Hat für mich nichts mit Kindergarten zu tun - die Diskussion hat durchaus Niveau!
Meine Ansicht:
Wenn einer jeden Tag mit dem Schäufelchen Kaffeebohnen holt, damit er Plastik vermeidet, genießt er meine maximale Hochachtung.
Nur wenn jemand im Grunde ganz andere Vorbehalte hat und da mal eben kurz das Kurdensolimäntelchen drüberhängt, werde ich etwas schmallippig.
Sorry, mcgee, dich trifft jetzt der ganze Zorn, der Frust nagt schon viel länger an mir.
Womöglich bist du sogar ganz und gar aufrichtig, aber es ist aus meiner Sicht nicht notwenig, hier nochmal die ganze traurige Geschichte einer schwindenden Demokratie aufzudröseln (z.B. mit noch einem Hinweis auf Notizen des AA).
Ich glaube einfach, dass Türkeiurlaubern mit einer gewissen Übergriffigkeit die distanzierte Betrachtung der politischen Verhältniss schlicht abgesprochen wird, bzw. ihnen nicht zugestanden wird, trotzdem ausreichend Gründe für eine Entscheidung pro Türkeiurlaub haben.
Das dürfen auch so ganz banale sein wie das Wetter, selige Kinder im Aquapark und folgend selige Eltern, die ein bisschen mehr Paar sein dürfen, als wenn sie die Rolle der Bespaßer ganz alleine leisten müssten.
Ich befürworte ihnen das zu gönnen.