Ähnliche eltern sieht man jeden tag auf RTL2.
16 jährige alleine reisen lassen?
-
geschrieben 1457114265000Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
-
geschrieben 1457115627000
Keine Ahnung - ich gucke diese Volksverblödungssender nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1457126742000
erikroemer:
Wat soll denn in nem Robinson Club in der türkischen Pampa passieren ?
Mit 16 bin ich per Interrail quer durch West-Europa inkl. Drogeneinkauf in Amsterdam und Kampf-Sangriasaufen in Taragona. Geplant waren 4 Wochen. Nach 2 Wochen stand ich versifft und so was von pleite wieder vor der Haustür
Mein Reden - wobei ich mein Budget ziemlich im Blick hatte und eben als einzige Starterin meine Reise vollständig wahrgenommen und nur den Abschluss vergeigt habe ...
1 Woche Robinson is Lichtjahre safer als evangelische Arbeiterjugend!!!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1457127694000
War aber auch schön als Ungetaufter mit Kerstin im Zelt die Flasche Genever zu teilen
-
geschrieben 1457131442000
Sicher viel schöner als die "Feierlichkeiten" zu meinem 17. Geburtstag, die ich anonym mit einem Sandwich inner südwesteuropäischen Zeltstadt für Backbacker ausgestaltet fand ...
(danach hab ich mich dann in den Schlaf geheult - und ich bin gewiss kein Geburtstagsjunkie!!)
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1457170768000
Richtig Alfred, und außerhalb des Clubs ist im Normalfall noch weniger als nichts mit Alkohol für 16jährige...
Und auch hier die Fragestellung, ob die Mädels auch das wissen.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1457171055000
Ob sie das wissen, ist eine Sache, was sie daraus machen, die andere. An Alkohol zu kommen, ist weder innerhalb noch außerhalb der Anlage ein wirkliches Problem, sie sind ggf. in der Türkei, nicht in Saudi-Arabien. Unterm Strich hängt es davon ab, inwieweit die Mutter den Mädels vertraut. Sie wird sie wesentlich besser kennen als wir hier.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1457173609000
Du bist sicher ein deutlich erfahrenerer Türkei-Urlauber als ich, ich habe es aber auch schon komplett anders erlebt. Da waren Teens hochnot verstimmt, weil sie weder im Hotel noch außerhalb (und schon gar nicht in Bars/Diskos an Sprit gekommen sind und denen je nach Alter auch sowohl im Hotel alsauch außerhalb ab gewissen Uhrzeiten auch das Feiern blockiert wurde. Da hieß es dann ab ca. 21 Uhr "raus hier" oder man kam erst gar nicht hinein.
Richtig aber sicher auch Deine Feststellung, daß es auch das genaue Gegenteil gibt. Welche Tendenzen überwiegen, da bist vermutlich Du (und einige andere hier) der deutlich kompetentere Ansprechpartner.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1457174131000
Nicht unbedingt, Holginho. Meine aktive Zeit mit Jugendlichen in der Türkei ist schon was her, und ich hoffe, dass die Hotels inzwischen gewissenhafter sind. Nichtsdestoweniger ist es auch bei höheren Hürden überall dort, wo Alkohol ausgegeben oder verkauft wird, auch möglich ihn zu konsumieren. Man fragt einfach irgendjemanden, der alt genug ist. Ich möchte den 18-Jährigen sehen, der da bei unschuldigem Augenklimpern nicht schwach wird. Aber wie gesagt, Vertrauenssache.
geschrieben 1457174502000
Sorry, aber es soll tatsächlich 16jährige Mädels geben, die nicht daran interessiert sind, Alkohol zu konsumieren...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)