• icepower
    geschrieben 1188827089000

@SIMCARPUS sagte:

Hallo Mone + Jutta,ht

wenn ich Eure Meinung über Koh Lanta so lese,meine ich,mich "im falschen Film" zu befinden ! ....die belegen,wie sauber und klar das Wasser im Februar/März am Long Beach ist.

Uwe + Carmen

Hallo Uwe + Carmen,

ich glaube beim Lesen ward ihr im falschen Film:

wo sprach ich davon, dass am Long Beach das Wasser NICHT sauber + klar ist???

@moolon sagte:

Ban Kan Tieng (Baan Laanta Resort) und es war die reinste Kloake....viele tote Fische, braünliches Wasser, keine Sicht, kein feiner Strand....

Hallo Mone,

da habt ihr wohl absolutes Pech gehabt!

Wir hatten - egal an welchem Strand Lantas, nie dreckiges Wasser oder gar Kloake!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1188827773000

Hallo , :shock1:

.... ich meinte die Aussage : .... strandtechnisch die schlechteste Insel ! .... und Deine Bestätigung dieser Aussage ! Sorry ! ;)

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • icepower
    geschrieben 1188828342000

Tja,

da gehen drei Meinungen komplett auseinander!

Simcarpus, eure Fotos sind schön, zeigen aber das, was ich nicht haben will:

"Klong Dao + Long Beach.....kilometerlanger, weicher, breiter, langweiliger Sandstrand mit Casuarinen (kaum Palmen).

Hier ist mein Reisetipp zur Nui Beach, so stelle ich mir einen Strand auf Ko Lanta vor - siehe Fotos zum Tipp! Und den findest du nicht im Norden:

Reisetipp Nui Beach - Lanta

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1188829004000

Richtig ! ..... Geschmacksache , wie so vieles im Leben !

DIE KATZE FRISST MÄUSE ........ ICH MAG SIE NICHT ! :laughing:

Dein Lieblingsstrand wäre für 2 Stunden als Ausflugsziel mit dem Boot für uns O.K. , aber dann,doch wieder ein wenig " Leben " ! Nichts für ungut !

Beste Grüße vom Bodensee !

Uwe + Carmen

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • moolon
    geschrieben 1188830467000

@ icepower

ja, da hatten wir wirklich Pech :disappointed:

Wir hatten uns nämlich ursprünglich gerade deshalb für diesen Strand (Ban Kan Tiang) entschieden, da es heißt, dass es dort toll wäre (meer/Strand).

Pustekuchen :frowning:

Haben dort auch mit unserer ansässigen Tauchbasis bzw. den Tauchlehrern darüber gesprochen und auch die wussten nicht so recht weshalb die Bucht komplett verdreckt / Braun war und besonderes viele tote Fische drin schwammen. Also mit Traummeer hatte das nichts zu tun...die Bucht an sich empfand ich auf jeden Fall weit schöner, als den langgezogenen (wirklich recht langweiligen) Long Beach etc.

Wobei dort das Wasser weit besser war....jedoch nicht klar !!!!!

Will meine obere Aussage auch korrigieren, denn ich habe mich verschrieben :?

Wir waren im Süden (Hotelmäßig) und fanden eher im Norden besser Schwimmbedingungen.

Generell nette Insel aber wir hatten eben keinen Spass im Meer (wobei ich ansonsten nicht mehr rauszubekommen bin !).

Grüßle nach Weinheim

Mone :D

• Wednesday
    geschrieben 1188837720000

hallo,

wir haben einige schöne angebote (doch nicht von suntrips..) bekommen und uns eigentlich schon für eines entschieden:

2 nächte siam@siam

5 nächte nordthailand rundreise

1 nacht siam@siam

6 nächte koh ngai , thapwarin resort

5 nächte koh lanta, moonlight bay resort (am klong nin?)

und dann wieder heim, flüge mit ethihad. haben uns alles im internet angeschaut und diverse kritiken gelesen (von hui bis pfui :-)) und finden das für uns sehr passend. war schon jemand von euch auf koh ngai / koh hai? die nebenkosten sollen für thailand ja ziemlich hoch sein, wobwi jeder was anderes schreibt, zu viele informationen ;-))

wir fliegen einfach hin und machen das beste daraus, falls jemand noch spezielle koh lanta /koh ngai tipps hat, immer her damit!!

liebe grüsse,

wednesday.

• moolon
    geschrieben 1188898753000

@ wednesday

wir waren Anfang April 2007 im Thapwarin für eine ganze Woche....das ist auch das absolute Maximum was ich dort "ertragen" könnte....aber Maldivenfans können wohl länger ;)

Die Insel hat uns super gut gefallen, wirklich sehr schön und man kann auch tolle Ausflüge machen zu anderen Inseln etc.

Beim Thapwarin sind wir etwas geteilter Meinung...es ist schon sehr teuer was es bietet (gesehen auf andere Hotels in LOS). Wir hatten eine Beachvilla (teuerste Kategorie), welche auch wirklich toll war...jedoch auch schweineteuer :disappointed:

War bis jetzt das teuerste Hotel in Thailand bisher (bezogen auf Zimmerpreis).....und waren auch schon im Sofitel Magic Lagoon, Evason Phuket, Andaman White Beach Resort, Marriott Bangkok, etc.

Die Kosten für Essen / Trinken etc. waren sehr gehoben....tlw. an Schmerzgrenze...aber da hat wohl weiterhin noch das Evason die Nase vorn :laughing:

Trotzdem hat es uns sehr gut gefallen auf der Insel...wobei wir das nächste Mal definitiv eher in das benachbarte Co Co Cottage gehen würden. Essen war dort weit besser und Unterkünfte ähnlich schön . Strandabschnitt ist eh gleich......

Grüße

Mone :D

• SIMCARPUS
    geschrieben 1188907557000

Hallo ,

na,da habt Ihr Euch ja viel vorgenommen.DAS WIRD ANSTRENGEND ....... ABER SCHÖN ! Ganz sicher ! Ich sehe schon,das wird die typische "THAILANDINFEKTION" ! ;) Wenn der "VIRUS" erst einmal angekommen ist,gibt es meist kein zurück !

Ich wünsche Euch einen superschönen Urlaub ! :D :D :D

• ronjaT
    geschrieben 1188910227000

@icepower sagte:

Tja,

da gehen drei Meinungen komplett auseinander!

Simcarpus, eure Fotos sind schön, zeigen aber das, was ich nicht haben will:

"Klong Dao + Long Beach.....kilometerlanger, weicher, breiter, langweiliger Sandstrand mit Casuarinen (kaum Palmen).

Hier ist mein Reisetipp zur Nui Beach, so stelle ich mir einen Strand auf Ko Lanta vor - siehe Fotos zum Tipp! Und den findest du nicht im Norden:

Reisetipp Nui Beach - Lanta

Deswegen haben wir uns für Koh Samui entschieden, ich möchte auch Palmen am Strand und Abends ein bischen Leben.

Bei uns schaut es jetzt so aus:

3 Nächte Bangkok (Prince Palace)

5 Nächte Nordthailand Rundreise

10 Nächte Koh Samui (Imperial Samui)

Freu mich schon aber bis April ist es noch sooooooooooo lang :disappointed:

• tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1188925815000

Ich würde jedem abraten mehr als drei Nächte auf Ko Ngai zu verbringen. Das schlechtetste Preis-Leistungsverhältniss von ganz Südostasien + absolute Langweile.

Jeder hat es gern ruhig - bis man dann dort ist. Da wird euch die Decke auf den Kopf fallen.

Kein Bumeln, kein Ausgehen, kein Mopedverleih, kein Seven-Eleven.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!