• bernhard707
    geschrieben 1286724261000

Viele Fragen, aber OK.

Bangkok besser 3 Nächte. So sehen TukTuk aus, vergiss es also damit einen Tagesausflug zu machen. Taxis nach Uhr oder eine Pauschale für 'nen Tag aushandeln.

Die Strecke Chiang Mai - Krabi kenne ich nicht, habe aber aus Zeitgründen in etwa vergleichbar CNX - HKT mit dem Flieger gebucht, dann mit Taxi nach Khao Lak.

Ich buche sowohl für Chiang Mai als auch in Khao Lak ein Auto, aber damit  Chiang Mai - Krabi oder Khao Lak muss ich nicht haben

Phuket ist überhaupt nix mehr ürsprünglich, ich würde ich für einen Badeaufenthalt in einem schönen Resort Ko Lanta oder Khao Lak buchen. Ko Phi Phi, naja besser nicht, entweder heftig überlaufen oder ziemlich abgelegen und nicht besonders günstig.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Kathi0815
    geschrieben 1286727818000

Wir waren vor zwei, drei Jahren auf Phuket und ich fand es ziemlich touristisch, waren irgendwo zwischen Kata und Karon und haben uns noch ein paar andere Strände angeschaut. Nicht so der Reißer... hatte alles irgendwie was von Mallorca für Holländer und Skandinavier...und wurde nur noch getoppt von ein paar Tagen AoNang/Krabi im Anschluss. Gut, man muss alles mal gesehen haben, um sich ein Bild zu machen, aber einmal reicht wirklich :-(

Ich bin für Khao Lak...immer wieder :-)

• Golf4U
    geschrieben 1286738053000

@KleineManu: Mit dem Auto bist Du von Chiang Mai bis Krabi geschätzte 20 Stunden unterwegs - ohne Pausen (!), also einmal quer durch Thailand. Das macht doch niemand beim ersten Besuch. Teilstrecken mit dem Mietwagen ok, z.B. ab Phuket nach Krabi (auch über Khao Lak möglich), schöne Fahrt durch Karstberge/Limestone-Landschaften.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • KleineManu
    geschrieben 1286740757000

Das Auto wollen wirst erst ab Bangkok, also von Chiang Mai bis Bangkok fliegen, dann am nächsten Tag mit dem Auto weiter, sind ca. 600 km und ich dachte mit einer Zwischenübernachtung müsste das ja machbar sein. Wie gesagt, im Reiseführer hört sich diese Ecke touristisch vernachlässigt aber schön an.... nur ob es auch wirklich so ist...

Ja, ich tendiere auch zu Khao Lak und als zweites Ko Lanta.

Ko Phi Phi sieht toll aus, aber ich habe nun schon 2 x gehört, dass wir es lassen sollten. Also halte ich mich an den Tipp.

Bucht ihr Auto vorab noch in D oder vor Ort?

• bernhard707
    geschrieben 1286741616000

Mit dem Auto Bangkok - Krabi würde ich ebenso lassen, weitgehend eine langweilige Autobahn und nur die letzten ca. 60km sind wie Golf4U schreibt ganz interessant.

Ab Phuket über Khao Lak nach Krabi ist ein grosser Umweg, allerdings ist die Strecke von Khao Lak am Khao Sok NP vorbei nach Surat Thani oder Krabi auch sehr schön.

Edit: Auto buchen von hier über die HP von Hertz, Budget, Avis oder driveFTI, je nach Preisen und Mietstationen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • salamander1
    geschrieben 1286742385000

Also wenn Du zu Khao Lak oder Ko Lanta tendierst dann würde ich an Deiner Stelle nach Phuket oder Krabi fliegen und dort erst das Auto mieten.

Wir fahren schon viele Jahre durch Thailand, aber den Verkehr von BKK muß ich nicht zwingend haben.

600 Kilometer in Thailand sind nicht mit 600 Kilometern in Europa zu vergleichen.

Von BKK bis Hua Hin braucht man etwa 2,5 Stunden, von Hua Hin bis Chumpon ca. 3 Stunden, von Chumpon nach Khao Lak 4-4,5 Stunden, nach Krabi ist es nicht viel weniger und  Herr Salamander zählt nicht zu den langsamen Fahrern ;) , ich würde mindenst eine Übernachtung in der Gegend um Chumpon einplanen, oder mehr und auch diese Gegenden erkunden, die sind durchaus sehenswert.

Unsere Aufteilung ist meisten 4-5 Tage Hua Hin,3-4 Tage rund um Chumpon und der Rest irgendwo. Man kann auch Navis leihen (bei Bud.t ca. 1000 Baht für 4 Wochen) , die sind zwar nicht sonderlich exakt, aber man findet immer zu seinem Hotel, sofern man vorher die Koordinaten eingegeben hat :laughing:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • layla2
    geschrieben 1286742439000

War selber auf Phi Phi nur Tagesausflug,aber da ist es wirklich sehr voll. die ganzen Ausflügler weiß nicht wie es dann Abends ist wenn die alle weg sind.

Habs einfach zu überfüllt gefunden.

• salamander1
    geschrieben 1286743457000

Wir haben Phi Phi vor 15 Jahren schon überfüllt gefunden :? , das ist es ja was Bernhard meint, entweder überlaufen, oder am A ...der Welt , nobel und teuer.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • KleineManu
    geschrieben 1286745689000

@Bernhard: ich dachte eher daran, ab Krabi zu starten, dann Ko Lanta, mit der Fähre rüber nach Phuket und als Abschluss Khao Lak bis wir ab Phuket wieder nach Bangkok fliegen.

@Salamander: Auto dachte ich nur für die Strecke Bangkok - Krabi bzw. wir kommen ja mit dem Flugzeug aus Chiang Mai und könnten ja auch bis Hua Hin fliegen und ab dort das Auto übernehmen. An 1-2 Übernachtungen hatte ich dabei auch gedacht. Chumpon würde ja passen. Und dazwischen eben die Gegend ein bisschen abfahren. Was empfiehlst du in der Gegend? Mich interessieren besonders Naturparks, Touristenhighlights müssen nicht unbedingt sein.

• Golf4U
    geschrieben 1286750047000

Es gibt keine Linienflüge nach Hua Hin, Airport nur für private charter in Gebrauch. Manche Hotels bieten teure Shuttleflüge von BKK an.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!