• Holginho
    geschrieben 1457174983000

Sorry, @Malini, selbstverständlich gibt es die...und selbstverständlich auch sorry für die missverständliche (oder besser, einseitige) Darstellung meinerseits. Mein Beitrag war eher Richtung allgemeinem feiern gedacht...es gibt mehr als genug Hoteldiskotheken (von externen ganz zu schweigen) die ganz klar sagen "Du kommst hier nicht rein" bzw. "so, ab nach Hause es ist spät genug"...und die Teens sind enttäuscht, weil sie dies so nicht einsehen und für bei weitem noch nicht als zu spät erachten.

Aber wie gesagt...in der Thematik habe ich keinen aktuellen(!) Einblick...da seid ihr deutlich kompetentere Ansprechpartner.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • rumsstein
    geschrieben 1457175397000

Malini: Sorry, aber es soll tatsächlich 16jährige Mädels geben, die nicht daran interessiert sind, Alkohol zu konsumieren...

Ich habe das ja bereits mehrfach gesagt, das kann nur die Mutter beurteilen, die sie kennt. Ich kenne sogar Jungs in dem Alter, die weder Alkohol trinken noch kiffen. Naja, einen... ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Holginho
    geschrieben 1457176617000

...glaubst Du  :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • rumsstein
    geschrieben 1457176982000

Wo kämen wird denn ohne ein Fünkchen Glauben hin ? Naja, Google wäre es sicher recht... ;)

OT off.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1457186155000

Es gibt noch 16jährige Kiffer?! :shock1:

• rumsstein
    geschrieben 1457187943000

Stimmt, die meisten haben da schon wieder aufgehört :D

• flipflo
    geschrieben 1547931713817

Hallo ihr Lieben,

Ich stehe im Moment vor einer ähnlichen Entscheidung:

Meine Tochter möchte mit ihrem Freund (beide 16 Jahre) im Sommer nach Mallorca (nicht "Ballermann") fliegen.

Sie hat schon oft Jugendreisen mit gemacht und wir trauen ihr es auch vollkommen zu, da sie sehr verantwortungsbewusst ist und sich auch bewusst gegen eine " Lloret de Mar, Partyreise " entschieden hat. Sie möchte eher Hotel, Strand und vor allem Ruhe. Ihr Freund ist im übrigen auch Verantwortungsvoll und die beiden sind seit 2 Jahren zusammen und waren auch schon zusammen auf Zeltlagern mit den Pfadfindern. Nun soll es aber weiter weg....

Nun zu meiner Frage: Wie schaut es Rechtlich aus? Wer hat Erfahrungen bzw. weis bescheid?

Könnte es Probleme beim Check-in geben sowohl am Flughafen als auch Im Hotel?

Verzeiht mir bitte falls sich Fehler im Text befinden :grinning:

Ich habe leider noch nicht raus bekommen wie man eigene Beiträge schreibt deswegen geht das jetzt als "Antwort" raus.

Vielen Lieben Dank.

:)
  • vonschmeling
    geschrieben 1547936850119 , zuletzt editiert von vonschmeling

Willkommen im Forum von HolidayCheck, flipflo.

Die Gretchenfrage allerdings:

Weshalb postest du dein väterliches Dilemma mit einer Mallorcareise im Unterforum Türkeireisen?!?

Vielleicht kannst du diesen Thread zum Thema mit deinen Fragen wieder aufleben lassen?

Genügend Interesse sollte wohl bestehen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1547937711016 , zuletzt editiert von vonschmeling

Allgemeine Ergänzung:

Du kannst mit einer Erklärung (s.h. Beispieltext) unterstützen, das würde zwar für z.B. Spanien reichen, jedoch nicht für alle Reiseländer.

Diese Vollmachten werden von Reisebüros oder Veranstaltern regelmäßig gefordert, wenn ein minderjähriger Jungendlicher unbegleitet eine Reise antritt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!