• salamander1
    geschrieben 1258538237000

@Muratti69 sagte:

Hmmm, bin bisschen vom Chaweng Noi verwöhnt. Klingt ja nicht so gut was Du sagst.

Kennst du ein gutes Hotel am nördlichen Ende vom "normalen" Chaweng beach?

Leider nicht, die beiden Mal wo ich auf Samui war, haben wir am Lamai im "Pavillion Resort " und am Choeng Mon Beach im "The Imperial Boathouse Samui" gewohnt und nachdem es bei uns untypischerweise immer reichlich geregnet hat (April) habe ich Samui für die nächsten Jahre gestrichen. :laughing:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • bernhard707
    geschrieben 1258543896000

@Muratti69 sagte:

...Hmmm, bin bisschen vom Chaweng Noi verwöhnt....

...ein gutes Hotel am nördlichen Ende vom "normalen" Chaweng beach?

Einige gute Hotels dort wurden ja bereits genannt , bzw. wirst Du auch in den HC Bewertungen finden.

Allerdings, wenn Du vom Chaweng Noi verwöhnt bist wirst Du am nördlichen Chaweng nicht glücklich werden.

Durch das vorgelagerte Riff ist das Meer selbst bei Flut sehr flach, bei Ebbe kannst Du das Schwimmen dort ganz vergessen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Muratti69
    geschrieben 1258621671000

@Quakenbrueck sagte:

ein gutes Hotel am nördlichen Ende vom "normalen" Chaweng beach?

@Muratti69

es gibt schon gute Hotels am "nördlichen Ende". Es kommt darauf an was du bereit

bist dafür auszugeben. Amari Palm Reef, Blue Lagoon, Kandaburi usw.

Ansonsten mußt Du wirklich deine Wünsche näher darlegen.[/quote] 

Wir suchen in etwa folgendes: Strand- und Wasserqualität wie am Chaweng Noi wo wir bisher waren. Ruhe in der Anlage bei Nacht, auf alle Fälle Einzelbungalow. Ist ja fast Weihnachten, da kann man sich ja etwas wünschen :)

Im Moment schauen wir uns BoPhut genauer an, gibt es aber viele unterschiedliche Meinungen, speziel zum Thema Starnd.

• Muratti69
    geschrieben 1258621805000

@bernhard707 sagte:

Einige gute Hotels dort wurden ja bereits genannt , bzw. wirst Du auch in den HC Bewertungen finden.

Allerdings, wenn Du vom Chaweng Noi verwöhnt bist wirst Du am nördlichen Chaweng nicht glücklich werden.

Durch das vorgelagerte Riff ist das Meer selbst bei Flut sehr flach, bei Ebbe kannst Du das Schwimmen dort ganz vergessen.

@bernhard707

Ja, das befürchte ich auch ein wenig...

• Muratti69
    geschrieben 1258622195000

@palme30

Habe mir deine Empfehlungen Peace und Bandara am BoPhut auch schon angesehen (aus deinem anderen Beitrag). Anlagen schauen beide ganz nett aus. Bin nur wegen der Geschichte mit den "Schlammklumpen" im Wasser die von anderen gepostet werden bisschen beunruight.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1258701982000

@Muratti69:

Also von den "Schlammklumpen" hab ich bislang noch nichts bemerkt, aber der Bophut-Strand ist halt etwas grobkörniger, brauner und steiler abfallender als Dein gewohnter Chaweng-Noi-Beach.....Aber warum willst Du da nicht wieder hingehen, da es Dir ja dort gut gefallen hat?? Du kannst ja tagsüber immer mal andere Strände von dort aus erkunden, falls Dir danach ist......Ansonsten wie wärs mit dem Choengmon-Beach?? Oder dem Thongtakian Beach (z.B. das Promtsuk Buri Resort)??? Oder das Coral-Cove-Chalet??? Schau Dir diese mal an, vielleicht wärs ja noch eine Alternative.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Muratti69
    geschrieben 1258705455000

@palme30 sagte:

@Muratti69:

Also von den "Schlammklumpen" hab ich bislang noch nichts bemerkt, aber der Bophut-Strand ist halt etwas grobkörniger, brauner und steiler abfallender als Dein gewohnter Chaweng-Noi-Beach.....Aber warum willst Du da nicht wieder hingehen, da es Dir ja dort gut gefallen hat?? Du kannst ja tagsüber immer mal andere Strände von dort aus erkunden, falls Dir danach ist......Ansonsten wie wärs mit dem Choengmon-Beach?? Oder dem Thongtakian Beach (z.B. das Promtsuk Buri Resort)??? Oder das Coral-Cove-Chalet??? Schau Dir diese mal an, vielleicht wärs ja noch eine Alternative.....

@palme30

Eignetlich hätte ich nichts dagegen wieder zum Chaweng Noi zu gehen, aber wir waren jetzt 2 mal dort und dachten wir schauen uns etwas anderes an.

Im Moment ist das Peace Resort unsere Fav., aber das kann sich noch ändern. Ich glaube mitlerweile auch, dass der Noi Abschnitt wohl der "schönste" auf Samui ist und die anderen Strände ein Kompromiss.

Nach 12 Stunden Flug sollte man aber vielleicht doch keinen Kompromiss eingehen, oder :laughing:   

Hab aber noch ein wenig Zeit, wir werden im April gehen. Ich werde mir auf alle Fälle noch deine Tips näher ansehen!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1258708632000

@Muratti69:

;)  Ich kenn das, man meint immer, man müßte sich verbessern....aber ob dies dann doch letztendlich den gewünschten Effekt bringt, sei dahingestellt....Und mit dem Chaweng Noi liegst wirklich nicht schlecht......Auf alle Fälle prüf für Dich mal die genannten Tipps und entscheide dann in Ruhe, zu was Du dann letztendlich tendierst....LG Silvia

• ronjaT
    geschrieben 1258712097000

Was hälst du vom Lamai Beach? Dort z.B. das Pavillon Samui? Ist wahrscheinlich unsere Wahl für nächstes Jahr.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1258793823000

@ronjaT sagte:

Was hälst du vom Lamai Beach? Dort z.B. das Pavillon Samui? Ist wahrscheinlich unsere Wahl für nächstes Jahr.

Oder so.......Kann nur zustimmen......war erst kürzlich selber dort und war sehr beeindruckt von den Villen....Der Strand ist auch nicht schlecht, zwar nicht ganz so weiß wie am Chaweng, aber dennoch sehr zu empfehlen.... 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!