• fletcher84
    geschrieben 1270668737000

Hi,

natürlich würden wir gerne solange wie möglich unten bleiben. Das ist bei uns Studenten keine Frage der Zeit, sondern eine Frage des Geldes ;)

Wir möchten ganz sicher keine Bungalows für 80 Euro layla2. Wir suchen in der Peak Season eher etwas zwischen 20 - 50 Euro. Uns ist die Sauberkeit wichtig und das es im Hotel kein Ungeziefer gibt. Ein Kumpel hat vorallem von Backpacker-Hotels in Vietnam nichts gutes berichtet. Ihn hat es zwar nicht gestört, aber der hatte auch nie mehr als 12 Euro ausgegeben für die Nacht...

Also Zeit haben wir schon, wichtig ist das der finanzielle Rahmen nicht gesprengt wird. Wir haben uns pro Person mit allem drum und dran ein Limit von 2000 Euro gesetzt. Da muss aber dann jeder Ausflug, jeder Transfer, jedes Hotel und Verpflegung mit drin sein. Sogar das ein oder andere Mitbringsel sollte in diesem Preis schon inklusive sein.

Ich kann schwer einschätzen, wie viel man für 16, 17 Nächte dort für Verpflegung ausgibt. Wir gehen gerne gut essen, aber für Alkohol brauchen wir kaum Geld. Ich kan das eben schwer einschätzen, wie viel so ein Besuch im Nationalpark kostet etc.

MfG

• ronjaT
    geschrieben 1270669193000

Es gibt in Thailand durchaus gute und günstige Guesthouses und Hotels, gerade aus diesem Grund ist es sinnvoller für euch individuell zu buchen. Für Bangkok hab ich dir schon 2 günstige empfehlenswerte Hotels per PN genannt. Da ich selbst meist in höherpreisigen Hotels übernachte kann ich dir leider keine selbsterprobten Tipps geben, ich höre mich aber weiterhin bei meinen Kollegen um, der ein oder andere Tipp kommt noch. Ist Koh Phangan noch im Rennen?

• layla2
    geschrieben 1270674332000

Für Bangkok wenn man billig Wohnen will Soi Rambuttri (nähe Khao San) aber deutlich ruhiger.Sambuttri Village Inn mit Pool anständige Zimmer für 600-750b mit AC.Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, wir haben in 5 Wochen 1200€ pP (ohne Flug) ausgegeben. Mit Hotel, Ausflüge, Transfer, Essen, Einkäufe. Wir waren aber nicht nur auf den Inseln die teurer sind als der Norden.Essen kann man wirklich billg und gut. An Garküchen oder kleinen Restaurants. Wenn man halt nur europäisch essen will (solls ja geben) wirds halt schon teuer.Ahja was ich noch sagen wollte, ein teurer Bungalow schützt nicht vor Tierbesuch.In Samui hatten wir den besseren Bungalow, also aus Stein, nicht mit Holz und dergleichen und wir hatten jeden Tag Kakerlaken und auf Phangan hatten wir eine dicke fette Spinne im Bungalow. Sowas kommt immer mal vor in solchen Ländern.

• fletcher84
    geschrieben 1270677034000

@ronjaT

Ja , Phangan ist noch im Rennen. Das halten wir für sehr interessant. 

@Alle

Wir gingen davon aus, dass wir in den 16 Tagen in Thailand ca. 700 Euro für die Verpflegung, Ausflüge, Shopping usw. benötigen. Das heißt für Alles außer Flug und Unterkünfte.

Wir wollen vorallem thailändisch Essen, deshalb sind wir ja auch mitunter dort. ;)

Wenn wir den Flug nehmen für 680 Euro, bleiben also ca. 1300 Euro pro Person für den Rest... 

Da dürfte in 16 Tagen doch einiges möglich sein. Vielleicht müssen wir dann auch nicht auf die günstigsten Hotels ausweichen. Bisschen Komfort schadet ja nicht ;)

@layla2

Was für ne dicke Spinne war das denn? Konntet ihr die nicht nach draußen befördern? ;)

• layla2
    geschrieben 1270678027000

Was genau für eine war weiß ich nicht, für ein Foto war keine Zeit mehr. Der Kommentar von einem Hotelangestellten no poison, have many many in my Bungalow.Er hat sie für uns entfernt. Weiß jetzt für was es diese kleinen Besen im Bungalow gibt *g*Mit der im Zimmer hätte ich nicht geschlafen.Ganz genau wird euch leider keiner sagen können ob das Geld reicht. Ich würde sagen man sagt 1300 aber wenns dann 100-200 mehr sind muss halt drinnen sein.Wenn man mal in Kaufrausch kommt in Bangkok :)

• Penne
    geschrieben 1270690866000

Wollte nur noch mal sagen, dass layla2 unrecht hat damit, dass nur thaiaiways nach samui fliegt. Der Flughafen von samui ist im Besitz von Bangkokairways, bis letztes Jahr durften sogar nur die eigenen Maschinen Samui anfliegen, nun eben auch Thaiairways. Aber die bieten nicht so häufig Flüge an, denke so 2mal täglich von BKK. Bangkokairways ist zwar günstiger als Thai, aber die Preise sind für Thailand doch auch recht teuer, Allerdings haben die einen sehr guten Service, selten so angenehm geflogen. Ausserdem sollte der enorme Zeitvorteil mit Flug beachtet werden, im Gegensatz bspw. mit dem Nachtzug von Bkk , danach Bus zur Fähre , mit der Fähre 2 Stunden nach Samui; da muss man schon sehr viel Zeit haben.

Euch nen ganz tollen Urlaub in Thailand, hoffe es wird Euch gefallen.Wir waren dieses Jahr zum zweiten Mal dort, meine  Frau hatte erst Bedenken vor dem ersten Mal Thailand, war dann aber so begeistert , dass sie nun nur noch dahin will.

• layla2
    geschrieben 1270726653000

Ahso sorry dann hab ich es vielleicht mit Bangkokair verwechselt aber es fliegt ja jetzt auch Thai. Oder bis Surathani eben.

• oZiM
    geschrieben 1270730497000

20-50eur pro bungalow??? Was macht ihr dann im reisebüro??? :D Kauft euch den flug, fliegt runter & nehmt euch die unterkünfte direkt vor ort. Dann kannst du handeln und siehst obs sauber ist und dir gefällt.

& nach der preisvorstellung nochmal: samui solltet ihr max. als drittes strandziel nehmen. Was samui einmal war, sind tao und phangan nun noch in ansätzen. Ihr wärd ev. nur enttäuscht von publikum welches kaum in eurem alter ist, leuchtreklamen bis zum abwinken, ein hotel nach dem anderen. & schnorchelausflüge nach tao um 2000baht, welche euch auf tao max. einen gang zum strand kosten.

"traumstrände" ala samui findet ihr auch auch phangan und tao. Dazu ohne jetski und strandverkäufer im minutentakt, aber mit unterwasserwelt.

born 2 dive - forced 2 work
  • fletcher84
    geschrieben 1270732441000

Ist jetzt die Preisvorstellung schlecht oder gut? Was bekommt man denn für sein Geld vor Ort? 

Ansonsten werden wir es mit dem Flug machen und dann gucken. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass man entweder 2 oder 3 Wochen bleiben kann. Mit 16-17 Tage wird es wohl nix. Was würdet ihr mir nun mit dem Budget von 2000 Euro inkl. Allem pro Kopf den raten? 

Wir wollen viel sehen und bei dieser Flugzeit tendieren wir klar zu 3 Wochen... 

Mfg

• ronjaT
    geschrieben 1270739099000

Wieso soll man nur 2 oder 3 Wochen bleiben können? Du kannst so viele Tage bleiben wie du magst, ob 11 oder 17 oder 29 das ist total egal.

Wie schon vorgeschlagen, buch den Flug und such dir die Unterkünfte individuell raus. Entweder Vorort oder über diverse Buchungsportale von hier aus. Ich hab dir ja per PN schon einige genannt, ebenso Hotels auf Phangan und Bangkok, die in eure Preisvorstellung passen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!