• nicole-c44
    geschrieben 1270645192000

1400 EUR ist eurer Meinung nach zu viel? Na gut dann war mein Urlaub wohl überteuert. Wir haben auch pauschal bei MWR gebucht. Naja dafür hat alles wunderbar geklappt und war gut organisiert.

• layla2
    geschrieben 1270645414000

Finde 680€ eigentlich günstig. Wir haben ab München mit Thai damals 800€ bezahlt. Es gab wohl günstigere mit Zwischenstopp.Schau mal bei den Inlandsflügen mit Airasia nach Surathani. Nach Samui fliegt ja nur Thai und die sind recht teuer. Bis Surathani und von Don Sak mit der Fähre weiter. Ist man aufjedenfall kürzer unterwegs. Würde dir auch raten nach Phangan zu fahren. Schöne Strände, man kann Schnorcheln und du kannst auch in den Nationalpark fahren.Wir waren am Haad Yao fand den sehr schön.Die großen,teuren Hotels sind über Kataloge billiger weil wie bad-cow gesagt hat buchen die Kontigente. Günstiger sind die, die nicht in Katalogen sind. Außerdem wenn du so rein gehst ins Hotel kannst du versuchen zu verhandeln je nach dem wie viel grad los ist.

• chriwi
    geschrieben 1270645447000

1000 Euro kann unter Umständen zu viel sein, 3000 Euro ein Schnäppchen. Kommt immer drauf an wofür (Reisezeit, Fluglinie, Hotels, Zimmerkategorie).

Deshalb hat ein "Wieviel habt ihr für den Urlaub bezahlt?" - Thread im Thailand-Forum keinen Sinn.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • oZiM
    geschrieben 1270646341000

ich würd den flug lieber heut als morgen buchen. Ich war zwar nur auf die preise ab wien fixiert, aber da waren die billigsten non-stopp rates 1 wochenende nach dem rauskommen vergriffen. emirates hat bis heute (& ich schau seit oktober fast täglich) nicht verbilligt und liegt über 1000eur. Ferien sind leider nicht die nebensaison.

Vorallem wenn ihr halbwegs an termine gebunden seid, würd ich nicht länger zögern.

Ich bin auf tao auch im süden. Also chalok baan. Dort gibts einen netten strand + dorf inkl. jeglicher touristischer infrastruktur und mit einem motor. fortgebwegungsmittel ist man in wenigen minuten im hauptort mae haad oder sairee. Die buchten im osten wie tanote sind halt gut, wenn man von allem nichts hören und sehen will. Da gibts meist 3 anlagen mit restaurant und tauchschule und aus.

phangan sind wir am haad yao. Eine gute mischung aus infrastruktur und ruhe, ausserdem ist er zum schnorcheln geeignet. Nur mit dem wasser kanns bei ebbe teilweise knapp werden. ;)

An die ostküste phangans nach thong nai pan gehen auch viele gern. Dort ist man halt etwas abgeschnitten, aber das meer ist dort immer zum schwimmen geeignet. Dafür eher weniger für unterwasserdinge.

Ich machs immer so, dass ich mir einfach ein striktes limit beim übernachtungspreis setze & dann das beste in punkto lage und qualität dafür raussuch. Im 80eur-bereich pro bungalow gibts schon tolle sachen in den besten lagen auf tao und phangan.

Transfer machen wir übrigens mit bus + fähre von bangkok nach tao. Spart auch eine übernachtung in bangkok. Und von samui one-way-flug retour nach bangkok, gleich am flughafen bleiben und heim nach europa.

born 2 dive - forced 2 work
  • ronjaT
    geschrieben 1270646581000

680.- € mit Thai find ich auch gut, hatte die Sommerferien ganz vergessen. Ich würde den Flug zu diesem Preis buchen.

• fletcher84
    geschrieben 1270653727000

Wie gesagt die 680 Euro für den Flug finden wir noch machbar. Man darf wirklich nicht vergessen, dass wir im August fliegen möchten. Da wird es schwierig etwas billigeres zu finden. Außerdem ist es ein Direktflug und das ist doch auch nicht schlecht!

Die Informationsflut ist wirklich gewaltig und so wie ich das sehe kann man alles selbst organisieren und per Internet buchen. Klappt das heute wirklich alles so reibungslos? Wir sind zwar noch jung und natürlich mit dem Internet vertraut, aber Thailand ist ja nicht um die Ecke... ;)

Ich stelle mir bislang folgendes vor:

Bangkok - Khao Yai Nationalpark - Ko Samui oder/und Ko Phangan

Um die Kosten etwas zu drücken habe ich hier schon einige Hinweise bekommen wie man am kostengünstigen nach Samui bzw. Phangan kommt. Die Frage ist nur, wie lange dauert das denn, wenn man z.b. mit dem Bus und fährt und dann die Fähre nimmt? Insgesamt stellt sich nun die Frage. Wann soll ich den Hinflug und wann den Rückflug nehmen und wie viel Nächte sollen wir dort einplanen für obiges Programm? Bangkok 5 Nächte, Khao Yai 2 Nächte, Ko Samui/Ko Phangan 7-8 Nächte + Transfers. Dann brauchen wir schon 17 Tage dort oder was meint ihr? Wir wollen uns nicht abhetzen...

Sollte man wirklich jetzt schnellstens nen Flug buchen und dann in Ruhe planen? Irgendwie möchte ich das alles Hand und Fuß hat bevor ich den Flug buche ;)

MfG und Danke

• oZiM
    geschrieben 1270655020000

fahrplan findest zB unter www.lomprayah.com

gibt eine nacht- und eine tagfahrt

wieviel tage hast du denn zeit? Grad weil der flug der größte brocken ist, würd ich solange unten bleiben wies geht. Wenns mit den unterkünften zu teuer wird, kann man ja ein paar billigere einstreuen. Muss ja nicht immer eine top-anlage mit pool und buffett sein.

mMn sollten es schon pro insel 5 tage sein, wenn du sie auch genießen willst. Bangkok ist immer ansichtssache, einer will nach 2 stunden flüchten, andre könnten wochen verbringen. Für einen ersten eindrück solltens aber mind. 3 nächte sein. Wenn du gute flüge mit morgenankunft hast & dann noch den bus-transfer am abend nimmst, dann hast auch volle 4 tage zur verfügung.

born 2 dive - forced 2 work
  • ronjaT
    geschrieben 1270655066000

17 Tage sind auf jeden Fall besser als 15 ;) !

• bad-cow
    geschrieben 1270655828000

Würde auch so lange bleiben wie es eben geht.Für BKK würd ich für das erste mal 3-4Nächte einplanen.Aber wie gesagt ansichtssache.Soll ja auch nur ein Tipp sein.

Buch erstmal den Flug.Den Rest planst du dir dabei.Das passt schon.Wird bestimmt ein unvergesslicher Urlaub.Zumal man sich auch immer mehr mit dem Reiseland befasst wenn man alles selber plant und mit den Menschen selber in Kontakt treten muss um von a nach b zu kommen.Also meine Meinung ist das man den Urlaub viel Intensiver wahr nimmt, kümmertman sich selbst um alles, als wenn mir alles ab genommen wird und ich von einem Deutschsprachigen Reiseleiter am Airport abgeholt werde und der mir erzählt was er für richtig hält(und vor allem mir teure Ausflüge verkaufen will).

Kann dir nur empfehlen den Flug nach Thailand schon einmal zu buchen.Der Rest fügt sich schon irgendwie ein.Ich persönlich mache es auch immer so.Die Grobe Planung steht bei dir ja schon.Fehlen doch nur noch die Feinheiten.Wie Lange,wo????welches Hotel????Mut zur Lücke.....

• layla2
    geschrieben 1270662113000

Wie lang man mit Bus/Zug unterwegs ist kann niemand so genau sagen. Zb sollte der Zug von Surathani nach Bangkok ca 9 stunden fahren. 4 Stunden hatte der Zug bis Surathani und von dort bis Bangkok noch mal 2 Stunden Verspätung. Wenn man da wenig Zeit hat kann das schon nerven.Mit dem Bus fährst du normal Abends 8 sowas los und bist nächsten morgen an der Fähre und dann noch mal 30 min bis Samui.Mit Airasia bis Surathani kostet der Flug ca 60€ dafür bist du auch in 1 Stunde dort.Wow 80€ wollt ihr für Bungalow ausgeben. Ich mein muss jeder selber wissen wir hatten auf Phangan welche um 40€ und das war mir schon zu teuer. Aber war auch Peak Season. Je nachdem was man für Ansprüche hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!