Denke auch, daß Khao Lak hier der beste Mittelweg wäre.
Soll der Sohnemann ein eigenes Zimmer haben, ansonsten finde ich die errechneten 5500€ sehr hochgegriffen und würde an Eurer Stelle über eine Individualbuchung nachdenken, Reisebüro wechseln oder um Nachrechnen bitten.
Das Le Meridien Khao Lak wäre vielleicht das passende Hotel, für Dich einer der schönsten Strände in Khao Lak und für die Herzdame ein sehr chices Hotel In Eurer Konstellation ist das Zimmer für 10 Tage ab 30.3. für ca. 1800€ zu bekommen, da bleibt dann genug Geld übrig,um sich öfter mal ein Taxi nach Bang Niang oder La On zu gönnen, denn ich bezweifle, daß es zu Fuß in 20-30 Minuten zu schaffen ist(Taxi ca. 10-15 Minuten, one way ~5€).
Zerklüfteten Strand von einigen Felsen durchsetzt findest Du am Sunset(aber auch nicht zum Schnorcheln geeignet, wenn man etwas sehen möchte ) mit dem auch von Dir genannten Khao Lak Resort, dort müsste dann Deine Holde ein paar kleine Abstriche bzgl. des Hotels machen, ist aber immer noch ein sehr schönes!
Edit: Chriwi`s Tip den Khao Sok mit zwei Übernachtungen einzubauen, kann ich nur unterstützen(werde es im März wahrscheinlich selbst praktizieren :D), dort gibt es auch sehr schöne Hotels mit Familienunterkünften und wenn man das vorher mit einberechnet, kann man einiges sparen, z.B. die ~ 360€ für zwei Nächte im Le Meridien.