Ich schätze mal, bei uns werden es im November auch wieder grob 10 von 15 Abenden im Emerald, da es dort annähernd perfekt ist und bisher nix auf der Insel für unseren Geschmack bisher auch nur annähernd dem Preisleistungsverhältnis nahe gekommen ist, übrigens auch nicht viel im restlichen, von uns besuchten Thailand und da waren ein paar sehr gute Sachen dabei! Gut, daß sie so eine große Auswahl haben
Wo soll's hingehen
-
geschrieben 1465239287000
-
geschrieben 1465239996000
Huhu...
Liegt das
Sala Samui Resort & Spa nördlichen Ende des Choeng-Mon-Strandes
sehr ruhig?
Wären Hotels für etwas mehr Unterhaltung am Chaweng und Lamai Strand besser?
Könnt ihr mir Hotels empfehlen?
Netter Strand, etwas ortsnah... also auch zu Fuß erreichbar und trotzdem in einer guten Anlage? Nicht zu ete petete aber schon etwas, was die Seele verwöhnt nach einem harten Jahr der Arbeit?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1465240441000
Ich hab dir doch bereits Anlagen noch genannt, die am südl. Chaweng liegen und sehr gut sind - Samui Paradise Chaweng, Samui Resotel, Buri Rasa, Synergy, Centara Grand Beach (hast du ja bereits), Baan Talay.....oder am Lamai das Pavilion Samui, Thai House Beach Resort, Jasmin Resort, Weekender Resort, Aloha Resort.....diese sind alle gut zu den Unterhaltungsmöglichkeiten gelegen und haben einen schönen, immer badetauglichen Strand vor der Hütte!
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1465245572000
Sorry Silvia!
Ich hatte nur gefragt, weil ich dachte die anderen Mitglieder hätten auch noch ein paar Ideen. Mit deinen Angaben habe ich aber ohnehin genug "Haussufgabe"! Bist ein Schatz
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt -
geschrieben 1465249709000
Ich glaube, du wärst im Samui Paradise Chaweng sehr gut aufgehoben - hier hast du Idylle, schönen Strand und fußläufiges Zentrum in der Nähe.....in der Anlage könnt ihr euch schön erholen - könnte wirklich gut auf euch passen!
geschrieben 1465250054000
*scheißAusloggen*
PS: Du kannst beispielsweise bei booking die Map heranzoomen und dir alle Hotels in direkter Strandnähe anschauen....am südl. Chaweng wäre eine gute Area so ca. ab Baan Samui/Chaweng Buri abwärts Richtung Chaweng Noi.....dies ist eine eigene kleinere Bucht mit einer handvoll Hotels - paar Restaurants+kleine Märkte fußläufig, aber die meisten wurden hier geschlossen, so dass man einen fahrbaren Untersatz in Form von Taxi/Songthaews in Anspruch nehmen müßte, um beispielsweise am Abend ins Zentrum nach Chaweng zu kommen....preislich ca. 100Baht/Person oneway, Fahrzeit ca. 5-7 Min......hier liegen das The Sarann, Impiana, Sheraton Samui, New Star, Vanabelle (Luxus pur, leider zu teuer*g*), Fair House, First Bungalow.....um dir die ganzen dortigen Hotels zu nennen.....
geschrieben 1465255019000
Wenn Ihr jetzt die Wahl zwischen dem
Amari und dem Sala hättet, welches würdet ihr nehmen!
Achtung Preisunterschied zu beiden Hotels ist ca. 1000,- €
Das ist schon viel Geld.
Nur ist es das Sala auch wert ?
-
geschrieben 1465260924000
Also das Sala ist schon ein besonders schönes Haus, keine Frage....der Strandabschnitt bzw. Choeng Mon an sich sehr ruhig - also ideal zur Erholung.....wenn ihr das Geld übrig habt, dann nimm es......das Amari ist zwar jetzt nach der Renovierung top neu und mit sehr stylischem Design aufgefrischt, aber der nördl. Chawengbeach halt badetechnisch noch schlechter als der Choeng Mon im Sommer.....also - wenn ihr euch was gönnen wollt, dann greift beim Sala zu....
Oder: Eine Zwischenlösung und andere Hotel: z.B. das Royal Muang Samui Villas - Nachbarhotel vom Sala am Choeng Mon, das Santiburi am Maenam, Tongsai Bay, Sheraton Samui, Sandalwood, Infinity Lifestyle, Bophut Resort+Spa, Hansar Samui, Melati, Zazen Boutique, Pavilion Samui, Samui Paradise, Rummana Boutique, Synergy, Saree, Samui Resotel, Zara Beach - alle mal in Hinsicht auf die Anlage selber (guter Standard), bzgl. Location teilweise an ruhigeren Gegenden.....
Andere Lösung: Ihr splittet die 10 Tage - 5 Sala+5 Amari (...oder anderes Hotel)....oder 5 Sala+5 Koh Phangan....schonmal an so eine Sache gedacht und würde es euch zusagen?
geschrieben 1465310175000
Ohhh palme 30 bzw. Silvia... jetzt bin ich ganz wuschig...
Gestern haben wir eine Reservierung für das Amari gemacht.
Ich dachte der Strand wäre o.k. ?
Ist es wirklich so schlimm? Ich meine Reinlaufen ist doch kein Problem oder ist der Strand verschmutzt ?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. - Alexander von Humboldt