• fletcher84
    geschrieben 1270594034000

Guten Abend,

mittlerweile werden die Planungen für unseren ersten Thailand Urlaub ernster und umso mehr ich mich damit befasse, desto mehr Fragen kommen auf. Wir haben bisher die gängigen Kataloge von TUI und MWR studiert. Zusätzlich war ich heute noch im Reisebüro und habe mir mal ein Angebot unterbreiten lassen. Zeitlich sind wir recht flexibel und können ab dem 25. Juli bis Ende August ohne Probleme verreisen. Geplant sind dabei 14-16 Nächte. Dabei wollen wir 6-7 Nächte in Bangkok verbringen und die restliche Zeit in einem Badeort, ursprünglich geplant war Koh Samui. Problematisch ist nun der Preis. Wir kamen heute auf 1418 Euro. Dabei haben wir durchweg 3 Sterne Hotels gewählt und sind genau 14 Nächte dort. 

Wir haben nun ins Auge gefasst, den Badeurlaub vielleicht in einem Ort am Festland zu verbringen. Diesen könnte man dann mit dem Bus anfahren und so etwas Geld sparen nicht wahr? Dabei ist mir jetzt Hua Hin oder die Gegend um Pattaya ins Auge gestochen. Wie sind diese Gegenden im Vergleich zu Koh Samui? Sind die Strände dort ähnlich schön? Gerne würden wir auch mal Erfahrungen mit Schnorcheln sammeln. Sind diese Gegenden überhaupt dafür geeignet oder würdet ihr uns eine andere Insel empfehlen? Gerade im August spielt auch die Regenzeit eine gewichtige Rolle... 

Ansonsten würde mich noch interessieren, wie ihr die preisliche Situation einschätzt! Kommt man für 1300 Euro vernünftig nach Thailand für die obengenannte Dauer oder ist das einfach nicht drin? Wir haben dort pro Person nochmals 600 - 700 Euro eingeplant, denn wir wollen auch etwas sehen und erleben. 

Welche Nationalparks um Bangkok sind besonders sehenswert, wir möchten nach Möglichkeit Elefanten und andere Tiere in Natur sehen ;)

Viele Dank schon mal fürs Lesen und für die antworten.

MfG

Fletcher

• Holginho
    geschrieben 1270596646000

Um näheres zum Preisgefüge sagen zu können, müßten wir wissen. welche Hotels ihr ausgewählt habt...die Airline wäre u.U. auch noch interessant.

Nein, Pattaya und Hua Hin sind nicht mit Ko Samui vergleichbar...auch Pattaya und Hua Hin sind nur teils miteinander vergleichbar.

Pattaya = Riesenbordell inkl. Müllhalde (die einige Leute, da am Meer gelegen auch als Strand bezeichnen)

Hua Hin = deutlich bessere Strände

Ko Samui = Insel mit einigen relativ schönen Stränden

Willst Du in Pattaya einen "schönen" Strand, mußt Du auf eine der vorgelagerten Inseln. Gleiches gilt fürs schnorcheln.

Zum schnorcheln in Hua Hin kann ich nicht wirklich was sagen, glaube aber, das es sich dort nicht wirklich lohnt.

Ko Samui ist ebenfalls kein Traumziel zum schnorcheln - Ko Tao z.B. ist aber nicht weit, ebenso der Ang Thong Marine-Nationalpark.

Elefanten wirst Du in Thailand immer wieder sehen, allerdings fast ausschließlich in den Elefanten-Camps...in freier Wildbahn in den Nationalparks ist das dann eher Glück.

Nationalparks die nicht allzu weit von Bangkok entfernt sind - persönlich war ich im Erawan-NP und im Khao Yai NP (letzterer ist aber dann schon nicht wirklich ein Tagesausflug, da sollten schon 2 oder 3 Tage eingeplant werden)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bad-cow
    geschrieben 1270597268000

Erstmal Glückwunsch zur Entscheidung nach Thailand zu fahren.Eigentlich müsste es klappen einen gescheiten Urlaub für den Kurs hin zu bekommen.Aber ich denke es besteht noch einige Möglichkeiten um Geld zu sparen.Vielleicht postest du mal was für Angebote aus dem Reisebüro erhalten hast(was kostet der Flug,etc,...-wenn ihr hier genaue Reisedaten für euren Flug angebt,werdet ihr hier durch die User bestimmt günstigere Angebote finden).Mit den Hotels aus den gängigen Hotels solltets du eigentlich nichts falsch machen.Ein 3 Sterne Hotel auf Samui sollte zwischen 20 und 30€ liegen.Ist halt das Problem das Ferienzeit ist,sonst wär es günstiger.Als gutes Mitteklasse Hotel in BKK kann ich euch das Tawana Bangkok empfehlen.Kostet 16€ p.P ÜF.Liegt sehr Zentral,nähe des Patpong Nachtmarkt.Sparen könnt ihr auch wenn ihr den Transfer (ab/bis Hotel/Airpor)t innerhalb von BKK selbst organisiert.Sehe nämlich gerade das z.B. MWR 43 €p.P dafür nehmen-*******-wenn ihr euch selber um ein Taxi kümmert(wiklich nicht schwer) kostet es euch ca. 10€ pro Stecke.Also habt ihr hier schinmal ein Punkt wo ihr erheblich sparen könnt.Auf Samui macht ihr das selbe nochmal und ihr spart so schon einmal locker 60€p.P.Erfahrungsgemäß spart ihr ebenfalls nochmal wenn ihr euch um die Flüge selber kümmert.Wie gesagt hilfe bekommt ihr hier im Forum.

Zu der Frage ob Pattaya oder Samui?Kann euch nur von Pattaya abraten.Sehr sehr viel Halli Galli-sehr viel Sex Tourismus.Ballermann Athmosphäre halt.Für mich hat das mit einem Badeurlaub nicht mehr viel zu tun.

Hua Hin kenne ich persönlich nicht.Kann somit also keine Empfehlung ausprechen.

Samui dagegen ist eine wirklich schöne Insel.Auch zum Schnorcheln gut geneignet.Ein Marine Nationalpark ist von Samui mit dem Boot schnell erreichbar.

Als Alternative wäre auch noch Koh Chang zu erwähnen.Hier habt ihr die Möglichkeit mit einem Linienbus vom Airport BKK nach Koh Chang(bzw.Trat zu fahren).Dauer mit dem Bus ca. 6 Std.Und kosten tut das auch nicht sehr viel :p .Hoffe ich konnt ein weinug weiter helfen.Es kommt auch noch weitere Hilfe von anderen Usern.

• layla2
    geschrieben 1270598867000

War vor kurzem in allen 3 Badeorten die von dir genannt wurden.Wie schon gesagt die am Festland kann man nicht mit den Inseln vergleichen. Hua Hin sehr felsig, man muss aufpassen beim ins Wasser gehen, viel Wind, starke Strömung und hohe Wellen. Daher auch viele Kitesurfer.Pattaya hab mir den Strand kurz angesehen, keiner wo ich mich länger aufhalten möchte. In Pattaya nimmt man Hotel mit Pool. Ich schätze ihr seit als Paar unterwegs? Dann macht Pattaya nicht so wirklich spaß ist doch eher auf alleinreisende Herren ausgelegt. Koh Samui für den 1 Thailandbesuch glaub ich noch eine gute Wahl. Würde zwar persönlich nicht mehr hinwollen aber der Strand ist schön, das Wasser sauber.Du hast für 1300€ nur Flug gemeint oder mit Hotel?

• ronjaT
    geschrieben 1270626212000

In der von euch genannten Reisezeit sollte es eigentlich kein Problem sein, günstigere Angebote zu finden. Ich denke wenn ihr indeviduell bucht wird es auch um einiges billiger. Wichtig wäre, dass ihr euch sofort auf die Suche nach günstigen Flügen macht. Dazu die Hompages der Airlines sowie diverse Suchmaschinen durchchecken. Wenn ihr einen Flug zu einem adequaten Preis habt zuschlagen (so um die 500.- € finde ich ok). Dann fehlt noch der Inlandsflug und die Hotelsuche. Ihr solltet euch zügig auf die Suche machen.

Ich schick dir später noch ein paar Tipps per PN.

PS: ich würde auf jeden Fall Koh Samui oder Hua Hin Pattaya vorziehen!

• fletcher84
    geschrieben 1270629850000

Guten Morgen,

vielen Dank für die Antworten. Hua Hin und Pattaya war nur von mir ein Gedankenspiel. Die Freundin zieht da auch nicht wirklich mit und möchte auf eine Insel. Dazu kommen euere eher negativen Eindrücke. Deshalb scheidet dies prinzipiell aus. Alternativ fallen mir noch Inseln ein, die man per Schiff erreichen könnte. Welche Inseln bieten sich im August und zum Schnorcheln denn noch an außer Ko Samui?

Den Khao Yai NP möchten wir wohl auch sehen und würden auch gerne für ein, zwei Nächte dort bleiben. In erster  Linie möchten wir die Kultur und das Land kennen lernen und am Strand reicht uns dann eine Woche.

Ich habe mich auch selbst schon nach Flügen erkundigt und interessante Hotelseiten im Internet besucht. Ich musste allerdings feststellen, dass komischerweise bei den Hotelpreisen MWR oder auch TUI deutlich günstiger sind. Vielleicht gibt es da besondere Verträge?!

Nun mal zu dem Angebot aus dem Reisebüro:

Hinflug 26.7. München - Bangkok mit der Thai Airways

27.7. - 31.7. Hotel Narai in Bangkok

31.7. Weiterflug nach Samui

31.7. - 11.8. Samui Sense Beach Resort

Rückflug mit Thai Airways

Würde 1418 € kosten.

Ich weiß nicht warum, aber das Angebot hat mich nicht so sehr überzeugt. Das Narai kostet ca. 20 Euro pro Nacht und das Samui Sense Beach ca. 30 Euro.

Ich habe mit einer individuellen Planung überhaupt kein Problem. Ich war zwar bislang nur in Europa unterwegs, aber mit etwas Hilfe euererseits kann man das auf jeden Fall bewältigen. Der günstigste Flug, den ich gestern gefunden habe war bei 680 Euro. Das ist also zu viel, wenn ihr von ca. 500 Euro redet ;) Das ist ja ein Bombenpreis, aber die Aktionen gibts wohl für August noch nicht.

Von der Reisezeit her sind wir flexibel. Ich kann euch kein genaues Datum nennen. Wir möchten 15-17 Tage bleiben und könnten frühestens am 26.7. und möchten spätestens Ende August wieder hier sein. Davon möchten wir 5-7 Nächte Bangkok und Umgebung machen, möglicherweise diesen Nationalpark besuchen und dann auf eine Insel.

Welchen Strand würdet ihr denn in Ko Samui bzw. auf einer anderen Insel empfehlen? In Ko Samui dachten wir an den Chaweng oder Lamai Beach. Vielleicht gibt es ja wirklich andere Inseln als Alternativen. Wir sind sehr flexibel und möchten schon gerne mal die Traumstrände sehen, wenn wir schon dort sind...

Freue mich schon auf Antworten. Mfg

• oZiM
    geschrieben 1270635173000

ihr seid jung & wollt schnorcheln, wenn nicht mal sogar tauchen im august, dann vergiss alles bis auf tao! Dort bist du direkt an den spots und musst nicht erst einen (teuren) bootstransfer dorthin machen.

Dort sind leute aus aller welt in unserem alter & gehen auch aus der anlage raus.

Buch tao bloß nicht übers reisebüro! Das coral grand ist mies für den preis und das jamahkiri sowieso teuer. Mehr kataloghotels gibts dort nicht. Am besten anlagen wie das ko tao resort oder ko tao cabana (oder ein weiteres ;) ) direkt oder über einschlägige i-net buchungsseiten buchen. Es gibt auch niedrigere preiskategorien.

wollt ihr nicht nur auf tao bleiben, könnt ihr leicht weiter nach phangan (dünner bebaut als samui und vieeeele junge leute) oder halt samui.

Bin übrigens vom 30.7. bis 6.8. auf tao. Danach auf phangan und auch samui.

born 2 dive - forced 2 work
  • bad-cow
    geschrieben 1270638552000

Ich Gluabe das die Inseln (Samui,Phangan,Tao)zu der Jahreszeit am betsen geeignet sind.Wenn ihr nicht so viel Geld für den Inlandsflug ausgeben wollt, könt ihr von Bangkok aus auch mit den Zug nach Chumpon fahren.Um von dort aus mit dem Lomprayah Catamaran(Fähre) zu den Inseln über zu setzten.Je nachdem welche Insel ihr ansteuern wollt.Die Fähre fährt aus Richtung Chumpon zuerst Koh Tao an, dann nach Phangan und zuletzt Samui.Und wieder zurück.

Einen Flug für 500 € zu ergattern finde ich zu der Jahreszeit Utoposch.Sind schließlich Sommerferien.Habe gerade mal ein wenig mit den Reisdaten gespielt.Das günstigste angebot lag mit der Thai bei 680€.

Wenn Ihr euch für Phangan oder Tao entscheidet, bloß nichts übers Reisebüro buchen.Das Angebot was ihr dort findet ist sehr überteuert und beschränkt sich auf eine Hand voll Hotels.Dann lieber im www suchen.

Im Narai war ich selber auch schon.So schlecht ist es gar nicht.Würde aber lieber das Tawana bevorzugen.Zimmer sauber und OK.Liegt Zentral.Wer viel Luxus braucht ist dort fehl am Platz.Ihr macht mir aber nicht den Eindruck.Seid eh nur zum schlafen in der Bude.Den Rest des Tages wollt ihr Bangkok unsicher machen.

• fletcher84
    geschrieben 1270639055000

Danke für die Infos. Ich habe den günstigsten Flug ebenfalls für 680 Euro gesehen. Ist es besser noch zu warten oder werden die Preise eher noch steigen und teuerer werden?

Welche Ecken von Phangan oder Tao sind denn besonders sehenswert und welche Hotels sind okay? Wir könnten uns auch vorstellen zwei Inseln zu besuchen also z.b. Tao und Ko Samui...

Luxus ist so ne Sache, wenn wir uns es leisten könnten würden wir es schon buchen, aber es ist kein Muss. Viel mehr Wert ist uns Sauberkeit!!! Hauptsache dies ist in den Hotels gegeben.

Der Flug dürfte wohl der Hauptposten sein bei dieser Reise. Die Preise für die Unterkünfte und fürs Essen dürften überschaubar bleiben. Wie gesagt ich würde das gerne individuell machen und auch zutrauen. Kann man da wirklich deutlich mehr Geld sparen? Ich frage mich nur, warum so Hotels wie das Mariott im Inet teuerer sind als im Katalog?

• bad-cow
    geschrieben 1270641916000

Die Großen Reisekonzerne buchen ein gewisses Kontingent an Übernachtungen bei dem Hotel und kriegen auf Grund dessen einen Günstigeren Preis als wenn du nur eine Übernachtung buchst.Den Preisvorteil geben sie an die Kunden weiter.

Ich an deiner Stelle würd so langsam buchen.Aber wart nochmal heute ab.Denke der eine oder andere User wird sich heut noch im Forum melden.Vielleicht hat ja einer noch ein Special auf Lager.Aber all zu lange würd ich nicht mehr warten.

Wenn ihr nach Tao wollt ist es egal wo ihr seid.Die Insel ist nämlich sehr klein.Würd aber den Süden Bevorzugen.Ist ruhiger.

Phangan ist da schon wesentlich größer.Dort ist halt die Frage was ihr wollt.Wenn ihr viel Party machen wollt, empfehle ich den Hard Rin Nok Beach im Süd Osten.Da sich hier sehr viele Junge Leute rum tummeln.Problematisch könnte es auf Phangan zum Vollmond werden.Solltet ihr zu der Zeit auf Phangan sein unbedingt ein Zimmer im vorraus buchen.Ansonsten kann es sein das ihr am Beach schlafen müsst.Wenn nicht gerade Fullmoon ist , ist es kein Problem ein Zimmer zu bekommen.

Wenn du beide Inseln Googelst solltest du genügend Infos(auch in Deutsch) über Unterkünfte, etc. finden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!