Hallo,
Pandora sagt mir leider nichts so spontan. Dass es Esprit, sOliver...gibt, weiß ich. Einiges soll angeblich echt sein, aber der Rest ist mit Sicherheit gefälscht.
Wenn du aber auch eine Fälschung nimmst, dann schau doch ob du eine Vorlage hast, denn auch Wunschanfertigungen werden günstig und professionell gemacht. Soll jetzt keine Anstiftung zum Fälschen sein, aber ich kann mich erinnern, als wir Eheringe gesucht haben....irgendwie war nichts passendes dabei...getreu dem Motto: irgendwas ist immer....zu breit, zu schmal, zu üppig....bis ein Verkäufer meinte, es wäre kein Problem Schmuck in wenigen Tagen genau nach Wunsch zu fertigen. Haben uns dann insgesamt umgehört und es ist wirklich gut, schnell und günstig was nach deinem Geschmack gefertigt wird. Unter anderem haben uns dann viele "Händler", also Juweliere auch Werke gezeigt, die sie nach "Vorlage" für Kunden gefertigt haben,...sprich: namhafte Schmuckladen-Kette in D hat etwas im Programm, das JE STÜCK 800 Euro kosten soll...haben sie für knapp 300 FÜR ZWEI Ringe angefertigt...
Also einfach mal fragen.
Lieben Gruß,
Claudia