Tja, ich finde, Salatan liegt da gar nicht so verkehrt, wenn man sich mal die Niederschlagswerte Juni-August anschaut. Ich finde +- 100mm Niederschlag mehr oder weniger da auch nicht sooo entscheidend, wichtig ist m.E., daß man darauf hinweist, daß es mal tagelang dauerregnen KANN, Nationalparks gesperrt sind und es ein erhöhtes Risiko auf gefährliche Unterströmungen im Meer gibt. Aber genausogut KANN es auch gutgehen und man hat tagsüber mal heftige Regenschauer, die aber nur 2-3 Stunden dauern, während deren man was essen kann, oder sich in den Spa verzieht. Warm ist es ohnehin und Schwimmen im Pool ebenfalls eine Alternative, denn nicht alle Urlauber müssen ständig INS Meer, gibt genügend, denen der Anblick auch mal reicht.
Was ein User dann daraus macht, sei ihm überlassen, nur muß man bei dem Thema doch nicht jedes Mal die Gebetsmühle anwerfen, an der dann bis zu 10 User weiterdrehen...
Bedenkt man dann diese Punkte, denke ich es ist wichtig, man sucht sich das passende Hotel und ja ich erwähne das Sensimar sehr gerne, weil es äusserst günstig liegt, es in der Übergangs- und Nebensaison angenehm ruhig ist und ein sehr sehr gutes Preisleistungsverhältnis bietet. Klar gibt es auch viele andere in der Preisklasse, aber die habe ich nicht bewohnt und kann sie deshalb nicht mit dem gleichen guten Gewissen empfehlen.
Im Golf würde ich dann sehr gerne ein passendes und gleichwertiges Alternativangebot zum gleichen Preis haben, dann sage ich auch, klar, nimm`die Butze im Golf, da haste zu 25-35% "besseres" Wetter.