• Merz
    geschrieben 1395250386000

Hallo zusammen, 

die Klimatabellen kann man in Bezug auf  Hua Hin besser in die Tonne kloppen. Wir fahren nun seit 2009 ( mit Ausnahme 2012) jedes Jahr im Mai nach Hua Hin und es gab kaum richtige Regentage. Zum Ende des Monats kann es schon mal ein paar Stunden regnen aber das sind klassische Kurzschauer von nicht mehr als 2 Stunden. Aufgewühltes Meer und starken Seegang hat es seit 2009 dort im Mai nicht mehr gegeben. Wir sind übrigens immer 3-4 Wochen dort - können das also besser beurteilen als "Klimatabellen" Von daher würde ich mit der Erfahrung der vergangenen Jahre grünes Licht geben. 

Grundsätzlich gilt: Verlasst Euch nicht auf Klimatabellen im Internet sondern auf Menschen die in dieser Zei vor Ort sind / waren. Im Internet kann auch nur das drinstehen was jemand mal eingetragen hat und muss nie stimmen. Ist wie bei Wikipedia..... :D

Sollte es dieses Jahr im Mai regnen spendier ich ne Runde Singha . Ich bin ja auch da.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1395251266000

Ich denke, Klimatabellen kann man schon trauen. Vor allem auf meterologischen Seiten. Man braucht nur ein wenig Intelligenz, um sie zu deuten, aber nicht viel mehr, als für das Öffnen einer Thunfischdose nötig ist. In der Klimatabelle meines Vertrauens steht bei Hua Hin 12,4 Regentage und 99,2 mm Niederschlag im Mai, für mich heißt das: Schönwetter! :D  

Euch vertrau ich aber auch, schließlich habt ihr langjährige Mai-Erfahrung in H.H. Sonst handelt es sich bei den Erfahrungsberichten ja meist lediglich 1x Erfahrungen und die sind wirklich für die Tonne.

@ZenQi93:Was Du da verlinkt hast, sind keine Klimatabellen, sondern ein völlig unverbindliches Geschwurbel. Hast Du schon mal eine Tabelle gesehen?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Malapascua3
    gesperrt
    geschrieben 1395317095000

Euch vertrau ich aber auch, schließlich habt ihr langjährige Mai-Erfahrung in H.H.

Viel schlechtere Erfahrungswerte wie die der vor Ort lebenden Personen wirst du nicht bekommen. Das ist meist ein sehr sehr verzerrtes Bild, aehnlich das von alten Leuten wenn ueber die tollen Sommer und die riesigen Schneemengen "frueher" berichtet wird.

Auch wenn ich in Muenchen jemaden zum Wetter im Juni befrage kommt da nicht viel gutes bei raus.

Meine Erfahrung nach nem Jahr in BKK - Mai/Juni ist wie auch September/Oktober echt mies was das Wetter betrifft. Es regnet viel, ist meist bewoelkt und es gibt auch haufig Ueberschwemmungen. Ist jetzt nicht wirklich weit von Hua Hin weg.

Aber wie gesagt - ist nur eine Einzelmeinung die ich persoenlich fuer deutlich schlechter halte, eben weil ich so lange vor Ort war und damit ein recht verzerrtes Bild abgebe.

Genauso gut kann man Leute nach der Groesse von Eiskugeln oder Pizzen in bestimmten Restaurants befragen - da haben manche auch 10 Meter Durchmesser.

• chriwi
    geschrieben 1395317548000

@Malapascua3: Aha! Leseschwäche?  Üben! Das wird schon!

Merz wohnt nicht in H.H., er macht dort seit vielen Jahren jedes Jahr im Mai 3 - 4 Wochen Urlaub.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1395345034000

Sag mal, da nimmt doch einer Drogen oder trinkt zu viel burmesischen Reisschnaps. Wer einen einfachen Beitrag hier bei HC nicht lesen kann muss mit Klimatabellen  zwangsläufig überfordert sein. :D  

Wobei ich ja gerne dauerhaft in Hua Hin leben würde . Aber die Zweigstelle unserer Firma in Hua Hin ist einfach zu klein um uns alle zu ernähren .  :laughing:

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1395350353000

@Mala.....:

Du darfst unserem Merz hier ruhig Glauben schenken - ich hab einen Bekannten, der lebt seit XXXJahren schon in Hua Hin und der erzählt komischerweise das völlig gleiche wie @Merz! Und der muß es ja aus jahrelanger Erfahrung wohl wissen.....

OT@Merz:....Sanuk, Sanuk - du bist doch eh lieber gerne unter weniger Touris in Hua Hin bei deinem wohlverdienten Urlaub... :p :kuesse:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Merz
    geschrieben 1395351595000

@Palme

ach ja, ich hab da was verwechselt. Mai ist ganz blööd für Hua Hin. Oft schneit es dort um die Jahreszeit, der Strom wird nur stundenweise angeschaltet, im Meer ist wegen den Buckelwalen baden verboten und das es gibt Krim-Sekt von Putin weil die Mitarbeiter der SinghaBrauerei auf Fortbildung bei Engelbräu in Rettenberg sind. 

Also blos nicht im Mai nach Hua Hin. :kuesse:

Und haste gesehen, der Chriwi ist im Mai auch in Hongkong. Die Welt ist ja so klein

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1395352164000

OT @Merz:...ich wußte doch, der große Haken kommt noch... :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • 3Nicki
    geschrieben 1395354701000

Merz:

Deshalb sind wir dieses Jahr statt wie sonst immer im Mai Anfang Juni da  ;)

By the way - das Wetter in Bangkok mit Hua Hin zu vergleichen ist ja wohl mehr als abwegig und an den Haaren herbeigezogen. 

Merz, echt schade, dass wir uns diesmal knapp verpassen  :disappointed:

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1395387089000

Merz:

Deswegen nehme ich ja dieses Jahr die 2. Aprilhälfte ;) .

Aber eine gute Alternative ist auch der September - zumindest meine Erfahrung aus den Jahren 2000 bis 2007.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!