• bernhard707
    geschrieben 1408497697000

@marcel_kati

Zur Auswahl eines passenden Resorts am Chaweng Beach möchte ich noch als deutlich aktuellere und mit ausführlicheren Fotos als Ergänzung zu sawadee die Page von booking.com vorschlagen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1408512360000

Nochmal kurz zum Chaba - um mich nicht falsch zu verstehen - die Lage ist klasse, keine Frage....allerdings ist das Hotel viel älter und "mehr basic" als die anderen drei....es ist eher für geringere Ansprüche geeignet....es hat einen Beach- und Lake-Wing, welche durch die Chaweng-Beachroad getrennt sind....der Lake-Wing hat keinen Balkon, Beach-Wing schon....die Zimmer sind ok - allerdings herrscht hier immer ein modernder Geruch....wahrscheinlich aufgrund der teilweisen Bambus-und Holz-Möbelierung..das Badezimmer ist so eher "naja"....also gar kein Vergleich zu den Zimmern im Resotel, Ozo und Synergy! Allein die Lage ist prima - aber ansonsten würd ichs nur im Notfall buchen!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • marcel_kati188
    geschrieben 1408528859000

Ok, dann schließen wir das Hotel mal aus. Wir möchten auf alle Fälle ein schönes und modern eingerichtetes Zimmer   :D

2 Hotels hätt ich noch gefunden, glaube aber dass hier das Baden im Meer wieder nur eingeschränkt möglich ist oder?

Das wären das Chaweng Cove Beach und das Baan Haad Ngam Boutique Resort.

• royalplanet
    geschrieben 1408530266000

Moin,

vorab kurze frage: wart ihr schonmal zum schnorcheln in ägypten?

falls ja, dann mach dich auf ne enttäuschugn gefasst.

Thailand ist schnorchelmässig nix gegen äypten.

Wir waren auf koh tao und waren echt enttäuscht vom riff etc.

ansonsten kann ich koh tao wärmstens empfehlen.

weisse strände garantiert und schnorcheln kannste natürlich schon!

abends ist ordentlich was los, wenn du an den sairee beach fährst.

koh phangan ist auch super, nur ist da das problem ebbe-flut gegeben wo ich erstmal die tidenverhältnisse vorher abchecken würde. sonst kannst du u.U. den ganzen tag nicht baden.. bzw nur wenn du über stock und stein 200m weit ins meer läufst!

wie siehts denn mit koh lanta etc aus? da müsste doch auch noch was gehen um diese jahreszeit!

das wäre mein absoluter tip. wir fandens dort mega!

falls du interesse hast, ich hätte hoteltips für alle 3 inseln

• marcel_kati188
    geschrieben 1408530843000

royalplanet:

Moin,

vorab kurze frage: wart ihr schonmal zum schnorcheln in ägypten?

falls ja, dann mach dich auf ne enttäuschugn gefasst.

Thailand ist schnorchelmässig nix gegen äypten.

Wir waren auf koh tao und waren echt enttäuscht vom riff etc.

ansonsten kann ich koh tao wärmstens empfehlen.

weisse strände garantiert und schnorcheln kannste natürlich schon!

abends ist ordentlich was los, wenn du an den sairee beach fährst.

koh phangan ist auch super, nur ist da das problem ebbe-flut gegeben wo ich erstmal die tidenverhältnisse vorher abchecken würde. sonst kannst du u.U. den ganzen tag nicht baden.. bzw nur wenn du über stock und stein 200m weit ins meer läufst!

wie siehts denn mit koh lanta etc aus? da müsste doch auch noch was gehen um diese jahreszeit!

das wäre mein absoluter tip. wir fandens dort mega!

falls du interesse hast, ich hätte hoteltips für alle 3 inseln

Hallo :)

Ja in ägypten waren wir schon zum Schnorcheln. Ach wirklich?  :disappointed:

Und kho tao und koh lanta sind zum shoppen auch geeignet?

• royalplanet
    geschrieben 1408533284000

PN ging an dich!

Koh Tao kannste gut shoppen. die frage ist natürlich was willst du shoppen udn was ist für dich "gut shoppen".

Es gibt dort Boutiquen, Souvernierläden...

Es ist aber nicht wie in Bangkok..hahaha.

Koh Lanta kann ich nicht viel sagen.

Wir waren in Old Town..da gibts ein paar kleine Boutiquen..Shopping würde ich das aber nicht nennen. wie das allerdings in baan saladan ist..dem touristenzentrum im norden, kann ich dir nicht sagen. das weiss evlt. jemand anderes.

alles in allem empfehle ich dir koh lanta..wir fanden es dort mega. ist noch so unerschlossen und trotzdem nicht hinterwäldlerisch. der regenwald ist ein traum und die leute super nett.

eine exkursion mit dem roller ist einfach klasse.

ich würde an eurer stelle zu dieser jahreszeit noch eher die andaman sea seite aufsuchen. dort ist es landschaftlich auf jeden fall schöner als auf koh tao wo man echt nicht viel zu sehen hat. wobei koh tao def. sehr viel charme hat!

• 3Nicki
    geschrieben 1408533917000

Auf Koh Tao gibt es aber kein 4 Sterne Hotel am beschnorchelbaren, schönen Strand mit entsprechender Infrastruktur.

Hieße, entweder ein Hotel am Sairee Beach nehmen (hier kann man aber nicht schnorcheln und teilweise ausgeprägte Ebbe), damit man abends was los hat oder ein Hotel in einer Schnorchelbucht nehmen. Hier ist man dann aber sehr einsam und immer nach Sairee fahren ist Blödsinn.

• royalplanet
    geschrieben 1408534889000

ok, das verstehe ich nicht.

das haad tien beach resort hat garantiert 4* udn am haad thian beach kann man super schnorcheln.

Ebenso an der Shark Bay etc.

Aber egal wie udn wo..auf Koh Tao sollte man eh nen Roller mieten, so ist man dann auch von seinem Hotel das evtl. an nem STrand ohne Riff (gibts das überhaupt auf koh tao?) liegt, innerhalb 10-15 min in jeder Ecke Koh Taos und somit an jedem Strand ist.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1408541533000

@marcel:

Wie du an meiner Map bzw. von mir empfohlenen Anklick-Lage der beiden Hotels selber sehen kannst, liegt das Baan Haad Ngam am nördl. Chaweng und somit "ebbigen" Strand...das Chaweng Cove Beach dagegen am südl. Chaweng und am schönen badetauglichen Strand....die Anlage ist ok, aber kann absolut nicht mitm Ozo/Resotel/Synergy mithalten....wurde zwar immer wieder renoviert, aber überzeugt mich auch danach nicht unbedingt...basic - ja, mehr nicht....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1408545853000

marcel_kati, wieso erledigt Ihr das Shopping nicht in Bangkok, wo Ihr ja nach Deiner Aussage auch ein paar Tage seid und sucht Euch dann ein schönes Strandhotel, ohne auf das Shoppingproblem Rücksicht nehmen zu müssen?!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!