• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1390350873000

Na dann ist ja gut :D

Hörte sich für mich so an, weil Ihr gar keine weiteren Infos preisgegeben habt. Aber wichtig wäre noch das genaue Zeitfenster und die möglichen Abflughäfen. Ich weiß jetzt nicht, wie die Sommerferien fallen, aber es geht hauptsächlich um Flüge, schöne und ruhige Hotels gibt es zu der Zeit genug. Wie in der PN angedeutet, würde ich noch Bangkok mit einbauen ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1390350877000

Also "in die Ecke von Phuket" mußt du schon genauer beschreiben....willst du direkt nach Phuket oder ist mit "Ecke" auch die Inselwelt der Andamanenseite gemeint....oder wie oder was??

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1390352408000

Also ich habe gerade mal geschaut, nen sehr guten Flug würdest Du ab Frankfurt mit Etihad bekommen, Fra-Auh-Bkk, 3 Tage Stopover dann Bkk-Hkt mit Bangkok Airways und zurück Hkt-Auh-Fra mit Air Berlin und Etihad, alles für 751€, sehr gute Zwischenstoppzeiten, sowie morgens um 7h in Bkk an und abends um 20.30h Phuket ab, dazu nur eine Strecke AB :D

Dann ne One Bedroom Suite im Chatrium mit Frühstück 3 Nächte für 154€,klick mal hier und ein Deluxezimmer mit Frühstück im Sensimar für 229€,klick mal hier, dazu noch 10 Taxitransfer in Bangkok und 40€ Transfer in Phuket macht 1184€.

Die Flüge darf ich hier nicht verlinken, schicke ich Dir aber in der Antwort auf Deine PN.

Das Ganze könntest Du auch komplett als Pauschalreise bei der TUI anfragen und wird auch nicht viel teurer sein, sollte Dir die Einzelbuchung zu unsicher sein.

Für alle, die jetzt auf die Reisezeit hinweisen wollen, das habe ich natürlich auch per PN gemacht, weil diese Diskussion in jedem zweiten Thread ermüdet. :?

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1390381135000

Wieso denn Holger, es gibt doch keine schlechte Reisezeit - nur falsche Kleidung ;) .

Frag mal @Salatan, der kennt sich mit dem Wetter in Thailand bestens aus, der weiß genau dass man egal zu welcher Jahreszeit überall in dort urlauben kann :laughing: .

@Puschi

In der Low Season bekommst du in der "Ecke von Phuket" zu deinem genannten Peis jede Menge - da kannst du ruhig auf das Baan Krating verzichten......

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1390389796000

Tja, ich finde, Salatan liegt da gar nicht so verkehrt, wenn man sich mal die Niederschlagswerte Juni-August anschaut. Ich finde +- 100mm Niederschlag mehr oder weniger da auch nicht sooo entscheidend, wichtig ist m.E., daß man darauf hinweist, daß es mal tagelang dauerregnen KANN, Nationalparks gesperrt sind und es ein erhöhtes Risiko auf gefährliche Unterströmungen im Meer gibt. Aber genausogut KANN es auch gutgehen und man hat tagsüber mal heftige Regenschauer, die aber nur 2-3 Stunden dauern, während deren man was essen kann, oder sich in den Spa verzieht. Warm ist es ohnehin und Schwimmen im Pool ebenfalls eine Alternative, denn nicht alle Urlauber müssen ständig INS Meer, gibt genügend, denen der Anblick auch mal reicht.

Was ein User dann daraus macht, sei ihm überlassen, nur muß man bei dem Thema doch nicht jedes Mal die Gebetsmühle anwerfen, an der dann bis zu 10 User weiterdrehen...

Bedenkt man dann diese Punkte, denke ich es ist wichtig, man sucht sich das passende Hotel und ja ich erwähne das Sensimar sehr gerne, weil es äusserst günstig liegt, es in der Übergangs- und Nebensaison angenehm ruhig ist und ein sehr sehr gutes Preisleistungsverhältnis bietet. Klar gibt es auch viele andere in der Preisklasse, aber die habe ich nicht bewohnt und kann sie deshalb nicht mit dem gleichen guten Gewissen empfehlen.

Im Golf würde ich dann sehr gerne ein passendes und gleichwertiges Alternativangebot zum gleichen Preis haben, dann sage ich auch, klar, nimm`die Butze im Golf, da haste zu 25-35% "besseres" Wetter. :p

• 3Nicki
    geschrieben 1390395238000

@PuschiuAndi

Wir haben in der kleinen Bucht Baan Krating mal einen Nachmittag verbracht, sind vom Nai Harn aus hingelaufen. Strand war sehr klein, viele Felsen, schwimmen war so lala (Ende Oktober).

Dschungellage sehr idyllisch, das war's dann aber auch. Falls in den letzten Jahren nichts getan/renoviert wurde, wirkte die Anlage schon eher sehr einfach bzw. sogar etwas ungepflegt. Reingelaufen sind wir allerdings nicht!

Absolute Ruhe dort durch die Abgeschiedenheit, lauter Pärchen. Ohne Moped - na ja, mir wär's zu einsam. Und in Nai Harn steppt ja auch nicht gerade der Bär.

Wie hier schon gesagt wurde - kommt drauf an, was ihr sucht!

• salamander1
    geschrieben 1390408325000

Wobei im Juli dann noch die Strandsituation zu hinterfragen wäre.

Auch auf Phuket gibt es Strände die in der Regenzeit sehr schmal bis gar nicht vorhanden sind.

Die Brandungsmauer (z.B. in der Surin) sind echt nicht zur Zierde da ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1390416425000

..unten beim Cape Panwa gehts im Sommer zum Baden - in den Wintermonaten ist dort bei Ebbe nichts los damit, im Sommer schützt das Riff vor extremer Strömung...

• 3Nicki
    geschrieben 1390416939000

salamander1:

Wobei im Juli dann noch die Strandsituation zu hinterfragen wäre.

Auch auf Phuket gibt es Strände die in der Regenzeit sehr schmal bis gar nicht vorhanden sind.

Die Brandungsmauer (z.B. in der Surin) sind echt nicht zur Zierde da ;)

Dieser Strandabschnitt beim Baan Krating ist wirklich sehr klein, links und rechts Felsen. Sehr schmal war er gar nicht, aber nach links und rechts nicht viel Platz. Alles in allem eine Minibucht. Mir gefällt sowas, aber sicher durchaus nicht jedem.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1390417764000

...wenn, dann noch eher das All Saisons Nai Harn - dort hat man einen längeren Strand, welcher ja äußerst attraktiv ist.....gell, Nicki.... :kuesse: ....oder halt dann das schon besagte Cape Panwa, was im Sommer ja ok ist....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!