@KleineManu sagte:
...Mich interessieren besonders Naturparks...
Dann schau mal nach dem Khao Sok NP ca. 70km nordöstlich von Khao Lak Richtung Surat Thani.
Evtl. ab Phuket für Khao Lak ein Auto mieten und Rückgabe am Airport Phuket.
@KleineManu sagte:
...Mich interessieren besonders Naturparks...
Dann schau mal nach dem Khao Sok NP ca. 70km nordöstlich von Khao Lak Richtung Surat Thani.
Evtl. ab Phuket für Khao Lak ein Auto mieten und Rückgabe am Airport Phuket.
Hallo, da bin ich wieder.... die ersten 12 Tage habe ich schon gut geplant, einschließlich ein paar Tagen in einem schönen Resort am Surin Beach auf Phuket.
Nun wollte ich eigentlich 4 Nächte in Khao Lak und Umgebung bleiben, dort ein günstiges, aber gutes Guesthouse/Zimmer mieten num diverse Tagestouren zu machen (Similan, Khao Sok u.s.w.), deswegen wollten wir auch nicht sooooo viel für das Zimmer investieren.
Habe nun schon bei 3 kleinen Anlagen in Strandnähe Zimmer angefragt und entweder vermieten die nicht unter 5 Nächte oder sind sowieso ausgebucht...
Nun bin ich etwas ratlos...
2 Möglichkeiten:
entweder ein Guesthouse weg vom Strand wählen und dazu noch ein Auto mieten bis Krabi (Rückflug nach Bangkok geht sowieso ab Krabi)
oder gleich die Gegend um Khao Lak verlassen und woanders hin... nur wohin ?
Hat jemand einen Tipp für mich ??
DANKE!
Januar ist eben High Season an der Andamanen Seite und auch in Khao Lak. Ab Phuket oder Khao Lak kannst Du Oneway bei der Hertz Car-Rental ein Auto mit Rückgabe in Krabi mieten, Kreditkarte und Internationalen FS nicht vergessen.
Zu Guesthouses in Khao Lak findest Du Links in Deiner PN.
@kleine Manu:
Falls es Dich doch für ein paar Tage nach Krabi verschlagen sollte, kann ichs Dir ruhigen Gewissens dafür empfehlen.....Hab soeben die Inselchen ab Ao Nang erkundet - sehr schön alles mal gesehen zu haben......Falls Du dort an einem ruhigeren Strand wohnen möchtest, empfehl ich Dir den Klong Muang, dort gibts neben dem Sheraton auch noch ein einfacheres Bungalowresort bzw. noch eine Art Guesthouse, falls es günstiger sein sollte....Aber auch direkt in Ao Nang hab ich ein paar wirklich sehr nette und günstige Anlagen entdeckt - schau Dir mal die Unterkünfte hier im Net durch, was Dich ansprechen könnte....besonders liebevoll ist das Na Thai-Resort gestaltet - liegt aber nicht direkt am Strand, sondern ca. 5-10 Fahrminuten von Ao Nang entfernt.....
Im Januar ist der Klong Muang sicher auch sehr ruhig, Ao Nang jedoch in der High Season völlig überlaufen und die Inselchen ab Ao Nang sind ebenso von dutzenden Longtails voller Urlauber belagert. Du vergisst, Du warst jetzt in der Low Season dort.
Aber selbst in der High Season ist ab Krabi Ko Lanta in sehr guter Tipp, es gibt jede Menge schöne Resorts in allen Preislagen, ist immer noch sehr ruhig und es werden interessante Schnorcheltouren per Schiff oder Speedboat angeboten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!