@vonschmeling sagte:
PS: Cat ist selbstverständlich (mit gutem Material!) bei Aldi&Robi inclusive, du musst aber deinen Segelschein mitbringen! Also daran auf jeden Fall denken, das ist in den meisten Hotels Pflicht, sonst muss man so´n Dämlak-Kurs machen und das braucht ja nu kein Mensch!
Geht auch ohne. In den Clubs. Musst du halt ne Proberunde fahren. Dabei nachweisen, dasses kannst. Bei den hotels geht das auch. Dann musst du aber dafür bezahlen. Jede Std. Wenn Cat segeln im AI enthalten, geht allerdings nullkommanix ohne VDWS Grundschein !! Zumindest nicht als AI.
Ganz schöne Schlawiener, diese Beachboy Gangs Und wenn bei Hotels Cat AI, dann muss man IMMER aufpassen auf die Qualität des Hotels. 5* sowieso, aber schon was im oberen Preisbereich. Sonst sind die Cat`s qualitativ meist ziemlich ramponiert !!
Ich z.B. habe einen (Segel) Schein, damit darf ich alle 7 Weltmeere befahren. Aber für einen Strandcat reicht der heutzutage nicht mehr. Gibt ja mittlerweile sogar Surfscheine :shock: Musste also auch immer diese Proberunde machen oder bei 5* AI Hotels (Cat segeln inbegriffen) bezahlen. Und das, obwohl vor ca. 35 Jahren mein zweites Boot ein Cat war. Bis ich es leid war. Und mir einen VDWS Grundschein mal gekauft habe. 10 Std. Abo freies segeln bezahlt, am Ende gabs gegen ein kleines Backschisch den speziellen Cat-Segelschein drauf. Jetzt darf ich auch mit sonem Miniboot amtlich immer an der Wand......ähm Beach lang. Mit meinem Hochseeschein natürlich auch nach America. Aber da müsste ich noch ein paar andere Scheine mitnehmen. Geldscheine. Und wo tut man die hin auffem Strand-Cat??? Inne Badebux ?? Na also !!
Catsegler