Guten Abend,
mittlerweile werden die Planungen für unseren ersten Thailand Urlaub ernster und umso mehr ich mich damit befasse, desto mehr Fragen kommen auf. Wir haben bisher die gängigen Kataloge von TUI und MWR studiert. Zusätzlich war ich heute noch im Reisebüro und habe mir mal ein Angebot unterbreiten lassen. Zeitlich sind wir recht flexibel und können ab dem 25. Juli bis Ende August ohne Probleme verreisen. Geplant sind dabei 14-16 Nächte. Dabei wollen wir 6-7 Nächte in Bangkok verbringen und die restliche Zeit in einem Badeort, ursprünglich geplant war Koh Samui. Problematisch ist nun der Preis. Wir kamen heute auf 1418 Euro. Dabei haben wir durchweg 3 Sterne Hotels gewählt und sind genau 14 Nächte dort.
Wir haben nun ins Auge gefasst, den Badeurlaub vielleicht in einem Ort am Festland zu verbringen. Diesen könnte man dann mit dem Bus anfahren und so etwas Geld sparen nicht wahr? Dabei ist mir jetzt Hua Hin oder die Gegend um Pattaya ins Auge gestochen. Wie sind diese Gegenden im Vergleich zu Koh Samui? Sind die Strände dort ähnlich schön? Gerne würden wir auch mal Erfahrungen mit Schnorcheln sammeln. Sind diese Gegenden überhaupt dafür geeignet oder würdet ihr uns eine andere Insel empfehlen? Gerade im August spielt auch die Regenzeit eine gewichtige Rolle...
Ansonsten würde mich noch interessieren, wie ihr die preisliche Situation einschätzt! Kommt man für 1300 Euro vernünftig nach Thailand für die obengenannte Dauer oder ist das einfach nicht drin? Wir haben dort pro Person nochmals 600 - 700 Euro eingeplant, denn wir wollen auch etwas sehen und erleben.
Welche Nationalparks um Bangkok sind besonders sehenswert, wir möchten nach Möglichkeit Elefanten und andere Tiere in Natur sehen
Viele Dank schon mal fürs Lesen und für die antworten.
MfG
Fletcher