Hallo,
wir sind normalerweise überzeugte USA-Reisende und mussten aufgrund einer Erkrankung unsere Reise dieses Jahr leider canceln. Die restlichen Urlaubstage wollen wir nun erstmals in Thailand verbringen und somit entstehen auch viiiiiiiieeele Fragen...
Da wir keine Pauschaltouristen sondern eher Individual-Traveller sind, wollen wir dies auch im Land der Backpacker tun, aber nicht zu extrem.
Super Flug habe ich bereits gefunden. Wir würden am 6.01. bis 27.01. fliegen mit Ethiad. Inlandsflüge sind auch schon recherchiert.
Nun habe ich aber einige grundsätzliche Fragen....
Gibt es ein besonders empfehlenswertes Forum speziell zu Thailand Reisen ?
Gedacht habe ich mir die Reise mal so:
Ankunft in Bangkok und dort 2 Nächte bleiben in einem guten 4-Sterne-Hotel.
Dann Flug nach Chiang Mai und dort sagen wir mal 4-5 Tage die Gegend erkunden.
Hier stellt sich mir die Frage, ob wir die gesamte Zeit in Chiang Mai übernachten können und zu Tagesausflügen starten oder eben auch noch weiter reisen...
Danach entweder Rückflug nach Bangkok und von da aus über mehrere Tage Richtung Phuket bzw. Krabi (über Westküste, Kao Lak), da habe ich gehört, soll es sehr schöne Nationalparks und Natur geben. Von Krabi über Ko Lanta, Ko Phi Phi - jeweils mit Ü nach Phuket und dort noch in einem richtig schönen Resort Badeurlaub machen. Dann Inlandsflug zurück nach Bangkok (dort noch 1 oder besser 2 Nächte??) und Rückflug.
Alternativ Flug von Chiang Mai nach Phuket oder Krabi direkt und von dort aus (ohne die Westküstenrunde).
Meine Fragen: mit welchen Verkehrsmitteln können wir diese Touren machen?
Wie funktioniert das, wenn ich immer meinen Rucksack dabei habe, wie schaut man sich dann irgendwelche Dinge unterwegs an
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber in den USA hat man ja immer seinen Kofferraum bei sich und wir wollten eben eher mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren...
Ist meine Planung ok und realistisch ?
Bin für jeden Tipp dankbar !!! Auch für gute, saubere Guesthouses für unterwegs. Wichtig sind mir vorallem eigenes Bad und europäische Toiletten
Vielen Dank schon mal und viele Grüße,
Manu