• Domino27
    geschrieben 1263844552000

@chriwi sagte:

Man kann sich frei und sicher ausserhalb der Hotels bewegen.

wenn das so ist habe ich auch kein problem rauszugehen, aber in anderen ländern ist das leider nicht so, deshalb habe ich thailand auch bisher noch nicht in erwägung gezogen.

wir waren 2 wochen in indien unterwegs, da ist man froh wenn man im schutz eines hotels ist

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • salamander1
    geschrieben 1263845087000

Das ist eben der Unterschied, darum hat die meisten Schreiberlinge hier auch der Thailandvirus erfasst ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • chriwi
    geschrieben 1263845739000

@uffel sagte:

wenn das so ist habe ich auch kein problem rauszugehen, aber in anderen ländern ist das leider nicht so,

Meine (Ex-)Frau, die wirklich nicht mutig ist, hat sich in Thailand auch um 23 Uhr alleine auf die Straße getraut. Und das will was heissen. ;)

P.S.: Wir entfernen uns aber immer weiter vom (sinnlosen) Thema des Threads.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • spartako
    gesperrt
    geschrieben 1263847470000

@Merz sagte:

ich nenne "ihn" einen zukünftigen Hautkrebspatienten - ja, das war nun auch wieder böse aber ebenso wahr. 

Na dann wollen wir mal hoffen, dass auch alle anderen Thailand-Touristen ihre Augen vor potentiellen Krankheiten nicht verschließen. Oder sehe ich das jetzt zu kleingeistig?

@Merz sagte:

Fürmich sind AI-Urlauber nicht dumm und Du wirst diesbezüglich auch keineBemerkung von mir finden. Nicht einmal eine Andeutung.

Ich habe mich auf ein Zitat von dscdsc30 bezogen. Von Dir war nicht die Rede. Aber vielleicht bist Du ja sein Sprachrohr.

@Merz sagte:

Aberes gibt sicher nachvollziehbare Gründe die für einen AI Urlaubsprechen. Oder ichfliege auf die Malediven zum Tauchen und bin froh wenn ich am Abendetwas zwischen die Kiemen bekomme weil ich ggf. platt bin.

Warum bemühst Du die Malediven? Nimm doch das Rote Meer; ist ein weltweit bekanntes Tauchrevier.

@Merz sagte:

Ich gebe zu dasich noch nie in Ägypten war und dort auch sicher nicht hinfahrenwerden. Warum muss ich nicht begründen. Zum Abschluss erlaube ich miraber noch die Frage wie oft und wo Du in Thailand gewesen bist . WennDu magst kannst Du ja antworten. 

Ich war zweimal in Ägypten. In Thailand war ich das erste Mal 1998, im März wird es mich das sechste Mal sehen. Warum wieder Thailand und nicht Ägypten? Weil mir dort vieles besser gefällt.

Spartako

• Merz
    geschrieben 1263848317000

Liest sich doch nett :D  

Gruss

Merz

niemals Sprachrohr..höchstens Pressesprecher :laughing:

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • salamander1
    geschrieben 1263853601000

OK..ich sags mal, ich muß viel zuviel hinblättern, genau!

Und jetzt schnell weg :kuesse:

• Domino27
    geschrieben 1263854509000

ihr zieht mich immer mehr in eure fänge. ich habe bisher um thailand einen bogen gemacht.

vielleicht sollt ich mich wirklich mal intensiver damit beschäftigen und es lässt mich dann auch nicht mehr los.... was mich allerdings verwirrt sind die strände. ich liebe das meer und gehe nur wenn es gar nicht anders geht in einen pool. strände gibt es sicher ohne ende in thailand, aber da stell ich mir vor den richtigen zu finden. aber das frag ich dann wenn ich mehr weiss :p

chriwi

nachts um elf alleine auf die strasse, das hab ich mich das letzte mal vor 10 jahren in dubai getraut, ich bin da nicht so ein held

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • salamander1
    geschrieben 1263854810000

Uffel..es gibt viele tolle schöne Strände, manche sind einsam gelegen, andere belebter..für jeden Geschmack ist was dabei, großes Ehrenwort.

...noch 10 Wochen bis Thailand.....

• dscdsc30
    geschrieben 1263857069000

@spartako

1. ich brauche niemanden der für mich redet/schreibt. Bin schon groß...

2. Ich bezeichne niemanden als Dumm oder so. Ich habe nur selbst gesehen, was in einem AI Hotel los ist.

Meiner Meinung nach ist das verschwendetes Geld, so Urlaub zu machen. Ist uns einmal passiert aber bestimmt kein zweites mal.

Ich kenne bestimmt 10 Leute die so schon Urlaub gemacht haben, und wenn man die Fragt was sie alles gesehen haben und abends gemacht haben, dann kommen nur so Aussagen: In der Sonne gelegen, Hotel-Restaurants durch gegessen, Abens weggehen?!?! Das geht da nicht wo wir waren,... usw.

Das heist für mich ich will zwar " nach xy aber vom Land /Kultur usw. lieber nicht; ausländisches Essen, ausser Pizza, nein danke, usw..."

Halt: eins hab ich noch vergessen: den Stress den man als AI-Urlauber hat. In 2 Wochen genau 14 mal und zwar wie früh kann ich meine Liege reservieren, die ich dann ab Mittag brauche.

Für wenn das Urlaub ist, naja. Für uns wars keiner und deshalb werden wir sowas auch nicht mehr machen.

Das ist auch der Grund warum es, für uns, am besten wäre, die AI Angebote  bleiben Thailand noch seeeeehr lange fern. Und auch genau der Grund, den Merz eben schon beschrieben hat, das die armen Thai´s auch Ihre Lebensgrundlage behalten können. Den ich fahre z.B. deshalb schon nicht nach Ägypten weil dort von vorne herein schon Trinkgelder verlangt werden, die anschließend nur die Reichen bekommen. Ich möchte schon selbst entscheiden können wer Trinkgeld bekommt und wer nicht.

Wir fahren lieber ins "Land der Freien und des Lächeln´s"

PS: sollten bestimmte .... Rechtschreibfehler finden dürfen sie sich die wohin .... :p

29.01.20 - 28.02.20 Rundreise von BKK nach Phuket mit dem Mietwagen mit meine Frau und 4 Freunden
  • dscdsc30
    geschrieben 1263857201000

@uffel

am besten dein Bogen hört in BKK auf... ;)

getreu dem Motto: Gehe Direkt dahin, gehe nicht über Los....usw.

29.01.20 - 28.02.20 Rundreise von BKK nach Phuket mit dem Mietwagen mit meine Frau und 4 Freunden
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!