Hallo liebe Forenmitglieder,
wir Anfang 40 mit Sohn 15 gönnen uns nur alle 2-3 Jahre einen größeren Urlaub -um so mehr wird dieser dann geplant und sollte keine enttäuschung sein.
Dieses Jahr zum ersten mal Thailand -Asien überhaupt, und benötigen ein klein wenig Hilfe.
Reisezeit Osterferien Ende März/Anfang Aprie 2013.
Zuerst geht es 4 Nächte ins Anatara nach Bangkok, das steht soweit fest und ab 30.3. dann an den Strand für 10 Tage und hier fängt die Qual der Wahl an.
Wir möchten keinen großen Betonklotz sondern eher was in die Landschaft integriertes, nicht allzuviel Trubel am Strand aber möglichst fussläufig 20-30min dorthin wo etwas mehr los ist(Restaurants/Geschäfte) und wollen ein paar Ausflüge machen Natur/Schnorcheln (mir würden Krabi oder Koh Tao gefallen ist aber dem Rest der Familie zu abgelegen. ) Hier unsere gemeinsamen Favoriten kann aber auch gerne ein ganz anderes Hotel sein:
Khao Lak, Merlin -von der Beschreibung sehr schön -vielleicht etwas abgelegen? khao Lak Resort- bessere Lage, aber besseres Hotel??
Koh Chang Tropicana oder Paradise , Wasser soll dort nicht ganz so schön und klar sein und das mit den Sandfliegen -wäre der Alptraum meiner Frau.
Phuket Marina Phuket alles ein bisschen zu gross und überlaufen??
Kann auch evtl. Koh Samui sein wovon mir aber angebliche Tahailandkenner abgeraten haben zu tuoristisch nichts mit der thailändischen ursprünglichkeit zu tun.
In vielen Bewertungen liest man gut aber es gibt viel bessere Hotels oder schönere Strände vielleicht kann uns da einer Helfen. Ich lege mehr werd auf super Strand und meine Frau auf ein super Hotel -preislich im Rahmen-.