ansonsten kann ich nur empfehlen sich die entspechenden klimatabellen für sein zielgebiet zu besorgen.
zu picknickgirl:
oktober ist wirklich nicht ideal
in khao lak wirds sehr ähnlich sein
ansonsten kann ich nur empfehlen sich die entspechenden klimatabellen für sein zielgebiet zu besorgen.
zu picknickgirl:
@motorpsycho sagte:
zu picknickgirl:
ja pech haben können wir auch . Khao Lak und Phuket sind nicht ganz so wie schlimm wie Koh Samui in der Regenzeit. Uns wurde abgeraten, in der Zeit auf Koh Samui Urlaub zu machen.
Unser Urlaub geht noch etwas in den November rein und ab 01.11 gehen die Preise in KL im Mukdara auch um das doppelte hoch. Vielleicht hat das Wetter ein Einsehen *g*
Man weiß nie wie es wirklich kommt. Im September 06 hatten wir wirklich Glück in Karon.. die erste Woche hatten wir nicht einen Tropfen Regen.. obwohl der Monat mit den fast meisten Regentagen. dieses Jahr sah es da ja wohl ganz anders aus..
Hoffen wir das beste.
Ich glaube (ich hoffe hihi), dass trotz evtl. Regens Khao Lak ganz klasse wird. Es gibt soviel zu sehen.. und der Regen kühlt ja eigentlich nicht wirklich *gg*. Ich fand es sogar 06 auch recht angenehm, wenn die Sonne nicht da war.
Stört also nicht so!! Das stört dann wohl eher Leute, die diesen "ich muss braun werden" zwang haben und von morgens bis Abends am Pool oder Strand liegen.
Wir waren schon 3 x auf Koh Samui MÄRZ,JUNI;SEPTEMBER
und können das Hotel Beachcomber wärmstens empfehlen.
Unter Schweizer Leitung und viele Stammgäste.
Haben mit dem Roller schon mehrmals die Insel umrundet und befinden den Chaweng Beach im Bereich des Beachcombers als schönsten Strand der Insel.
Wolfgang
hallo liebe thailandexperten
im februar planen wir unseren 1. thailandurlaub: nach 8 tägiger rundreise von bangkok bis in den norden, wollen wir relaxend auch die schönheit des südens kennenlernen: wellness, gerne auch yoga, eintauchen in die natur: evtl. mit meeresrauschen aufwachen und einschlafen, morgens als erstes im meer baden? mit elefenten, kaja, floss oder wie auch immer den dschungel die buchten, wasserfälle entdecken.... habt ihr tipps? kao lak oder ko samui??? rocky`s boutique ressort oder anantara auf ko samui?? oder le meridien auf kao lak?? ist man irgendwo zu weit weg vom schuss ( kein rummel zwar aber eben obige gelüste). ich kann`s einfach nicht beurteilen und bin für eure tipps sehr dankbar! Hella
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!