• Catsegler
    geschrieben 1186664180000

@vonschmeling sagte:

PS: Cat ist selbstverständlich (mit gutem Material!) bei Aldi&Robi inclusive, du musst aber deinen Segelschein mitbringen! Also daran auf jeden Fall denken, das ist in den meisten Hotels Pflicht, sonst muss man so´n Dämlak-Kurs machen und das braucht ja nu kein Mensch!

Geht auch ohne. In den Clubs. Musst du halt ne Proberunde fahren. Dabei nachweisen, dasses kannst. Bei den hotels geht das auch. Dann musst du aber dafür bezahlen. Jede Std. Wenn Cat segeln im AI enthalten, geht allerdings nullkommanix ohne VDWS Grundschein !! Zumindest nicht als AI.

Ganz schöne Schlawiener, diese Beachboy Gangs !!! Und wenn bei Hotels Cat AI, dann muss man IMMER aufpassen auf die Qualität des Hotels. 5* sowieso, aber schon was im oberen Preisbereich. Sonst sind die Cat`s qualitativ meist ziemlich ramponiert !!

Ich z.B. habe einen (Segel) Schein, damit darf ich alle 7 Weltmeere befahren. Aber für einen Strandcat reicht der heutzutage nicht mehr. Gibt ja mittlerweile sogar Surfscheine :shock1: :shock: Musste also auch immer diese Proberunde machen oder bei 5* AI Hotels (Cat segeln inbegriffen) bezahlen. Und das, obwohl vor ca. 35 Jahren mein zweites Boot ein Cat war. Bis ich es leid war. Und mir einen VDWS Grundschein mal gekauft habe. 10 Std. Abo freies segeln bezahlt, am Ende gabs gegen ein kleines Backschisch den speziellen Cat-Segelschein drauf. Jetzt darf ich auch mit sonem Miniboot amtlich immer an der Wand......ähm Beach lang. Mit meinem Hochseeschein natürlich auch nach America. Aber da müsste ich noch ein paar andere Scheine mitnehmen. Geldscheine. Und wo tut man die hin auffem Strand-Cat??? Inne Badebux ?? Na also !!

:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Catsegler
    geschrieben 1186666136000

@t-babe sagte:

Aber ist halt alles Geschmacksache, gell?

SOWIESO t-babe :D :D

Ich werd doch den ****** tun, und dein Lieblingshotel runterziehn. Und das mit den neuen Hills Gebäuden habe ich auch schon gelesen. Kann ja sein, dass ALLES besser geworden ist. Aber damals (als Belpark) war es auch unter den 10 Top Hotels von TUI. Letzte Zweifel also bleiben. Trotzdem bedankt für deine Auskünfte. Vieleicht probier ich es ja doch mal aus. 1 Woche solo im Sept. Vormittags Beachvolleyball, mittags segeln, abends Tennis (wird dort auch regelmässig jede Woche ein Turnier ausgespielt?). Danach apres-sailing. Wer braucht da schon Shaolin Mönche ? :p :p Kannst du für die Hill Gebäude eine Zimmer Nr. nennen mit direktem MB ? Danke.

Catsegler

• vonschmeling
    geschrieben 1186669346000

Mit meinem Hochseeschein natürlich auch nach America. Aber da müsste ich noch ein paar andere Scheine mitnehmen. Geldscheine. Und wo tut man die hin auffem Strand-Cat??? Inne Badebux ?? Na also !!

:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

Catsegler[/quote]

Ich empfehle die Diplomarbeit von Iwan Kaputnik aus Novo Sibirsk:

"Weltumsegelung in Bumsbombershirt und Flattershort unter besonderer Berücksichtigung der Unterbringung umfangreicher Dollarbündel" - besonders seine Betrachtungen über die Sicherheit der Kohle unter Windstärke 10 bei den Falklands ... ;)

Anna

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Catsegler
    geschrieben 1186672242000

@vonschmeling sagte:

Ich empfehle die Diplomarbeit von Iwan Kaputnik aus Novo Sibirsk:

"Weltumsegelung in Bumsbombershirt und Flattershort unter besonderer Berücksichtigung der Unterbringung umfangreicher Dollarbündel" - besonders seine Betrachtungen über die Sicherheit der Kohle unter Windstärke 10 bei den Falklands ... ;)

Anna

Und ich empfehle mal die Staatsarbeit von Stanislav Lem, in der er als bekennender triple A (Anonymer Akademischer Alkoholiker) ausführlich (666 Seiten) darlegt, wie eine ordentliche Website in einem Blödnetz-Forum auszusehen hat.

:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

Catsegler

• claudimaus82
    geschrieben 1186680863000

Hallo und vielen Dank, ganz besonders an Catsegler!

Sorry, kannte nicht die exakten Öffnungszeiten der Clubs, war nur recht überrascht als ich gesehen haben. dass Aldi Side im Nov oder Ende Okt bereits zu macht.

Super, da ist ja einiges dabei. Kervansaray würde mir auch schon von einem Bekannten empfohlen, dass es eine Rafting-Bahn gibt wußte ich allerdings nicht.

Vielen Dank an alle für die umfassenden Tipps.

Schönen Abend,

Claudia

• vonschmeling
    geschrieben 1186695553000

[quote=claudimaus82]Hallo und vielen Dank, ganz besonders an Catsegler!

Sorry, kannte nicht die exakten Öffnungszeiten der Clubs, war nur recht überrascht als ich gesehen haben. dass Aldi Side im Nov oder Ende Okt bereits zu macht.

Besser is! Der Aldi Side ist ein ausgesprochener "Draußen"-Club, da hasse bei schwindligem Wetter keinen Spaß! Sorry, wusste nicht, dass ihr so spät gehen wollt!

Gruß

Anna

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • t-babe
    geschrieben 1186729079000

Moin Catsegler,

also Tennisturnier findet wöchentlich statt. Zimmernr.habe ich leider nicht mehr :( ... Hätte nur die Zimmernr. von einer Suite im Haupthaus mit riesen Balkon und tollem Meerblick, aber ist denke ich für eine Person zu groß, wenn nicht suche ich sie dir gerne raus).

Abends wirst du dort auf jeden Fall als Single Spaß haben da an der Bar immer was los ist, Livemusik (okaaay ... nicht immer der Hit, aber es wird getanzt). Wenn du fährst wünsche ich dir auf jeden Fall ganz viel Spaß (bin wohl im Frühjahr auch mal wieder dort)!

Einen schönenTag!

Gruß

T-Babe

• Catsegler
    geschrieben 1186743154000

Bedankt t-baby :D :D

Aber habe gerade per mail ein Angebot von Club Med reinbekommen.

Beldibi 1 Woche im Sept. bei Selbstanreise im Einzelzimmer für 399 €.

Billiger geht nicht !! Dazu noch den passenden (früh hin - spät zurück) Charterflug rausgesucht (letztes Mal 169 € bezahlt) und das Taxi für Transfer (2x 35 €) und schon geht die Luzie up.

Schönes Wochenende

(ich geh segeln, angeblich soll ja wieder für 3 Tage Sommer werden :D - blöd ist nur, mein Ehedrachen will mal wieder mit :shock1: )

Catsegler

• t-babe
    geschrieben 1186745104000

Catsegler, das ist natürlich ein super Angebot, viel Spaß dabei!

(Ehedrachen ... tz tz tz ;)

Ein schönes, (hoffentlich auch hier im Norden) sonniges WE!

T-Babe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!