher immer sicher gefühlt.

Allerdings muß das jeder für sich selbst entscheiden.

Ob Thailand-Neulinge hier immer richtig beraten werden, ist sehr fraglich. Angst machen zählt nicht. Man sollte auf jeden Fall darauf hinweisen, dass es Gefahren gibt, wenn  man sich nicht richtig verhält. Aber in welchem anderen Urlaubsland ist das nicht so ??

Nordafrika und die arabischen Länder sind vorerst von meinem Reiseplan gestrichen.

Gründe dafür gibt es genug !

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • bernhard707
    geschrieben 1417275081000

Dem schliesse ich mich völlig an und freue mich trotz einiger 'apokalyptischer' Beiträge auf den Start meiner nächste Thailandreise, sogar mit einigen Tagen Phuket in nur noch ein paar Wochen, selbstverständlich wie auch sonst irgendwo mit eingeschaltetem Hirn!

@'isteffen36:' sagte:

...Thailands Gefängnisse sind bis zum Anschlag voll -- aber nicht mit Ausländern!!...

Ja -- Irrtum...

...denn eine ganze Reihe Ausländer "erfreuen" sich eines Aufenthalts in thailändischen Gefängnissen, die Palette reicht von Delikten wie Overstay über Diebstahl, Kreditkartenbetrug, Drogenhandel bis zu Körperverletzung und Mord.

Auch hierüber wird nahezu täglich in Thai-Medien berichtet!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • isteffen36
    geschrieben 1417342194000

Es liegt mir fern jemanden seinen Thailandurlaub zu vermiesen aber man sollte ebenso wenig die Augen vor der Realität verschließen !

Hier bitte lesen!

• fernweh1957
    geschrieben 1417343095000

Dann lies mal die Hinweise für Aufenthalte in Europa auf den entsprechenden Seiten der Amerikaner.

Ich will es nicht abstreiten, aber hätte jetzt gerne gewusst: von wie vielen Fällen (oder meinetwegen auch ...wie viel Prozent der Touristen sind betroffen)  reden wir???? So kann ich mir darunter nichts vorstellen.

Ich habe in Brasilien gelebt....mittig zwischen Sao Paulo und Rio....in einem Gebiet, welches damals als Hauptdrogenumschlagplatz galt.....und überlebt. Als "Resident" hat man gelernt, Gefahrensituationen zu erkennen und sich entprechend zu verhalten.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1417343489000

Ich kann auch nicht viel mit dem Link von @isteffen36 anfangen - außer das ich bei den aktuellen Hinweisen lese:

.....Nach dem Militärputsch im Mai 2014 hat sich die Sicherheitslage in Thailand weitgehend stabilisiert......

und

....Das öffentliche Leben verläuft wieder weitgehend normal.....

Also alles in einem erträglichen Rahmen. Ich schließe mich da völlig meinen Vorrednern @bernhard und @fallerof an. Angst machen gilt nicht und auch ich freue mich auf meinen nächsten Aufenthalt dort.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • isteffen36
    geschrieben 1417348141000

Sorry hätte vieleicht auf dem Menüpunkt Kriminalität im Text hinweisen müssen!

Es ist eigentlich auch schon genügend geschrieben worden so das sich jeder selbst informieren und sich eine eigene Meinung bilden kann.

• bernhard707
    geschrieben 1417355836000

@isteffen

Auch die Hinweise zur zunehmenden Kriminalität, die kein Alleinstellungsmerkmal für Thailand ist, sind den meisten usern hier wohlbekannt und bestehen übrigens schon länger.

Für Informationssuchende wäre zudem deutlich hilfreicher, weniger aus der Luft gegriffene und leicht zu widerlegende Behauptungen, wie beispielsweise von dir bezüglich der Nationalität von inhaftierten Kriminellen, oder von einem anderen user im mittlerweile geschlossen Thread von Messerangriffen ohne jegliche Quelllenangabe zu "erzählen!"

• reiseheinzl
    geschrieben 1417362132000

wann wird hier endlich geschlossen?? es ist alles gesagt, Ende

Roger
  • bernhard707
    geschrieben 1417365822000

Überlasse doch diese Entscheidung einfach den Admins ...!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!