• oliverschoenefeld
    geschrieben 1201009675000

Hallo liebe Thailand Liebhaber, :kuesse:

wir stehen vor folgendem Problem. Wir möchten unseren Urlaub nächste Woche buchen und können uns einfach nicht entscheiden welchen der drei Regionen Khao Lak, Phuket oder Ko Samui wir wählen sollen.

Die Hotels die unserem Budget entsprechen sind in der Region Khao Lak viel schöner als in Phuket. Von Ko Samui weiß ich nur das die Ausflugs- möglichkeiten sehr vielfältig und toll sein sollen. Tauchen wollen wir nicht. Aber uns viele Sachen anschauen und fotografieren. Im Meer Baden sollte auch ohne Badeschuhe möglich sein. Kann das sein, dass man von Khao Lak außer zu den Elefanten nur schlecht irgendwo hin kommt?

Denn Felsen aus dem Bond Film wollen wir uns auch anschauen.

So, ich hoffe das diesen Artikel viele lesen die schon dort waren und uns ein wenig weiter helfen können.

Ich verbeuge mich jetzt schon mit einem Lächeln und danke für Eure Kommentare.

Sawad-di Oliver :laughing:

• jingle
    geschrieben 1201013224000

Die erste Frage ist: wann wollt Ihr fliegen ? Auf Koh Samui ist ein ganz anderes Klima als in Phuket oder Khao Lak. Wenn Ihr in unserem Winter nach Thailand fliegen wollt, dann fällt Koh Samui schon flach.

LG Jingle

• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1201018591000

Hi Olli,

Du bist ja echt lustig. Ich empfehle euch, euch das nächste mal im Vorraus etwas besser zu informieren. Also erst mal was das Klima angeht wie Jingle schon sagte und ausserdem über die verschiedenen Inseln oder auch das Festland und seine Regionen. Aber gut dann versuche ich euch mal weiter zu helfen.

Erstens Koao Lak ist sicher sehr schön aber auch noch relativ unerschlossen und von daher eher etwas für Ruhe suchende. Wenn ihr also wenig Action haben wollt dann wäre das eure Insel.

Zu Phuket: hat auch seine Reitze und ist sehr vielfältig.

Wobei Patong sicher nicht jedemanns Fall ist aber man kann diese Seite ja auch meiden und eher Kata Beach oder Karon Beach berücksichtigen. Ausflüge und Besichtigungen kann man dort jede Menge machen besser als auf Samui. Ausserdem ist es die größte Insel.

Samui ist die Insel die oft dann noch eine gute Wahl ist wenn wo anderst schon die Regenzeit begonnen hat. Der Grund dafür ist das sie über ihr eigenes Mikroklima verfügt.

Die Strände auf der Insel sind sehr unterschiedlich was die Wasser und Strand Qualität betrifft. Man kann wie auf Phuket viel unternehmen und ausgehen sowie Ausflüge buchen.

Am besten mal die Inseln googlen da könnt ihr euch schnell einen Überblick über die verschiedenen Vor und Nachteile der Inseln verschaffen.

Liebe Grüße,

Sandra

• oliverschoenefeld
    geschrieben 1201019670000

Hey da sind ja schon zwei Antworten.

Hallo ....,

kurz zur Reisezeit, die hat das Programm nicht übernommen, warum auch immer!?

Also wir fliegen am 21.März.08 von München nach Bangkok. Dort verweilen wir drei Nächste und dann soll es weitergehen. Rückflug ist der 10.04.08 laut unserem Bekannten der ein Reisebüro hat, sei die Zeit was Klima angeht absolut ideal.

Das Ko Samui ein eigenes Klima hat wusste ich jetzt nicht, merci für den Tipp.

Zitat "in eurem Winter" der ist doch wohl nicht in der Reisezeit Mitte März - Mitte April oder?

Ich glaube wir werden jetzt noch mal ein paar Kataloge wälzen und noch mal schauen. Mir geht es nur darum zu wissen, falls jemand alle drei Regionen schon bereist haben sollte, welche sein Favorit ist.

Zu Bali wüsste ich z.B. absolut was ich empfehlen kann ohne die einzelnen Personen die dort hin reisen wollen zu kennen. ;)

Welchen Reiseführer könntet ihr denn zu Thailand empfehlen?

LG Olli :p

• oZiM
    geschrieben 1201028012000

erste frage: habt ihr schon die flüge?

den james bond felsen kannst von samui nicht besichtigen. eine "richtige" sehenswürdigkeit in der region samui ist eigentlich überhaupt nur der ang tong marinepark. alles andre kann man sich ansehen, wenn man schonmal dort ist aber extra deswegen hin?! :frowning: buddhas gibts in ganz thailand zum ***** & wasserfälle genauso.

in der region khao lak, phuket hast du immerhin die similians, phang nga (james bond felsen), khao sok & wie auch bei samui alles auf zB phuket selbst. die genannten großen ausflüge sind von khao lak genauso aus machbar bzw. teilweise sogar näher. nur mit phi phi & koh racha / coral island siehts von khao lak vielleicht etwas schlechter aus.

reisezeit wäre für alle regionen gut geeignet.

born 2 dive - forced 2 work
  • gesalu
    geschrieben 1201028364000

Hallo Olli,

ich war in den 3 von Dir angegebenen Orten. Aus Khao Lak sind wir erst vor 3 Wochen zurückgekommen.

Das ist natürlich immer Geschmackssache, jeder stellt sich etwas anderes für seinen Urlaub vor. Sehr viele Leute sind von Khao Lak total begeistert. Mir war es ehrlich gesagt zu ruhig und etwas zu langweilig. In Phuket hat es mir ganz gut gefallen, jedoch nicht so, dass ich da nochmals hin müßte.

In Koh Samui dagegen waren wir 2mal und da würde ich jederzeit und sofort wieder hin. Da hast Du einfach alles Ruhe und Trubel, je nach Strandabschnitt, den Du Dir aussuchst. Mit den Sammeltaxis bist Du für ganz wenig Geld ganz schnell im nächsten Ort.

Von der Zeit her, dürfte es im März soweit ich weiß überall gleich gut sein.

Ausflüge kannst Du von überall aus machen. Nur den James Bond Felsen von Koh Samui aus nicht, das wäre dann doch zu weit. Der geht nur von Phuket bzw. Khao Lak aus.

Vielleicht hat's Dir ein bißchen geholfen.

Wünsche einen wunderschönen Urlaub.

Viele Grüße

Sabina

• Zimmerer
    geschrieben 1201036346000

Warum nicht eine Kombi Phuket-Khao Lak? Zeit habt ihr genug; der Transfer von Phuket nach Khao Lak ist nicht weit (ca. 100 km). Auf Phuket vielleicht Kata oder Karon und dann zum Schluß die Ruhe in Khao Lak. Dann habt ihr soviele Ausflugsmöglichkeiten, dass euch die Foto-Chips ausgehen werden :D

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • oliverschoenefeld
    geschrieben 1201088903000

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für Eure tollen Informationen. :kuesse:

Ich glaube Ko Samui lassen wir dann mal, wir werden uns mehr auf die anderen beiden Orte konzentrieren.

"Zimmerer" das mit dem Kombi Phuket-Khao Lak wäre eigentlich eine gute Idee.

Jetzt müssen wir nur noch schauen wie wir es am besten stricken.

Khao Lak ist ja etwas ruhiger also vielleicht besser als letzten Ort dann wählen oder?

Bin schon so gespannt das ich gar nicht mehr abwarten kann.

Gruß Olli ;)

• grobi62
    geschrieben 1201098901000

@ Sandra

Seit wann ist Khao Lak eigentlich eine Insel ???

Liebe Grüße, Gaby :laughing: :rofl: :rofl:

• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1201106695000

Hallo Grobi,

Du bist aber auch ein Schlauberger!!! Ich habe gar nicht gesagt das Khao Lak eine Insel ist aber macht ja nichts Hauptsache Du hast auch mal was zu sagen gehabt -gell?!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!