• Burga4
    geschrieben 1349343550000

Hallo liebe Forenmitglieder,

wir Anfang 40 mit Sohn 15 gönnen uns nur alle 2-3 Jahre einen größeren Urlaub -um so mehr wird dieser dann geplant und sollte keine enttäuschung sein.

Dieses Jahr zum ersten mal Thailand -Asien überhaupt, und benötigen ein klein wenig Hilfe.

Reisezeit Osterferien Ende März/Anfang Aprie 2013.

Zuerst geht es 4 Nächte ins Anatara nach Bangkok, das steht soweit fest und ab 30.3. dann an den Strand für 10 Tage und hier fängt die Qual der Wahl an.

Wir möchten keinen großen Betonklotz sondern eher was in die Landschaft integriertes, nicht allzuviel Trubel am Strand aber möglichst fussläufig 20-30min dorthin wo etwas mehr los ist(Restaurants/Geschäfte) und wollen ein paar Ausflüge machen Natur/Schnorcheln (mir würden Krabi oder Koh Tao gefallen ist aber dem Rest der Familie zu abgelegen. ) Hier unsere gemeinsamen Favoriten kann aber auch gerne ein ganz anderes Hotel sein:

Khao Lak,  Merlin -von der Beschreibung sehr schön -vielleicht etwas abgelegen?    khao Lak Resort- bessere Lage, aber besseres Hotel??

Koh Chang Tropicana oder Paradise , Wasser soll dort nicht ganz so schön und klar sein und das mit den Sandfliegen -wäre der Alptraum meiner Frau.

Phuket Marina Phuket alles ein bisschen zu gross und überlaufen??

Kann auch evtl. Koh Samui sein wovon mir aber angebliche Tahailandkenner abgeraten haben  zu tuoristisch nichts mit der thailändischen ursprünglichkeit zu tun.

In vielen Bewertungen liest man gut aber es gibt viel bessere Hotels oder schönere Strände vielleicht kann uns da einer Helfen. Ich lege mehr werd auf super Strand und meine Frau auf ein super Hotel -preislich im Rahmen-.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1349344223000

Du bist momentan anscheinend etwas überfordert mit der Zielgebietsauswahl - diese können wir dir leider auch nicht abnehmen, da jeder für sich zu den persönlichen Favoriten steht.....der Reisezeitraum ist schon mal gut für alle Destinationen, so daß man keine Region auslassen kann (zum Leidweisen):)))

Preislich, idyllisch und strandmäßig super schön kann ich dir das Samui Paradise Beach Resort auf Samui empfehlen....schau es dir mal an, vielleicht wäre es ja eine zusätzliche Auswahl zu eurem breiten Spektrum bislang.....oder der Chaweng Noi Beach auf Samui - hier die Resorts New Star Beach Resort oder Imperial Samui.....könnten eurer Vorstellung entsprechen......Samui ist natürlich inzwischen sehr touristisch - mit thailändischer Ursprünglichkeit hat das schon lange nichts mehr zu tun.....für sowas mußt du eher einsamere Inseln ansteuern...

Das Marina Phuket ist sehr empfehlenswert - am Ende des Karon-Beaches .....schöne Anlage, guter Strand.....aber ebenso natürlich wahrscheinlich viel zu touristisch für euch, da außenrum ein gewissen "Geschehen" herrscht und der Hauptort Patong nicht weit entfernt ist....

Somit solltet ihr euch erst auf eine passende Insel festlegen - man kann euch die Entscheidung nicht abnehmen..Ihr müßt wissen, was ihr genau wollt und was nicht.....danach kann man sich erst an eine Hotelauswahl herantasten - vorher hat das wenig Sinn!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Holginho
    geschrieben 1349344483000

Zunächst einmal solltet ihr euch entscheiden: Entweder "thailändisch ursprünglich" oder die von euch angedachten Vorgaben!?!

Edit:

Es wäre "praktisch", wenn die Definition "preislich im Rahmen" genauer benannt und das zur Verfügung stehende Budget genannt würde.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Burga4
    geschrieben 1349347499000

Danke für die raschen Antworten.

Das die erwähnten Orte alle touristisch sind und mit den ürsprünglichen Thailand nicht mehr viel gemein haben ist mir klar - war vielleicht ein bisschen doof ausgedrückt.

Aber es gibt ja mehr oder weniger verbaurt/überbaute Orte und Strände.

Ich mag keine 3,4 oder Mehrgeschossigen Betonklötze und mehrreihige Liegenschlangen unter Schirmchen, wo man nicht weiß ist man in Thailand, Mexico oder Ägypten.

• Holginho
    geschrieben 1349347882000

Ok, das erweitert den Rahmen schon einmal gewaltig!

Bleibt noch die Frage des zur Verfügung stehenden Budgets und wie von @palme30 bereits angeführt, die grundsätzliche Entscheidung eurerseits für ein Gebiet d.h., eure Entscheidungsfindung, ob ihr auf die Andamanen- oder die Golfseite wollt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • 3Nicki
    geschrieben 1349348001000

Hallo Burga,

Khao Lak könnte glaube ich gut passen für euch! Eher ruhig im Vergleich zu Phuket und Samui. Dazu noch schöne Strände, üppige Natur, tolle Ausflüge möglich. Ein Hotel solltet ihr auch finden, die Auswahl ist gross!

edit: Das schreibt jetzt eine, die noch nie in Khao Lak war, ist nicht meine Ecke ;)

• Burga4
    geschrieben 1349348718000

Gesamtbudget inkl. Flug und Bangkok -ohne Nebenkosten Ausflüge/Essen- so bei ca. 5000€, hab den kompletten Urlaub mal mit dem Merlin durchrechnen lassen waren 5.500€ -ist Schmerzgrenze.

Das mit Golf oder Adamanen-Küste ist schwierig, mir ist Küstenmäßig wichtig klare See - etwas zum Schnorcheln in der Nähe -gerne auch vom Strand aus - ich weiß kaum möglich-zumindest mit meinen anderen Kriterien- und Strand gerne etwas zerklüftet mit Felsen -muss kein kilometerlanger Weißer Strand sein lieber malerische Bucht, Wasser lieber steil abfallen und Schwimmgeeignet -

• Holginho
    geschrieben 1349348752000

Die Ausflugsmöglichkeiten sind auf der Andamanenseite grundsätzlich sicher größer und vielfältiger als auf (und um die) Inseln der Golfküste.

Ja, Khao Lak wäre sicher eine Option - aber auch auf Phuket gibt es immer noch ruhige(re) Ecken von denen aus man aber trotzdem schnell und leicht "im Geschehen und Leben" ist.

Der Bereich Krabi dürfte aus Strandgründen eher nicht passen.

Kleinere Inseln hätten dann wieder (je nach Vorlieben) eine gewisse Ausflugsproblematik und sind eher schon wieder zu wenig touristisch.

Samui ist genauso wenig Chaweng wie Mallorca gleich "Ballermann" - auch dort gibt es genügend recht ruhige Ecken (ohne Almabtrieb am Strand) von denen aus aber (wie auf Phuket) das Leben schnell erreichbar ist.

Tao ist in einigen Bereichen gar nicht so "einsam und verlassen" wie viele glauben und Phangan stellt im großen und ganzen "die Mitte dar".

Und nu ist der TE gefordert - solange er sich nicht für eine Gegend entschieden hat und das Budget genannt hat sind jegliche Angaben unsererseits nicht wirklich zielführend.

• chriwi
    geschrieben 1349348791000

Für "Natur, Ausflüge, Schnorcheln" passt   K h a o   L a k   auf jeden Fall sehr gut. Sehr empfehlenswert sind Schnorchelausflüge zu den Surin od. Similan Islands. Ihr könntet auch überlegen, eine oder zwei Nächte im Khao Sok Nationalpark zu übernachten und dies eventuell bei der Hotelbuchung gleich berücksichtigen.

Das Shoppingerlebnis in   K h a o   L a k   bezieht sich halt in erster Linie auf die typischen Souvenirs, T-Shirts, etc.   Einen richtigen Einkaufsbumel kann man da nicht machen. Aber das könnt ihr in BKK "erledigen".

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holginho
    geschrieben 1349349317000

Prima, die Budgetfrage wäre ja nun geklärt.

Schnorcheln vom Strand aus ist auf Samui und Phangan zwar grundsätzlich möglich...nur mußt Du dann auf Fische "eher verzichten" ;)   Um es kurz zu machen: Das kann man nicht wirklich als schönes schnorcheln bezeichnen. Dazu wären Tagestouren notwendig.

Tao wäre da auf dieser Seite (in Bezug auf schnorcheln) die deutlich beste Option - und ist wie gesagt auch nicht soooo einsam und wenig touristisch. Allerdings solltet ihr euch hier im klren darüber sein, daß tagsüber teils Horden von Tagesausflüglern über so manche Spots der Insel herfallen.

Khao Lak bietet ebenso keine Schnorchelmöglichkeiten vom Strand aus - chriwi hat hier schon die möglichen Optionen (Tour zu den Similans bzw. Surin) genannt.

Vermutlich gerät auch noch Phi Phi in den Fokus ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!