• marcel_kati188
    geschrieben 1408312381000

Hallo! :-)

Da wir gerade unseren nächsten Urlaub planen und uns einig geworden sind, dass es Thailand wird, sind wir auf der Suche nach dem passenden Ort/Insel in Thailand!

Unsere "Kriterien": weißer Sandstrand, Schnorchelmöglichkeiten Restaurants und Geschäfte sollten in unmittelbarer Nähe sein und last but not least sollte das Hotel ab 4 Sternen sein.

Vereisen wollen wir für 14 Tage und 3 davon würden wir gerne in Bangkok verbringen.

Ich hoffe ihr könnt uns einige Tipps geben und uns bei unserem Herzensanliegen weiterhelfen! :-)

Lautstärke im Threadtitel reduziert! ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1408313322000

Willkommen hier im Forum....deine Ansprüche decken sich mit nahezu allen Thailand-Neulingen - deshalb guck mal in die Threadsammlung oben rein, da findest genügend Ratsuchende+"Problemlösungen" dazu mit der selben Thematik!.....drei Tage BKK klingen immer klassisch gut - die Reisezeit ist auch für nahezu alle Zielgebiete ideal ;) ..hast du dich mit der Map von Thailand schonmal befaßt - bzw. die verschiedenen Gebiete dir angeschaut, was dich persönlich überhaupt anspricht und was nicht??? Man kann hier ebenso ziellos alle Gebiete aufzählen - aber diese findest bestens erklärt in guten Reiseführern und im Net ebenso!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1408315218000

Einschränkung: "Schnorchelmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe" engen die Zielgebiete erheblich ein, wenn man Wert darauf legt, auch etwas Interessantes zu sehen ;)

• marcel_kati188
    geschrieben 1408316449000

Vielen Dank für die raschen Rückmeldungen!

Ins Auge hätten wir uns Phuket oder Koh Samui gefasst.

Jedoch ist uns im Reisebüro mitgeteilt worden dass in Koh Samui zu diesem Zeitpunkt Regenzeit sei... :?

Habt Ihr Geheimtipps bezüglich Hotels und Strände?

Natürlich wären wir auch für andere Orte offen :)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1408316799000

Aha - auf Samui ist also Regenzeit im Februar-März..... :shock1: ....und das sagte das Reisebüro?? Würde aber ganz schnell die Beraterin dort wechseln ;)   Der Zeitraum Februar-Mitte Oktober zählt zur besten Reisezeit für Samui - Geheimtipps wären ja keine mehr, wenn wir hier alles ausplaudern würden...du kannst eher nach "schönen Hotels+Stränden" fragen - ja, die gibt es....schau dir mal den Thong Nai Pan Beach auf Koh Phangan an - ebenso die handvoll dortiger Hotels - dies würde ich mal als "empfehlenswert" bezeichnen....vorausgesetzt man will nicht jeden Abend an der Stange tanzen...Phangan mit seinem Nachbarn Koh Tao ist auch sehr begehrt und bekannt für gute Schnorchelmöglichkeiten - ich denke, hier kämen wir der Sache schon näher ;)

• bernhard707
    geschrieben 1408322726000

Nicht wirklich übersichtlich die Infos bisher...

Natürlich passt Ko Samui, Phangan und Tao im Februar/März deutlich besser als in anderen Monaten.

Anstelle des erwähnten Thong Nai Pan Noi oder Yai würde ich jedoch für Schnorchelmöglichkeiten die Strände im Nordwesten von Phangan, beispielsweise den Haad Yao Beach oder andere Strände in der Ecke bevorzugen.

Insider werden dir zum Schnorcheln wahrscheinlich allerdings eher zu Ko Tao raten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1408338213000

Die Bedingung war aber "weißer Sandstrand" - zwar nicht ganz machbar, aber mein genannter TNP ist definitiv schöner als der Haad Yao/Salad etc. im Westen der Insel....außerdem sprach ich nicht davon, daß man ab TNP Schnorchelmöglichkeiten hat, sondern daß allgemein auf Phangan+Koh Tao das Schnorcheln empfehlenswert ist - und Touren zu den Riffen überall angeboten werden......

Vielleicht wäre eine Splittung von Koh Phangan und Koh Tao auch eine Überlegung wert - oder wenn du keine Lust aufn Hotel-Inselwechsel hast, dann erledig die Schnorchelgeschichte doch via paar Tagestouren nach Koh Tao rüber.....Beispiel.....siehe hierzu ebenso diverse Threads zur Thematik "Schnorcheln in Thailand".....

• marcel_kati188
    geschrieben 1408479038000

Hallo!

Danke für alle Kommentare und Vorschläge :D

Haben uns durchs Internet gekämpft und haben ein paar schöne Hotels in Kho Phangan und Kho Chang gefunden. Unsere Frage: Gibt es dort abends einige Lokale um etwas trinken zu gehen und ein bisschen zu shoppen oder wäre hierfür zB Koh Samui besser?

Wir brauchen keine Partymeile, doch die komplette Einöde wollen wir auch vermeiden :?

• bernhard707
    geschrieben 1408479997000

Das hängt ein wenig davon ab welche, bzw. an welchen Stränden gelegene Hotels ihr auf Ko Phangan oder Ko Chang gefunden habt.

Aber fürs Shopping ist Ko Samui und der Chaweng Beach sicher die bessere Entscheidung.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • marcel_kati188
    geschrieben 1408480916000

bernhard707:

Das hängt ein wenig davon ab welche, bzw. an welchen Stränden gelegene Hotels ihr auf Ko Phangan oder Ko Chang gefunden habt.

Aber fürs Shopping ist Ko Samui und der Chaweng Beach sicher die bessere Entscheidung.

Folgende Hotels haben wir rausgesucht:

Santhiya Koh Phangan Resort, Thong Nai Pan Beach

Hotel The Chill Koh Chang, Kai Bae Beach

Hotel Panviman Koh Chang, Klong Prao Beach

Hotel The Dewa Koh Chang, Klong Prao Beach

Hotel Barali Beach Resort, Klong Prow Beach

Amari Emerald Cove Resort, Klong Prao Beach

Auf Koh Samui würde uns einmal das Chaweng Regent Beach Resort und das Centara Grand Beach Resort Samui zusagen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!