Ich weiß sehr wohl, was Kraft meiner Wassersuppe heißt, ich lebe schließlich seit über 25 Jahren bei euch, ich bin Beute-Ossi, meine Freunde heißen Riiicouh und Schantalle. Natürlich kannst du das halten wie du willst, es ging aber darum, dass du oben wissen wolltest, warum manche trotz der Situation und Umstände noch in die Türkei reisen. Vielmehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen. Jetzt hast du zumindest eine Begründung zusätzlich zu der von VS. Alles rotscha?
Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1552751527223
Euer Dialog wäre inzwischen eher ein Fall, für die immer noch bestehende Möglichkeit der Persönlichen Nachrichten, mcgee und rumsstein
Vorschlag.
-
geschrieben 1552751709947
Ich denke, es hat sich ausdiagolisiert
-
geschrieben 1552751934635 , zuletzt editiert von vonschmeling
Es ist genau diese vorgebliche political correctness, die mich aufbringt.
Man verzichtet nicht etwa aus politischen Vorbehalten auf eine lange geplante Kappadokien Tour mit dem Motorrad (das wäre dann aufrichtig!), hat aber nur Kopfschütteln übrig für Leute, die sagen "Da krieg ich was ich brauch und ich kann´s mir leisten" - was ich für eine überaus raisonable Argumentation halte.
Natürlich trägt man nur eine Meinung vor, aber eben mit einer Verve, die ich nicht anders interpretieren kann als als Antipathie - bedaure.
Ich glaube ferner nicht, dass die Hinweise jenen Urlaubern dienen sollen, die sich notorisch nur für Preise und Witterung ihres Reiseziels interessieren, denen ist so oder so nicht zu helfen. Einen Klassiker der Sorte "Huch, das ist ja ein Entwicklungsland!" hab ich hier jedenfalls noch nicht gelesen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1552751977192 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Mein aufrichtiger Dank---
Wir könnten das Thema elegant auf die wunderbaren türkischen Suppen umlenken
-
geschrieben 1552753402374
@rumsstein sagte:
Außerdem trifft man die Falschen bei individuellen Boykottten, nämlich die Hotelangestellten und die Händler vor Ort. Das sind meine Gründe, warum ich nach wie vor in die Türkei fahre und ich denke, da stehe ich nicht alleine. Es reicht nicht, Missstände zu erkennen und dann im blinden Aktionismus irgendwen oder irgendetwas zu boykottieren, auch wenn es das Gewissen vielleicht streichelt. Das ist aber mho nur Augenwischerei.
Das sei Dir unbenommen rumsstein. Wenn das Dein Gewissen beruhigt. Andererseits urlaube ich in erster Linie zu meinem Wohl, und nicht um andere Länder zu retten. Buchst Du dann direkt im Hotel oder über die deutschen Veranstalter, da dies ja meist günstiger ist als die direkte Buchung? Bei direkter Buchung würde halt mehr in der Türkei hängen bleiben.
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1552754463287
Mensch, jetzt hört doch mal damit auf!!!
Es ist ja schlimmer als im Kindergarten.
Da habe ich ja 'was angestoßen...…!
"Sechs Jahre habe ich keinen Alkohol getrunken, nicht geraucht, keinen Sex gehabt, ...doch dann kam ich in die Schule! -
geschrieben 1552755901302
Manchmal habe ich den Eindruck, dass man mich partout missverstehen will. Ich habe niemals zum Ausdruck gebracht, ich wolle andere Länder retten. Ich überlege mir nur, ob es sinnvoll ist, in ein Land zu reisen oder nicht. Wenn ich nicht in die Türkei reise, dann helfe ich keinen, sondern schade nur möglicherweise. Ich finde halt nur alle individuellen Boykottmaßnahmen sinnlos und eben auch schädigend. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben. Seit der Sky- Pleite buche ich die Türkei nur noch pauschal, weil ich keine Lust habe, irgendwo zu hängen ohne zu wissen, wie und wann ich nach Deutschland zurückkehren kann. Natürlich kümmere ich mich in erster Linie um mich, wie vermutlich fast alle Reisenden, wenn sie nicht missionarisch tätig sind. Ich habe mich auch nie als Wohltäter der Türkei oder der Hotels in der Türkei bezeichnet. Alles klar Domino?
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.