• SurabayaJohnny
    geschrieben 1306451558000

Okay,ich bin in Thailand noch nie selbst mit dem Auto gefahren,aber sonst schon zigtausende Kilometer mit allen möglichen Verkehrsmitteln durchs Land gereist.In 20 Jahren bin ich nicht ein einziges Mal nach meinem Pass gefragt worden.Selbst in den Bussen im Grenzgebiet zu Burma oder Laos wurde man als Farang von den kontrollierenden Militärs nicht behelligt.

Wer unbedingt will,kann natürlich ständig seinen Pass mitschleppen.

Persönlich wäre mir die Gefahr,dass der Ausweis dabei abhanden kommt,zu groß.

Denn dann gehen die Schwierigkeiten erst richtig los!!!

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • chriwi
    geschrieben 1306489432000

@yallayalla sagte:

wenn das offiziell ist, müsste doch der RV darauf hinweisen? Bei uns steht nirgendwo nix in unseren Reiseunterlagen.

Wenn sämtliche Rechtsvorschriften des Ziellandes in den Reiseunterlagen aufscheinen müssten, wären die ganz schön dick.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • hc1000
    gesperrt
    geschrieben 1306491776000

Sanook:

Ich finde die Art und Weise wie dazu aufgerufen wird sich über Landesgesetze hinwegzusetzen zum kotzen. Hier in Europa wird nach schärferen Kontrollen geschrien, weil zu viele Illegale im Land sind, aber die doofen Thais sollen europäische Kolonialherren akzeptieren.

Nun bleib mal auf dem Teppich. Es geht hier um das Mitführen eines Passes! Wenn ich hier systematisch meinen Führersein zu Hause lasse, bin ich dann schon ein Anarchist?

• chriwi
    geschrieben 1306491945000

@hc1000 sagte:

Es geht hier um das Mitführen eines Passes!

Nö, es geht darum, wieviel Geld man mit nach Th. nehmen soll?! ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1306496018000

Morgen geht es zurück nach Bangkok - und rückwirkend hatte ich wohl einen ganz ungewöhnlichen - von der Norm völlig abweichenden - Urlaub :D  - 26 Tage Thailand sind schon wieder vorbei und nur noch 4 Tage Bangkok liegen vor mir. 

Was war an meinem Urlaub so ungewöhnlich? 

• ich musste mich nicht jeden Tag mit der Art meiner Zahlungsmittel herumschlagen. Was ist Postbank ( auch "Oma-Bank" genannt) oder dieses neue Zahlungsmittel was man nur in Europa einsetzen kann ? Ich bin bei einer Directbank und habe diese Probleme nicht. Keine Konto- oder Kreditkartengebühren, keine 150 Baht Abehbungsgebühr ( wird mir einfacspäter  erstattet ) und es ist auch nicht dieses so oft gelobte DKB Kärtchen - einfach nur meine Bank 
    • ich habe es auch im 10.Jahr versäumt meinen Reisepass täglich bei mir zu führen und habe auch heuer kein Auto gebraucht
    • ich mach mir aber auch nicht für jeden Mist in die Hose und erlaube meinem Leben auch nicht zu 100% durchgeplant in den Urlaub zu gehen. 
    • wie man zum 100. Mal tagelang über Zahungsmittel diskutieren kann ist schon zu recht putzig 
    • und die Frage wieviel Geld ich am Tage so braucht war schon immer mehr als sinnfrei -  denn das merke ich am Ende meines Urlaubs wenn Kassensturz gemacht wird und die KK-Abrechnungen reinkommen.  Aber ich gestehe ein das das jeder so machen kann wie er mag - es soll ja auch Menschen geben die den Urlaub mit einem Kredit finanzieren oder darauf hoffen, das andere Menschen ihnen den Urlaub finanzieren. Billig sind beide Varianten.  :disappointed:

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1306503216000

@Merz sagte:

...das merke ich am Ende meines Urlaubs wenn Kassensturz gemacht wird und die KK-Abrechnungen reinkommen.  

Au ja! Den Tag fürchte ich jedes Mal auf's neue. :laughing:

• HoneyHunter
    geschrieben 1306505147000

Ich war zwar nur als Backpack-Reisende in Thailand, aber ich habe pro Tag mit Hostel, Verkehrsmitteln und Verpflegung zwischen 20 und 25 Euro gebraucht. Dabei habe ich keinesfalls geknausert! Thailand ist soo schön :)!

• chriwi
    geschrieben 1306506991000

Dass Du zw. 20 u. 25 Euro gebraucht hast, ist schön für Dich. Für den Fragesteller allerdings nicht aussagekräftig.

In jedem Reiseführer stehen von/bis-Preise für Speisen, Getränke Ausflugskosten, etc. und ohne Plastikkarte sollte man sowieso nicht in den Urlaub fahren.

• khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1306612303000

.... ich denke, jetzt ufert der Thread aus und geht ins Sinnlose über.

Niemand wollte hören, mit wie wenig Geld man ebenfalls auskommen oder wie sorglos mancher im Überfluss sein Geld hinauswerfen kann!

Es war gefragt, was der Durchschnitt für einen Normal-Urlaub ist - und das wurde umfassend beantwortet!

Uns alle würde wohl allerdings noch der Name der zweiten Direkt-Bank (ausser DKB) interessieren, die Du uns allen offensichtlich als Dein "bestgehütestes Geheimnis" vorenthalten willst.

Im Forum sollten, wenn man sich beteiligt, die Karten offen auf den Tisch gelegt werden und man sich nicht als Besserwisser in den Mittelpunkt stellen bzw. erklären, wieviel Glück man bisher hatte, nicht kontrolliert zu werden !!!

Spätestens wenn Du ohne Pass aufgegriffen wirst, denkst Du schmerzhaft an diesen Thread. Die Anweisungen an die hiesige Polizei sind seit einem knappen Jahr nämlich tiefgreifender und ebenso auch für alle Hotels.

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1306642585000

"Die Anweisungen an die hiesige Polizei sind seit einem knappen Jahr nämlich tiefgreifender und ebenso auch füralle Hotels."

Hörensagen,Panikmache - ohne Quellenangabe sind solche Infos genau das!!

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!