• chriwi
    geschrieben 1306665315000

@khun_mac sagte:

Es war gefragt, was der Durchschnitt für einen Normal-Urlaub ist - und das wurde umfassend beantwortet!

Was ist ein "Normalurlaub" ?! Gibt's dafür eine DIN ? Und was fängt der Einzelne dann mit der Info an, was Ottonormalurlauber so im Urlaub ausgibt?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1306668438000

... es geht immer mehr ins lächerliche ! Leider !

Und leider glauben den Ernst dieser lediglich wohlgemeinten Hinweise ein Teil der hier mitlesenden Farangs erst, wenn sie wirklich in der Falle (Polizeigewahrsam) sitzen.

In Zukunft posten wir also noch die Links zu den thailändischen Tageszeitungen, wo es geschrieben steht. Zumal ja Thai von jedem Farang sooo problemlos verstanden wird!

Da solltet ihr doch froh sein, dass solche Deutschen, die hier leben und die Sprache verstehen, Euch auf mögliche Fallen aufmerksam machen.

Übrigens stehen diese von uns zu Eurem unbeschwerten Aufenthalt in Thailand geposteten Hinweise auch genaus so im thailändischen Ausländer-Gesetz.

Sollen wir jetzt deswegen noch thail. Gesetze (in Thai verfasst) posten, damit ihr uns wirklich glaubt?

Inzwischen funktioniert übrigens auch das neue Computer-Netzwerk, über das die Polizei sehr direkten Zugriff auf die Gäste-Anmeldungen der Hotels und alle Daten hat.

Leider wird ja heute alles und jedes in D in Frage gestellt und das Nachdenken beginnt immer erst, wenn das Kind wirklich tief im Brunnen liegt.

Sanook, befor ich den nächsten Farang mit seinem Pass aus dem Polizei-Knast hole, trinken wir darauf zusammen eine Flasche "Blend 285".

So viel Spass muss sein .......!

Trotdem habe ich mir eben noch die Mühe gemacht, und die deutschsprachige offizielle Quelle hierzu herausgesucht:

Auswärtiges Amt - Reise und Sicherheitshinweise Thailand

Zitat 1:

Ausweispflicht

Reisende sind verpflichtet stets ihre Ausweise mit sich zu führen. Es werden häufig Ausweiskontrollen insbesondere in den Vergnügungsvierteln der Hauptstadt, aber auch in Pattaya, Phuket und Chiang Mai durchgeführt. Eine Kopie des Passes ist ausreichend, sofern auch die Seite mit dem thailändischen Visum bzw. Einreisestempel kopiert und mitgeführt wird. Bei Identitätskontrollen in Diskotheken, Bars oder Massagesalons können auch Urinproben genommen werden, um die Einnahme unerlaubter Drogen zu testen.

Zitat 2:

Rechtsschutz

Strafverfahren in Thailand sind langwierig. Die Möglichkeiten der Verteidigung sind beschränkt und entsprechen  n i c h den deutschen rechtsstaatlichen Vorstellungen. Bei Straffälligkeit wird auf die Gefahr langer Untersuchungshaft, teurer und oft unzureichender anwaltlicher Vertretung sowie harter Haftbedingungen hingewiesen.

Jede Verurteilung wegen einer Straftat (auch Bagatellen) in Thailand führt  n a c h Verbüßung der Strafe zu einer Abschiebung und einem unbegrenzten Wiedereinreiseverbot.

Die ewigen Besserwisser sollten besonders mein Zitat 2 Satz für Satz und Wort für Wort lesen!

Nun schreibt, was ihr wollt, von verschiedenen wurde sachlich auf alles zu Beachtende hingewiesen, zumal ich all dies aus eigener Anschaung kenne.

(... ich weiss, als nächstes kommt nun die oberblöde Frage, wie lange ich schon in Thailand eingesessen habe :frowning: :frowning: , ist ja klar....)

• mkfpa
    geschrieben 1306671888000

@khun mac

Und was haben deine Beiträge mit der Frage dieses Threads "Wieviel Geld mit nach Thailand?" zu tun :frowning:

LG aus Shanghai, wo ich gerade ohne Pass unterwegs bin, obwohl ich hier auch verpflichtet wäre ihn dabei zu haben. ;)

Zum Thema des Threads:

Dazu gibt es keine allgemeingültige Antwort. Denn man kann (inklusive Unterkunft) mit € 20.- auskommen, hat aber auch kein Problem dafür € 2000.- pro Tag auszugeben. Der Durchschnitt liegt irgendwo bei den Beträgen die, hier im Thread, bereits mehrfach genannt wurden.

• khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1306673198000

@mkfpa sagte:

@khun mac

Und was haben deine Beiträge mit der Frage dieses Threads "Wieviel Geld mit nach Thailand?" zu tun :frowning:

LG aus Shanghai, wo ich gerade ohne Pass unterwegs bin, obwohl ich hier auch verpflichtet wäre ihn dabei zu haben. ;)

Lies bitte den gesmten Thread!

Er ist etwas aus dem Thema gelaufen. Aber zahlreiche User haben sich bereits bedankt, für die hier gegebenen konkreten Hinweise zur Verpflichtung des Mitführens des Passes.

Wie es in China mit demokratischer Rechstaatlichkeit steht, liest man ja jeden Tag in Deutschland. Und ich kenne diese sogar ebenfalls -von Polizeikontollen- in China.

Und hier geht es noch einen Zacken anders zu, als in Thailand. Weil der chines. Polizist nämlich in der Regel kein latein. Alphabet beherrscht und Du mit ihm nur chinesich dikutieren kannst. Das dt. Konsulat braucht garantiert ein paar Tage, bis sie Dir Deinen Pass in den Knast bringt. Viel Spass dort! Ist es das wert, Deinen Urlaub wegen Nervenkitzel in Frage zu stellen?

Lies dazu bitte auch die Reisehinweise des Auswärtigen Amtes für China!

Warum die Deutschen immer nur alles auf die Spitze treiben müssen und sich nicht an die Gepflogenheiten ihres Gastlandes halten können ???!!!

Den "Igel in der Tasche" (Zitat: Sanook) und zunächst alles einmal in Frage stellen .... (erlebe ich ständig, allerdings nur so schlimm bei Deutschen Reisegästen).

Wie ich diese beiden deutschen Mentalitäten hasse ....

• Der_Piepsi
    geschrieben 1306674377000

@mkfpa sagte:

Nervenkitzel pur!  ;)

So mutig wäre ich nicht! :laughing:

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • bernhard707
    geschrieben 1306674764000

Der Nervenkitzel ist bei mkfpa eine Lebenseinstellung, auch bei Verbindungsflügen :laughing:

Wenn ich mich richtig erinnere, hat mkfpa auch schon in China gelebt und gearbeitet, spricht also die Sprache.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Sanuk3333
    geschrieben 1306676994000

Es soll sogar Menschen geben die nicht nur ohne Originalpass das Hotel verlassen , sondern auch Plagiate kaufen  , obwohl der Verkauf und Erwerb meines Wissens in Thailand und anderen Ländern verboten ist. Scheint ein weit verbreitetes kriminelles Massenphänomen in TH zu sein.....

:shock1: .Bin mir aber sehr sicher das die gesetzestreuen Member hier im Forum nie gegen solche thailändischen Gesetze verstoßen würde .... ;)

Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "
  • khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1306677505000

@bernhard707 sagte:

Der Nervenkitzel ist bei mkfpa eine Lebenseinstellung, auch bei Verbindungsflügen :laughing:

Wenn ich mich richtig erinnere, hat mkfpa auch schon in China gelebt und gearbeitet, spricht also die Sprache.

... ja bernhard, aber offensichtlich benötigen dieses Nervenkitzel viele User hier im Forum, was man ja so alles kopfschüttelnd  immer wieder liest!

Denn die Polizei nimmt denjenigen auf alle Fälle erst mal mit zur Identitätsfeststellung und Prüfung des Visa mit, das steht fest.

Selbst wenn ich die Sprache beherrsche, ich habe doch erst einmal Ärger und Zeitverlust!

Aber der Reiseleiter wird ja schon richten, selbst wenn er sich dafür seine Freizeit und Nächte um die Ohren schlägt. Dazu ist der Heini ja da, dass ich sorg- und gedankenlos so viel Blödsinn, wie es mir gefällt, machen kann.

Zudem ist diese Haltung eine Zumutung für die ganze Reisegruppe, die warten muss!

Aber Gottseidank geht der Rückfluck auch ohne diesen Gast und er bezahlt ihn dann später, wenn er wieder auf freiem Fuss ist, aus seiner Tasche.

Zur Erinnerung für all diese Nervenkitzel-Kanditaten:

Ich bin Gast in einem fremden Land und dort gelten alle Regeln und Gesetze des Gastlandes für mich. Es sei denn, ich habe einen Diplomatenpass ....!!!

Unwissenheit schützt vor Stafe - auch im Ausland- nicht !!!

Übrigens:

Dieses Forum sehe ich als Informationsquelle. Nicht, um den mutigsten Asien-Reisenden zu finden und zu küren. Also, was sollte dieses Posting, mkfpa?

• mkfpa
    geschrieben 1306682457000

Das Posting war ein Versuch diesen Thread wieder zum Topic zurück zu bringen. Da dies aber anscheinend nicht möglich ist kann ich ja auch weiter Off-Topic posten.

@khun mac

1. Welcher Reiseleiter?

2. Welche Reisegruppe?

3. Ich bin kein Deutscher

4. Ich habe ohne Reisepass einen chinesischen Polzisten, bei einer Verkehrskontrolle, auch schon seine Hand in meiner Autotür eingeklemmt und bin nicht eingesperrt worden.

5. Flüge zu verpassen schaffe ich auch ganz ohne "Fremdeinwirkung" :laughing:

6. Ich habe deshalb mehrfache Erfahrung Rückflüge noch mal zu bezahlen aber kein Problem damit.

7. Ich verstehe nicht warum soviele Deutsche ein Problem haben Drei auch mal Gerade sein zu lassen. Wie ich diese Mentalität hasse.  ;)

Übrigens, es geht hier nicht um den mutigsten Asienreisenden zu finden sondern um übertriebene Panikmache zu relativieren.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1306683994000

@khun_mac sagte:

.Zitat 1:

Ausweispflicht

Reisende sind verpflichtet stets ihre Ausweise mit sich zu führen. Es werden häufig Ausweiskontrollen insbesondere in den Vergnügungsvierteln der Hauptstadt, aber auch in Pattaya, Phuket und Chiang Mai durchgeführt. Eine Kopie des Passes ist ausreichend, sofern auch die Seite mit dem thailändischen Visum bzw. Einreisestempel kopiert und mitgeführt wird. Bei Identitätskontrollen in Diskotheken, Bars oder Massagesalons können auch Urinproben genommen werden, um die Einnahme unerlaubter Drogen zu testen.

Ich habe sowohl in Phuket als auch in Chiang Mai zur Polizeiwache müssen.

Strafe zahlen wegen Mopedfahren ohne Helm des Beifahrers.

Meinen Pass hat keine *** interessiert, nur den Führerschein musste ich abgeben bis die Strafe bezahlt war.

Zur Eingangsfrage gibt es überhaupt keine Gültige Antwort weil die Ansprüche an Essen Unterkunft usw bei jedem verschieden ist.

Ich habe im 400 Thb-Guesthouse gewohnt, andere geben halt dafür ein paar Tausend pro Nacht aus, jeder nach seiner Facon.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!