[color=indigo][size=12]Hallo Thailandfreunde und -experten,
mein freund und ich haben geplant ende januar zum [b]ersten mal nach [/b]thailand zu fliegen, wir dachten an ca. drei nächte bangkok, dann eine nordthailandrundreise, weil wir noch nie in thailand waten und uns auch ein bißchen was erzählen lassen wollen und dann noch 10 nächte nach ....??
so, das ist jetzt mein problem...
ich habe mich schon stundenlang durch das forum und das internet im allgemeinen gewälzt, aber zu viele informationen schaden ganz eindeutig meiner entscheidungsfindung.. daher jetzt einfach mal meine/unsere vorstellungen oder was ich mir bis jetzt alles überlegt habe:
wir möchten einen schönen strand, d.h. heller/weisser sand und türkisfarbenes wasser, strandlokale zu fuss erreichbar, ein paar ausflugsmöglichkeiten, die man selbst unternehmen kann z.B. mit einem gemieteten roller. wir brauchen keine action oder discos oder super shoppingmeilen, eher gemütlich und nicht so viele touristen, nur kann mein freund nicht länger als einen tag am strand liegen, daher die ausflugsmöglichkeiten. wir haben beide den tauchschein und schnorcheln auch gerne und sind ende zwanzig / anfang dreissig.
+ ausflugsmöglichkeiten (auch an schöne strände)
- kein schöner strand??
PhiPhi
+ schöner strand?
- stinklangweilig ?
dann dachte ich KOH LANTA!
lese ich heute hier, dass der strand nicht schön ist...???
- sandfliegen
wie sieht es mit koh samet aus?
ich bin jetzt echt total planlos und habe zuviele informationen, als das ich mich (einfach) entscheiden könnte.
ach ja, buchen würde ich gerne über suntrips oder meier oder transorient, wenn da mal der neue katalog rauskommt....
bin für tips oder erfahrungsberichte echt dankbar!![/size][/color]