• plinze
    geschrieben 1219405894000

Was machen wir denn nun???

Schlechter bewerten???

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • cippo
    geschrieben 1219406521000

Schlechter bewerten ist wohl nicht der richtige Weg, ich persönlich bin aber dazu übergegangen "Geheimtipps" nicht mehr zu bewerten.

• Holginho
    geschrieben 1219410340000

Vielleicht kommen einige Urlauber/user auch einfach mal auf die Idee, das die Häuser zur Einführung zu "Schleuderpreisen" angeboten werden und nach und nach auf ein realistisches Preisniveau steigen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • vonschmeling
    geschrieben 1219411072000

Vielen Dank für eure bisherigen Beiträge.

Ich würde mcih freuen, wenn wir hier "mit leichter Hand" diskutieren könnten, denn

@Hans /Berthold

Obwohl ich blond bin, braucht man mir nicht die Prinzipien der Marktwirtschaft zu erklären ... ;)

Als Markenverbraucher weiß ich, dass ich für den Namen RIU/Robinson oder Prada t.b.c. mitbezahle, erwarte aber auch eine gewisse Verlässlichkeit in der Leistung.

Sofern wirtschaftlich dazu in der Lage, bezahle ich gern für diese Leistung, ärgere mich aber, wenn sie ihre Verlässlichkeit verliert!

Zudem war in meinem ersten Posting die "gefühlte" Entwicklung sehr betont, nicht pauschal oder verallgemeinernd.

fallerof berichtet von seinen persönlichen Erfahrungen, es gibt sicher wenige überaus privilegierte Menschen, die mehr als 2 Hotels in einem Jahr nach persönlichem Erlebnis beurteilen können!?

Nun ist hier alles subjektiv, außer den Preisen.

Ich meinte nur in länger andauernden Hotelthreads hin und wieder eine begeisterte Entwicklung von immer mehr enttäuschten und kritischen Beiträgen abgelöst zu finden und mache mir so meine Gedanken dazu. Hauptsächlich, weil ich es schade finde.

PS: Nein, Hans, eine Statistik habe ich nicht gemacht, ich bin berufstätig!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1219411194000

@holginho

Die meinte ich auch nicht ... ich gehöre nicht unbedingt zu den begeisterten "Trockenwohner" neuer Häuser ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ingridjohanna
    geschrieben 1219411638000

Hi Andrea klasse Thema...

Wir haben auch schon festgestellt wenn Hotels-Clubanlage schön, preiswert und noch nicht so bekannt sind, werden sie spätestens wenn der Besitzer den Hals nicht voll bekommt angebaut, Preise erhöht und jedes Publikum reingelassen. Tendenz der Weg nach unten.

Das geschieht meistens wenn die Kappazitäten der Clubanlagen nicht mehr ausreichen. d.h. es sind mehr Buchungsanfragen als Zimmer vorhanden.

Auszeichungen und Mundprobaganda fördern das noch ungemein.

So mancher Geheimtipp, ging so den Bach hinunter...

lg

ingrid

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • sonjamaria
    geschrieben 1219415351000

...ich bin schon quer durch die Türkei gefahren, als es noch kein Holidaycheck gab und ich habe jahrelang die gleichen Hotels aufgesucht. Der Ablauf war wirklich immer der gleiche: Sobald ein ehemals "gutes" Hotel vermehrt von westlichen Touristen frequentiert und gelobt wurde wurden die Leistungen schlechter und teurer.

Die besten Erfahrungen, auch mit gleichbleibender hoher Qualität, habe ich mit Hotels, die nicht massentouristisch ausgerichtet sind (z.B. Hotels in welchen viele Geschäftsreisende übernachten). Da ich als Verpflegungsart auch mit nur Frühstück zufrieden bin, habe ich im Laufe meiner Türkeijahre noch nie ein schlimmes Problem genießen dürfen...Ich glaub' ich muß mal meine Hotelbilder Alanya vor über 20 Jahren rauskramen, im Vergleich dazu muß ich manchmal lachen, was einige an ihrer Hotelzimmerausstattung so alles stört.

Sonja

• Hogit
    geschrieben 1219415778000

Hallo Sonja,

das ist 'ne tolle Idee, mit den Bildern von vor "zig" Jahren! So einen Vergleich fände ich klasse. Wäre schön, wenn sowas vielleicht mal hier im Magazin zu sehen wäre! :D

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • vonschmeling
    geschrieben 1219420607000

Ich könnte was beisteuern ... die "Testinos der Schimmelpilze" würden sich wundern!

;)

Trotz großem Interesse an Hotelkritiken suche ich mir "meine" Anlagen auch immer noch persönlich aus und bin dann so gut es geht treu.

Ebenso wie Sonja habe ich reichlich "vor-HC-Erfahrung" und mich schon öfter traurig von meinen Lieblingshotels verabschieden müssen, da sie mehr und mehr vergammelten bzw der Servicegrad abstürzte. In den Buden würde ich heute nicht mehr tot über´m Zaun hängen wollen und das tut richtig weh!

Übrigens glaube ich auch nicht, dass die Marktwirtschaft alles rechtfertigt und wäre bei gleichbleibendem Niveau durchaus bereit, die zweifellos gestiegenen Kosten mitzutragen.

• sonjamaria
    geschrieben 1219652822000

...genauso isses. Am besten während des Urlaubs ein paar Hotels für den nächsten Urlaub aussuchen. Klar kann innerhalb eines Jahres viel passieren, da ich aber absoluter Stadtfan bin und ich noch nieeeeeeee in den mehr oder weniger künstlichen Urlaubsstadtteilen oder Gebieten Urlaub gemacht habe (bis auf ein Motel irgendwo im Gelände in der Nähe von Afyon weil ich nachts nicht unbedingt eine mir unbekannte Strecke weiterfahren wollte...) findet sich auch ein Ersatzhotel das direkt vor Ort gebucht werden kann, wenn das eigentliche zur Bruchbude verkommen ist. Und zu essen gibt's auch an jeder Ecke. Ärgerlich ist es natürlich schon, daß der AI-Wahn immer weiter um sich greift und die Möglichkeiten Ü/F in der Türkei pauschal zu buchen eher selten ist.

Sonja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!