Merz:
Und haste gesehen, der Chriwi ist im Mai auch in Hongkong. Die Welt ist ja so klein
Ist das notwendig?! Kann man eigentlich nirgendwo mal alleine sein?! :P Magst ned in Hua Hin bleiben, das gute Wetter dort ausnutzen?
.....und weil das Wetter so schlecht ist fahren wir, genau wie in den letzten acht Jahren im Mai auch wieder nach HH. Ich bin auch dafür das nicht so viele nach HH fahren. Dann haben wir mehr Platz in unseren Lieblingsrestaurants. Wir freuen uns schon auf HH im Mai.
Aber Spaß beseite das Wetter in den letzten Jahren im Mai/Juni war immer ok.Mal ein Schauer, meist am Nachmittag das war`s. Im vergangenen Jahr hatten wir im Juni mal einen Tag englischen Landregen, ansonsten nur kurze Schauer. Und die Niederschlagsmengen sind ja im Vergleich zu Phuket oder Krabi wesentlich geringer.
Hey
Wir hatten uns entschieden im Mai für Koh Chang weill es in dieser Zeit weniger
Touristen hat. Wir waren vom 09.05.2013-24.05.2013 dort, es war immer
sehr warm, die erste Woche war das Wetter sehr schön und ab und zu Abends Regen. In der 2ten Woche hatten wir Pech, ganzer Tag bewölkt und mehrmals am Tag Regen und auch Abends und in der Nacht.
#wie sind denn die erfahrungen mit HH, ko chang und ko samet in den ersten 2 Juni Wochen? Hier lese leider eher Mai erfahrungen raus
@alcobendas - ich war vergangenen Juni - vor Koh Samui - in Pattaya, d.h. nahe Ko Samets auf dem Festland....ebenso Anfang des Monats Juni....hatte gutes Wetter bis auf einzelne Schauer mal am Nachmittag und am Abend....in Hua Hin wars zeitgleich wettermäßig genauso, da Bekannte parallel dort geurlaubt hatten......
Kann dir also ein "go" fürs Festland geben - bzgl. Koh Chang mußt du auf andere Erfahrungsberichte warten....aber im Juni wärst du bestens auf der Golfseite - sprich den Inseln Samui, Phangan, Koh Tao - aufgehoben...vielleicht denkst du da mal drüber nach....
Finde ich ein sehr mutiges "go" für Samet, aus einer Einzelerfahrung von ein paar Tagen in Pattaya, wenn man sonst für diesen Zeitraum von der Andamanenseite abrät und sich mal die Klimaltabellen zum Vergleich heranzieht
Samui is mir zu stressig und kenn ich schon.
muss leider mitte der 17 tage nochmal für 2 tage nach BKK wegen Fussball daher wollt wenn möglich so wenig Stress wie möglich.
Hua Hin soll ja aufgrund irgendeines Gebirges recht verschont vom Regen sein aber ob die Strände mir gefallen...
ps: wenn ich jet erstmal sagen wir 4 nächte buche und merke wetter stadt passt könnte man im Juni Probleme mit Zimmern bekommen? bei bxxx steht bei vielen hotels noch 1-2 zimmer verfügbar
......hab ich mir schon fast gedacht.....aber guck dir den strand mal bei youtube an und entscheide dann, ob du mit diesem was anfangen kannst oder nicht......aber paar tage zur entspannung dorthin ist sicherlich nicht falsch.....
...oder wenn dir nicht an einer "Großstadt" Urlaubsdestination mit 4-spurigem Highway wie Hua Hin gelegen ist, nimm einen Mietwagen oder fahre mit dem Bus/Zug die Golfküste weiter runter nach Süden.
Die Küste lang findest du viele wirklich tolle und von Pauschaltouris noch verschonte Strände mit durchaus komfortablen kleinen Bungalow Resorts, ich nenne hier mal Ban Krut oder den Thung Wua Laen Beach als Beispiele. Von dort zurück in Bangkok bist du in ca. einem halben Tag.
hab ich des falsch gesucht weil ban krut is 8km von hua hin weg des andere gleich 250km
edit: falls des des ban krut bei HH ist fällt des raus, einfach zu teuer was da im inet finde. wollen schöne kleine guesthouse
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!