• bernhard707
    geschrieben 1408483772000

Zu Ko Chang können andere dir sicher mehr sagen, beim Santhiya Ko Phangan am Thong Nai Pan Noi gibt es nur das kleine Village mit einigen Local Restaurants und Bars, aber keine wirklich erwähnenswerten Shops.

Im Centara Grand Beach Resort auf Samui bist du in Bezug auf Shopping wohl am besten aufgehoben und hast im Gegensatz zum Chaweng Regent bessere Möglichkeiten zum Baden im Meer.

Edit:

Spliite doch einfach die 14 Tage auf einige Tage Ko Samui zum Shoppen und einige Tage Ko Phangan zum Schnorcheln.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • marcel_kati188
    geschrieben 1408484739000

bernhard707:

Im Centara Grand Beach Resort auf Samui bist du in Bezug auf Shopping wohl am besten aufgehoben und hast im Gegensatz zum Chaweng Regent bessere Möglichkeiten zum Baden im Meer.

Warum ist das Baden im Meer im Chaweng Regent eingeschränkt? :?

Ja ich denke splitten wäre wirklich die bessere Alternative. Und welches Hotel könntest du uns in Ko Phangan empfehlen? ( evtl. mit Pool Access :D )

Ist alles nicht so einfach :frowning:

• bernhard707
    geschrieben 1408485176000

Beim Chaweng Regent hast du wegen bedingt durch das vorgelagerte Riff meist nur einen  niedrigen Wasserstand.

Das Santhiya auf Phangan passt eigentlich schon und hat Pool Access Rooms als auch Pool Villas.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 3Nicki
    geschrieben 1408486016000

Koh Chang und die genannten Hotels passen zu eueren Vorgaben nicht wirklich. Am meisten los ist am White Sand Beach und da wird's schwierig mit einem wirklich empfehlenswerten Hotel ab 4 Sternen.

Koh Samui plus Koh Phangan hört sich für mich perfekt für euch an! Wenn ihr schnorcheln wollt, müsstet ihr eben eine entsprechende Tagestour unternehmen. Auf Samui sowieso, für Phangan gilt dies für den Thong Nai Pan.

Wenn euch das Schnorcheln wirklich am Herzen liegt, dann vielleicht doch Koh Tao einbauen. Hier gäbe es dann aber wieder andere Einschränkungen wie fehlende Infrastruktur am Schnorchelstrand bzw. eher einfache Hotels.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1408486834000

@marcel:

Das Centara auf Samui würd ich dem Regent vorziehen - allein schon wegen des besseren Strandes....und von der Anlage her auch....außerdem biste fußläufig ganz fix am neuen Central Festival - was sich perfekt dazu eignet, schön was trinken zu gehen und ganz chillig die Leute zu beobachten, ohne mitten im Trubel einer Soi Mango o.ä. zu sitzen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • marcel_kati188
    geschrieben 1408487097000

3Nicki:

Koh Chang und die genannten Hotels passen zu eueren Vorgaben nicht wirklich. Am meisten los ist am White Sand Beach und da wird's schwierig mit einem wirklich empfehlenswerten Hotel ab 4 Sternen.

Koh Samui plus Koh Phangan hört sich für mich perfekt für euch an! Wenn ihr schnorcheln wollt, müsstet ihr eben eine entsprechende Tagestour unternehmen. Auf Samui sowieso, für Phangan gilt dies für den Thong Nai Pan.

Wenn euch das Schnorcheln wirklich am Herzen liegt, dann vielleicht doch Koh Tao einbauen. Hier gäbe es dann aber wieder andere Einschränkungen wie fehlende Infrastruktur am Schnorchelstrand bzw. eher einfache Hotels.

Ok, also Koh Samui und eine oder zwei Ganztagesschnorcheltouren hören sich gut umsetzbar an. Da wir ja vorher ein paar Tage Bangkok auch einplanen, möchten wir nicht noch einen Hotelwechsel vornehmen :laughing:

Kannst du uns außer dem Centara Grand Beach Resort ein oder mehrere Hotels auf Koh Samui empfehlen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1408488378000

Kommt auf eure Ansprüche an - was wollt ihr denn bzgl. einer Unterkunft haben?? Empfehlenswerte Hotels gibts genügend ab ca. Mitte Chawengbeach südwärts - wo auch der schönste Strand liegt....hast dir schonmal die Map dafür angeschaut?..hier...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1408488685000

PS:...die Map beinhaltet zwar nicht alle neuen Hotels dort, aber ein grober Überblick isses zumindest....guck dir mal hier bei HC die ganzen Hotels unter "Chaweng" an - oder bei sawadee.com....beim Anklicken siehst du jeweils, wo die Anlagen liegen....oberhalb vom Ark Bar Beach Hotel hast du flaches Wasser wegen des Riffs (siehe das Meer im Hintergrund meines Avatars) - und würd diesen Strandabschnitt zum Wohnen nicht unbedingt vorziehen....alles was südl. von der Ark Bar liegt, kannste problemlos in die nähere Auswahl nehmen!

• marcel_kati188
    geschrieben 1408491286000

palme30:

...alles was südl. von der Ark Bar liegt, kannste problemlos in die nähere Auswahl nehmen!

Die Seite sawadee.com ist echt super - vielen Dank :D

Folgende Hotels würden uns gefallen:

Das Hotel Samui Resotel & Spa

Chaba Samui Resort

OZO Chaweng Samui

oder Synergy Samui

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1408492607000

Eine schöne Auswahl - wobei das Chaba nicht mit den anderen drei mithalten kann....Das Ozo und Resotel sind sehr modern - überwiegend in weiß gehalten....das Synergy ist eine hübsche kleine Bungalowanlage mit tollen Zimmern und Villen....würd mir alle diese drei mal preismäßig anschauen und dann entscheiden, was in eurem Budget liegt...hab öfters im Resotel schon gewohnt, diesmal im Ozo und diverse Male die Poolbenutzung im Synergy mir gegönnt...deshalb kenne ich die drei Anlagen sehr gut aus eigener Erfahrung....und kann sie deshalb uneingeschränkt empfehlen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!