• vonschmeling
    geschrieben 1219793380000

Könnte mir vorstellen, dass der Proll-Faktor auch wieder umgedreht wird ...

Inzwischen wird immer mehr erfunden, was wieder "eher klassischem" Anspruch dient!

Bislang ist Surfen im T Forum noch reichlich frustig, aber es besteht doch Hoffung, dass "Indies" wie auch auf Malle oder in anderen Destinations wieder in den Fokus der Veranstalter zurückfinden ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Xiok
    geschrieben 1219794389000

Na wenn man nicht unbedingt in die Touri-Regionen muß gibt es doch genug Hotels die nur Ü/F bieten. Die ganze Lykische Küste allerdings nur bis Tekirova findet man da genug mit traumhafter Natur und sehr leckeren Lokalen zu noch zivilen Preisen. Uns zieht es immer in die Region Adrasan / Cirali.

Gruß Xiok

• vonschmeling
    geschrieben 1219796637000

In der Tat ... aber das Thema war ja grade der AI Plüsch ... den könnte man doch auch mal neu erfinden??

Remastered - quasi, das Bequeme verbunden mit dem Spannenden ... die Quadratur des Kreises??

:frowning:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gusca
    geschrieben 1219824383000

@sonjamaria

ich wäre auch dafür, daß der AI - Wahnsinn abgeschafft würde. Auch bin ich der Meinung, daß vor ca. 10 Jahren , als das AI noch nicht so " in " war, das Essen wesentlich besser war, was ja auch logisch ist, denn bei der " rund-um-die-Uhr-Fresserei " muß ja die Qualität leiden, damit es sich für den Hotelier noch lohnt. Noch deutlicher wird dies ja noch bei der Getränkeauswahl. Als man jedes Getränk noch bezahlen mußte, hätte sich niemand gewagt, dem Gast eine lauwarme Pippibrühe anzudrehen, weil dieser ja dann auch die Bezahlung verweigert hätte. ;)

LG gusca

• sonjamaria
    geschrieben 1219825999000

Hallo Xiok,

Du hast vollkommen recht mit den lykischen Hotels, jedoch, ich weiß gar nicht wie ich das erklären soll: Diese Orte sind mir zu "beschaulich". Ich liebe türkische Städte, die Märkte (ne, nicht Fakeklamotten sondern Gemüse, Obst, Fisch....), die ganz normalen Geschäfte, die Lokantas, die Parks, die Picknickplätze, den ganzen Trubel. Auf der anderen Seite finde ich Landschaften ganz toll und dann noch die Kombination Meer und Berge und Hochplateaus. Was gibt es Schöneres, als über die Berge von Antalya nach z.B. Fethiye zu fahren, Sezen Aksu singt Dir was vor und dahinten, in den abgeernteten Weizenfeldern siehst Du noch ein paar Nomadenzelte, echte, nicht die direkt an der Straße mit eigenem Parkplatz, wo ab 15:00 Uhr die Busse der Reiseveranstalter stehen und die tollen Fotos gemacht werden: Nomade vor, hinter und neben dem Zelt....

Sonja

• Agapanthus
    geschrieben 1219842298000

@gusca / Gudrun

Toller Beitrag! Meines Erachtens trägt die famose Erfindung AI nicht unwesentliche dazu bei, dass beim Massentourismus eine absolute Nivellierung nach unten stattfindet!

Ich bin mir aber auch bewusst, dass AI insbesondere für Familien eine Möglichkeit darstellt, Ferien zu einem fixen Betrag verbringen zu können, ohne dass die Kosten aufgrund der "Nebenauslagen" ins uferlose laufen.

Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
  • gusca
    geschrieben 1219850751000

@agapanthus

bezgl. der Familien hast Du vollkommen Recht, denn Kinder haben ja immer Durst und Hunger . Ich selbst habe ja auch schon AI Urlaub gemacht, in der Türkei sowie auch in Ägypten, werde es aber nach Möglichkeit nicht mehr machen. Besonders mein letzter AI Urlaub, dieses Jahr in Ägypten, war eine Enttäuschung. Es gab wirklich nur lauwarme Getränke, die Softdrinks wie Limo und Cola sogar noch, als besondere " Krönung ", ohne Kohlensäure. Da bezahle ich lieber jedes Getränk und bekomme dann etwas Vernünftiges. ;)

LG gusca

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1219857975000

Hallo zusammen,

ist die Behandlung zum Thema "AI" nicht sehr pauschal ? Der Tourist kann für 14 Tage rund ums Mittelmeer z.B. 499,- incl. all inclusiv bezahlen und erhält eine sicherlich nicht sehr befriedigende oder zufriedenstellende Leistung.

14 Tage (am Mittelmeer, keine Fernreise !) all inclusive können aber auch 2.500,- bis 3000,- € und mehr a Person kosten. Ein Urlaubsbudget das viele ÜF+HP Gäste insgesamt nicht investieren.

Es durchaus höherwertige "AI" Häuser, ohne lauwarme Getränke, ohne Pippibrühe, ohne Sirup-Cocktails, ohne Hausmarken usw.

Insofern ist mir das Thema "AI" zu oberflächlich behandelt.

Oh ich glaube ich habe das Thema verlassen. Aber trotzdem ist das meine ALL INCLUSIVE MEINUNG !

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Aquarina
    geschrieben 1219859848000

Wenn eine Hotel jetzt für AI € 3000,-- verlangt, wäre interessant was das Haus vor ein - zwei Jahren gekostet hat und ob es um AI allgemein geht oder um des "Freds" Zielgebiet...weil hiezu muss man schon feststellen, dass die Preise in den letzten Jahren ordentlich angezogen haben, die Service-Leistungen aber teilweise nachgelassen haben.

ÜF/HP kommen in der Türkei meist nicht billiger ...darum buchen auch so viele Leute AI.

LG

Aqua

• gusca
    geschrieben 1219864793000

@Hans

ganz klar, daß es preisliche Unterschiede auch bei AI gibt. Ich hatte im Juni ca. 700 Euro für 1 Woche, 4 * Hotel bezahlt. ( Frühbucher , ohne EZ Zuschlag und preiswerteste Saison in Ägypten). Aber auch für 700 Euro erwarte ich etwas mehr als Pippibrühe, dasselbe Hause kostet jetzt im September 900 Euro für 1 Woche und da gibt es wahrscheinlich die gleichen Getränke. ;)

@Aquarina

Ich gebe Dir völlig Recht, daß auch HP Hotels in der Türkei nicht billiger sind als AI Häuser, wahrscheinlich ist aber auch dann die Qualität der Speisen und Getränke besser.

LG gusca

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!