• Lutzemann58
    geschrieben 1263876069000

Fragen über Thailand, Kosten und Unterbringungsmöglichkeiten werden Euch in dem sehr aktiven und erstklassigen Thailandforum  unter*Werbung* beantwortet. Wir sind selber  seit drei Jahren Mitglieder und haben dort viele wunderschöne Erlebnise, sowohl inThailand, wie auch in Deutschland gehabt.

Dort, indiesem Forum findet Ihr fas alle Antworten auf Eure Fragen. Das Forum lebt, ein Besuch lohnt sich.

Lutzemann58

"Kopf hoch, sollte der Hals auch dreckig sein"
  • pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1263882915000

Als  "Fast-Einheimischer" in Thailand nehme ich auch mal Stellung.

Zuerst zum Vergleich Aegypten/Thailand.

Ich war 3 mal in Aegypten, Hurghada, Luxor, Alexandria, weiss also wovon

ich spreche. Man kann Aegypten ueberhaupt nicht mit Thailand vergleichen.

Wie schon vorher gesagt, man kann sich sicherfuehlend nur im Hotelbereich

aufhalten. Wir haben einen Ausflug in die Wueste gemacht, mit Jeeps unter

Militaerbewachung. Kommt man in die Doerfer wird man vom Dreck und der

Armut erschlagen.

Hier in Thailand kann man sich (fast) ueberall sicher fuehlen. Nur im aeussersten

Sueden, an der Grenze zu Malaysia, glauben auch diese Islamisten mit Attentaten,

Schiessereien usw. die Welt veraendern zu koennen.

In Aegypten werden die Frauen eingesperrt, das gesamt Hotelpersonal war maennlich.

Hier wird man von dem weiblichen Hotelpersonal mit zauberhaftem Laecheln begruesst und behandelt.

Ich bin dem Charme einer solchen suessen Thailaenderin erlegen und lebe jetzt seit fast 3 Jahren mit ihr zusammen hier in Hua Hin.

Auch ich wuerde in Thailand nie All-Inklusiv buchen. Noch nicht mal Halbpension.

Es gibt soviele abwechslungsreiche und preiswerte Moeglichkeiten gut Essen zu gehen.

Ob man es rein thailaendisch mag oder auch lieber "western", es wird ueberall in kleinen und groesseren Restaurants entsprechendes angeboten.

Und man spart dabei noch ne Menge Geld, ein gutes Essen gibts dort schon fuer ca. 100 Baht, 2 Euro.

Ich hoffe, ein wenig zur Information ueber Thailand beigetragen zu haben.

• ronjaT
    geschrieben 1263887059000

@uffel: in Thailand kannst du ohne Bedenken Nachts auf die Strasse. Sogar in Bangkok ist das möglich, ich hab mich in einer ausländischen Großstadt noch nie so sicher gefühlt wie in Bangkok.

• Zimmerer
    geschrieben 1263887551000

o.k. - nur um EINE Zahl zu nennen: So ein Special hat uns 700,00 EUR gespart (f. 2 P.) ;)

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • senorcarlos
    geschrieben 1263894890000

"""""""""Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern"""""""""""

wieso müssen? ich will es hinblättern :laughing: :rofl:

lg  carlos

Don't feed the trolls
  • Domino27
    geschrieben 1263896075000

gute antwort carlos, wenn es der urlaub wert ist, zahlt man es gerne, wenn nicht ist sowieso jeder euro rausgeschmissen

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Zausel2
    gesperrt
    geschrieben 1263897562000

@'senorcarlos' sagte:

"""""""""Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern"""""""""""

wieso müssen? ich will es hinblättern :laughing: :rofl:

lg  carlos

ganz genau so ist es, Urlaub ist freiwillig und sollte Spaß machen.

Grüße

• Alexa33
    geschrieben 1263897952000

@pluggy sagte:

Wie schon vorher gesagt, man kann sich sicherfuehlend nur im Hotelbereich

aufhalten. Wir haben einen Ausflug in die Wueste gemacht, mit Jeeps unter

Militaerbewachung. Kommt man in die Doerfer wird man vom Dreck und der

Armut erschlagen.

In Aegypten werden die Frauen eingesperrt, das gesamt Hotelpersonal war maennlich.

Ägypten hat sich leider zum AI-Billigland entwickelt. 90% der Urlauber verlässt das Hotel nicht, bzw nur am Patschehändchen des Reiseleiters und mit Militärbegleitung. Letztere ist staatlich vorgeschrieben, allerdings längst nicht überall.

Es stimmt auch, dass es arm und dreckig ist.

Ich kann aber nicht verstehen, wieso Du meinst, man könnte sich nur im Hotelbereich sicher aufhalten.

Kriminalität gegenüber Touristen ist so gut wie nicht-existent. ******* beschränkt sich auf Kleinstbeträge. Thailand-typische Probleme wie aufgebrochene Koffer im Backpacker-Bus sind unbekannt. Die Leute sind super-hilfsbereit und freundlich.

Ich bin in Kairo, Luxor, Assuan zu jeder Tageszeit allein losgelaufen.

Mir ist auch nicht aufgefallen, dass die Leute dort mit Sprenggürteln herumrennen und tagtäglich US-Flaggen verbennen.

Ich hatte auch schon weibliches Hotelpersonal, Guides, Verkäuferinnen. Nur in den Touristenstädten am Roten Meer sind es ausschließlich Männer.

Ich hoffe, eine wenig zur Information über Ägypten beigetragen zu haben.

• pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1263898823000

Zur Ergaenzung: Ich habe nicht die Landbevoelkerung gemeint, die mir das Gefuehl der Unsicherheit geben, sondern eben diese mit den Munitionsguerteln rumlaufenden Typen.

Du weisst nie, was in deren Hirnen vorgeht und dass ich nicht wie ein Araber aussehe,

ist leider so.

In Luxor, Kairo und Alexandria sind wir auch frei spazieren gegangen, da ist ja auch

an jeder Ecke Polizei.

Aber aus Hurghada, einem dreckigen Nest, sind wir so schnell wie moeglich wieder

abgehauen.

• schmidtbau
    geschrieben 1263904700000

Plödsinn!!!! Es gibt auch Urlauber die zum Tauchen und um Land und Leute kennen zu lernen nach Ägypten fliegen.  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!