• Wednesday
    geschrieben 1188560916000

[color=indigo][size=12]Hallo Thailandfreunde und -experten,

mein freund und ich haben geplant ende januar zum [b]ersten mal nach [/b]thailand zu fliegen, wir dachten an ca. drei nächte bangkok, dann eine nordthailandrundreise, weil wir noch nie in thailand waten und uns auch ein bißchen was erzählen lassen wollen und dann noch 10 nächte nach ....??

so, das ist jetzt mein problem...

ich habe mich schon stundenlang durch das forum und das internet im allgemeinen gewälzt, aber zu viele informationen schaden ganz eindeutig meiner entscheidungsfindung.. :frowning: daher jetzt einfach mal meine/unsere vorstellungen oder was ich mir bis jetzt alles überlegt habe:

wir möchten einen schönen strand, d.h. heller/weisser sand und türkisfarbenes wasser, strandlokale zu fuss erreichbar, ein paar ausflugsmöglichkeiten, die man selbst unternehmen kann z.B. mit einem gemieteten roller. wir brauchen keine action oder discos oder super shoppingmeilen, eher gemütlich und nicht so viele touristen, nur kann mein freund nicht länger als einen tag am strand liegen, daher die ausflugsmöglichkeiten. wir haben beide den tauchschein und schnorcheln auch gerne und sind ende zwanzig / anfang dreissig.

Krabi:

+ ausflugsmöglichkeiten (auch an schöne strände)

- kein schöner strand??

PhiPhi

+ schöner strand?

- stinklangweilig ?

dann dachte ich KOH LANTA!

lese ich heute hier, dass der strand nicht schön ist...???

koh chang

- sandfliegen

wie sieht es mit koh samet aus?

ich bin jetzt echt total planlos und habe zuviele informationen, als das ich mich (einfach) entscheiden könnte.

ach ja, buchen würde ich gerne über suntrips oder meier oder transorient, wenn da mal der neue katalog rauskommt....

bin für tips oder erfahrungsberichte echt dankbar!![/size][/color]

• oZiM
    geschrieben 1188563243000

sieh dir vielleicht auch mal die 3 inseln koh samui, koh phangan & koh tao an. dort wirst du bezgl. strand neben koh phi phi vermutlich am glücklichsten.

wenn ihr tauchschein habt & auch gerne schnorchelt, dann wäre tao fast ideal. dort gibt es auch eine feine chillige meile am sairee mit essen im sand am strand usw. & gutes schnorcheln/tauchen findet auf der selben insel statt & ihr müsst nicht erst mit dem boot lange zu den spots.

es könnte aber sein, dass euch die insel zu klein wird. ich persönlich fände es aber ideal, da ihr euch zB ein quad ausborgen könnts & ihr jedentag eine andre traumhafte & fast menschenleere bucht erkunden könnt. von tempelanlagen & so sachen werdet ihr vermutlich nach eurem ganzen vorprogramm sowieso erstmal genug haben.

samui ist dann größer & touristisch voll erschlossen. schönsten strände in eurem sinn (weiß) sind dann wohl der chaweng (noi). chaweng ist touristenhochburg, aber am strand soll man davon nicht soviel mitbekommen. in den anlagen gar nix. an der straße ist ein geschäft neben dem andren ...

alternative wäre der danebenliegende chaweng noi. hier is ruhe & man kann zufuß nach chaweng spazieren.

mit schnorcheln & tauchen is aber ned viel. dafür braucht ihr tagesausflüge nach phangan, tao & angthong marinepark.

auf samui gibts aber zB einen schönen wasserfall & elefanten zu bestaunen.

phangan liegt sowohl geographisch als auch touristisch zwischen den beiden inseln. an der westküste solltest du bei den stränden beachten, dass sie bei ebbe eigentlich nicht beschwimmbar sind. die thong nai pan doppelbucht an der ostküste soll toll sein & auch eine handvoll lokale bieten. einziger nachteil dort ist vielleicht, dass der weg in die größeren orte etwas länger & nicht sehr befestigt ist. aber ihr seit ja auch jung & abenteuerlustig! ;) also rauf aufs quad & ab die post ...

& wenn ihr bei vollmond dort seid, dann ab nach haad rin (größter ort der insel) wo die fullmoon-party steigt ... 10tage würd ich in dem ort aber nicht verbringen.

born 2 dive - forced 2 work
  • ronjaT
    geschrieben 1188566219000

Hy Wednesday

hatten das gleiche Problem wie ihr! Wir haben uns jetzt letztendlich für Koh Samui Chaweng Noi Beach entschieden.

• tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1188566589000

Nach den Kriterien würde ich nach Phi Phi und Ko Lanta.

Beides läßt sich schnell und ohne Probleme per Fähre kombinieren.

phi phi ist nicht stinklangweilig. Da kann man unendlich viele Sachen machen.

Touren, super tauchen, Disco,....

Lanta selbst hat viele Strände, such dir den schönsten aus.

• Wednesday
    geschrieben 1188568208000

ich glaube, es wird auf koh lanta herauslaufen.... :D

vielen dank für eure rückmeldungen, wer schöne tips für koh lanta hat- immer her damit!!! :laughing: :rofl:

• moolon
    geschrieben 1188581011000

Da hast Du Dir m.E. strandtechnisch die schlechteste Insel ausgesucht....sorry ;)

Wie wäre es mit Koh Racha kombiniert mit Phuket ?

Mone :p

• icepower
    geschrieben 1188590590000

@moolon sagte:

Da hast Du Dir m.E. strandtechnisch die schlechteste Insel ausgesucht....sorry ;)

Hallo Mone,

für den nördlichen Teil Ko Lantas (Klong Dao, Long Beach) stimme ich deiner Aussage zu:

kilometerlanger, weicher, breiter, langweiliger Sandstrand mit Casuarinen (kaum Palmen).

Aber je weiter südlich du kommst, desto schönere Strände findest du:

Nui Beach (unterhalb Klong Nin) z.B. ist einsam selbst in der Peakseason, unbebaut, von Palmen umgeben, glasklares Wasser - einfach kitschig schön!

Noch weiter südlich die Ban Kan Tieng oder Klong Jark Beach bebaut und trotzdem traumhaft, nicht langweilig. Und auch die Klong Kong Beach ist toll!

Da hier im Forum Links verboten sind, schicke ich dir gerne weitere detaillierte Infoseiten per PN!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • moolon
    geschrieben 1188754136000

Hallo Icepower :D

bin ja auch aus Deiner Ecke ;)

Kann Dir leider weiterhin nicht recht geben..wir waren eben genau im Süden von Lanta (wohntechnisch) ...nämlich an besagter Ban Kan Tieng (Baan Laanta Resort) und es war die reinste Kloake....viele tote Fische, braünliches Wasser, keine Sicht, kein feiner Strand....

Wirklich nicht übertrieben.....es war nicht ein Mensch dort im Wasser....wir vermuteten damals aber schon, dass wir eine schlechte Zeit erwischt hatten. Wir waren im März 2007 dort für eine Woche. Sind mit Moped dann die Insel abgefahren und haben eher im Süden unser klares Meerwasser und schönen Strand gefunden.... :?

Wir waren bisher diverse Male auf Phuket, auf Koh Racha, Koh Tao, Koh Samui, Koh Ngai, Koh Yao Noi, Gegend um Krabi / Ao Nang, Khao Lak ....und Lante war definitiv das schlechteste Meer / strand....sorry ;)

wie gesagt....vielleicht schlechter Zeitpunkt erwischt.....

Mone :D

• SIMCARPUS
    geschrieben 1188821278000

Hallo Mone + Jutta,ht

wenn ich Eure Meinung über Koh Lanta so lese,meine ich,mich "im falschen Film" zu befinden ! Wir waren jetzt 12 X in Thailand,an keinem Ort zwei Mal,außer in KOH LANTA ! Warum ? Schaut Euch mal meine Bilder an, und ich schicke Euch auch gerne weitere zu ,die belegen,wie sauber und klar das Wasser im Februar/März am Long Beach ist.Ich habe einige Aufnahmen mit meiner Unterwasserkamera gemacht und es gibt viele Schnorchler,die direkt an dem Sandstrand !!! Muscheln aller Art finden.Ich habe noch nie das Wasser so erlebt,wie Ihr es beschreibt und wir waren 2006 3Wochen und 2007 4Wochen dort und finden,dass neben der gewachsenen Infrastruktur in Bezug auf diverse Unterkünfte und Versorgung,gerade der Long Beach die ideale Adresse für den Start zu diversen Ausflügen bietet.

Ihr müsst schon sehr viel "Pech" gehabt haben,anders kann ich mir das nicht vorstellen,tut mir echt leid ! :kuesse:

Grüsse vom Bodensee

Uwe + Carmen

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1188824171000

@SIMCARPUS sagte:

Hallo Mone + Jutta,

wenn ich Eure Meinung über Koh Lanta so lese,meine ich,mich "im falschen Film" zu befinden ! Wir waren jetzt 12 X in Thailand,an keinem Ort zwei Mal,außer in KOH LANTA ! Warum ? Schaut Euch mal meine Bilder an, und ich schicke Euch auch gerne weitere zu ,die belegen,wie sauber und klar das Wasser im Februar/März am Long Beach ist.Ich habe einige Aufnahmen mit meiner Unterwasserkamera gemacht und es gibt viele Schnorchler,die direkt an dem Sandstrand !!! Muscheln aller Art finden.Ich habe noch nie das Wasser so erlebt,wie Ihr es beschreibt und wir waren 2006 3Wochen und 2007 4Wochen dort und finden,dass neben der gewachsenen Infrastruktur in Bezug auf diverse Unterkünfte und Versorgung,gerade der Long Beach die ideale Adresse für den Start zu diversen Ausflügen bietet.Natürlich ist der Strand nicht einsam,wie Ihr es vielleicht sucht,aber das hat man ja dann auf den Tagesausflügen.Und... während des Urlaubs mehrmals das Hotel wechseln ?? ... ich lebe nicht gern aus "dem Koffer" und die Transferzeiten gehen ja auch vom Urlaub ab !.... ist auch Geschmacksache !

Ihr müsst schon sehr viel "Pech" gehabt haben,anders kann ich mir das nicht vorstellen,tut mir echt leid ! :kuesse:

Grüsse vom Bodensee

Uwe + Carmen

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!