• blueraven
    geschrieben 1220276157000

Hallo zusammen,

wir, dass heißt meine Frau, unsere 5-jährige Tochter und ich sind vom 04.09. bis 18.09.08 im Ali Bey Belek. Zwei Fragen habe ich dazu, die ich in anderen Themen irgendwie nicht gefunden habe.

1. Habe irgendwo im Internet gelesen, dass das Strandrestaurant im Ali Bey Belek nicht zum AI zählen soll, sondern extra zu zahlen ist. Stimmt das? Aus den Hotelbewertung geht das nicht hervor.

2. Wir kommen frühenstens am Donnerstag um 19.30 Uhr in Antalya an. Mit Transfer und bis man mal auf dem Zimmer ist, vermute ich fast, dass es nach 21 Uhr ist und das Restaurant zu hat. Auf der Ali Bey-Seite steht unter A-Z etwas von Snacks für spät Anreisende und früh Abreisende. Für unsere Tochter wäre das natürlich nicht schlecht. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für eine Antwort. Ansonsten freuen wir uns auch über Antwort von Leuten, die vielleicht zur gleichen Zeit dort sind.

Viele Grüße

Holger

• Buggy22de
    geschrieben 1220307727000

Hallo, Strandrestaurant zählt natürlich zum AI. Ist wegen der guten Lage und Atmosphäre meistens ziemlich schnell belegt. Aber nach cirka 1 Stunde sind meistens die ersten Tische wieder frei. Müssen dann natürlich neu eingedeckt werden.

Wir sind beim letzten mal erst um 24 Uhr angekommen, und haben auch noch kalte Küche bekommen. Wünsche euch einen schönen Urlaub.

Gruß Burghard

• blueraven
    geschrieben 1220342694000

Hallo Buggy,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hört sich ja gut an, was du schreibst.

Viele Grüße

Holger

• Quasty
    geschrieben 1237988957000

Hallo,

wir würden eventuell gerne den Club buchen für eine woche AI.

Kann man da was falsch machen?

Muss man bei der Zimmerreservierung auf etwas achten (altes haus, neues Haus)?

Wie teuer sind die nicht AI Leistungen?

Gibt es eine Promenade nach Belek?

danke

Q

• vonschmeling
    geschrieben 1237989682000

Ist eine sehr schöne Anlage und ingesamt noch nicht alt, du musst dich bestenfalls entscheiden, ob du ein Zimmer mit Meerblick haben willst.

Eine Promenade im Wortsinne gibt es nicht, die "Shopping-Meile" ist einen knappen Kilometer vom Club entfernt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nicki70
    geschrieben 1241036254000

HAllo liebe Forengemeinde,

auch ich habe noch ein paar offene Fragen zum Cub.

Wir wollen (als Familie mit 2 Kindern) im Oktober in den Club Ali Bey Belek reisen, wir haben ein Familienzimmer gebucht.

Ich selbst war vor Jahren schon mal im Club Ali Bey Park in Manavgat und war damal begeistert.

Ich habe im Forum bzw. in den Hotelbewertungen bereits gelesen, dass die Zimmer wohl schon einigermaßen abgewohnt sind.

Außerdem wurde wohl ein Teil der Zimmer schon renoviert. Kann da jemand etwas dazu sagen, bzw. wann wird der Club für die neue Saison geöffnet - kann es sein, daß die Winterzeit genutzt wurde um den Club zu renovieren (bzw. die Zimmer ?)

Wenn ansonsten die Qualität in Punkto Animation, Shows usw. mit Manavgat zu vergleichen ist, wird es bestimmt ein toller Urlaub.

Außerdem war ich noch nie in Belek -habe gehört, daß es kleinere Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe gibt - wer kann mir dazu etwas sagen ?

Außerdem würde mich noch interessieren, wie lange der Shuttle vom Flughafen ca. ist?!

Allso, in schon auf Feedback gespannt - für gute Tipps bin ich immer dankbar.

Liebe Grüße, Nicki

• vonschmeling
    geschrieben 1241053142000

Hallo Nicki!

Leider kann ich zu Renovierungsmaßnahmen nichts sagen, ich fand aber die Zimmer im Ali Bey Belek nicht "abgewohnt", sondern eher gut ausgestattet und komfortabel.

Im Vergleich zum Ali Bey Park ist sicher die bessere Infrastruktur von Belek hervorzuheben, die "kleineren Shoppingmöglichkeiten" sind fußläufig erreichbar, durchaus ansprechend und gepflegt. "Kleiner" empfand ich als bekennender Shoppingmuffel als eher angenehm und gemäß meiner powershoppenden Töchter war das Angebot wohl sehr befriedigend.

Der Transfer vom Flughafen dauert in etwa 35-40 Minuten.

Der Standard im Servicebereich, bei den Shows und in der Küche ist identisch mit dem des Ali Bey Park und ich bin sicher, dass ihr sehr gut gewählt habt!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nicki70
    geschrieben 1241081931000

Vielen dank für Deine Infos !!!

Ja, ich denke Belek ist durchaus eine gute Wahl.

Auch ich brauche keine große Shopping Meile, aber so ein bischen was zum Einkaufen ist schon gut - wir suchen uns eh meißtens einen Laden raus und kaufen da dann alles.

Gibt es denn auch eine Apotheke in der Nähe ? Das wäre schon wichtig, wenn mal was ist - die Apotheker sind doch immer sehr fit - aber ich glaube der Club hat auch stundenweise einen Arzt (stimmts ?)

Bekommt man im Club Wasser auch in Flaschen zum Mitnehmen an den Strand - oder nur Becher (sonst würde ich für die Kinder Trinkflaschen mitnehmen)?

Vielen dank schon mal fürs beantworten !

Liebe Grüße, Nicki

• Nicki70
    geschrieben 1241090495000

Hallo,

habe gerade mal die HP vom Club Ali Bey besucht und ein bischen im Gästebuch gestöbert - da bin ich unter anderem auf folgenden Eintrag gestoßen:

"Hallo, für alle die es noch nicht wissen alle Club Ali Bey Anlagen öffnen vorraussichtlich am 10. März 2009 wieder - und schließen am 11. November 2009. Die Hotels Ali Bey Elite Side und Ali Bey Tekirova Öffnen im Frühjahr 2010. Die Fertigstellung hat sich verzögert. Alle Rohbauarbeiten sind bis 1. Februar 2009 abgeschlossen. Jedoch der Innenausbau und die Gartenanlagen sind nicht bis Juni 09 fertig zustellen."

Da sind tatsächlich 2 weitere Ali Bey Anlagen (in diesem Fall wohl im Hotel-Stil) in Arbeit ?!?

Liebe Grüße, Nicole

• Catsegler
    geschrieben 1241092525000

Natürlich ist Belek eine gute Wahl. Aber doch nicht der Ali Bey!! Das Ding ist geschätzte 20 Jahre alt (gefühlte 100 :shock1: ). Eine der ersten Anlagen in Belek/Kadriye. Gemeinsam mit solchen Uraltburgen wie Adora Golf, Sirene, Tatbeach, Belconti, Grida Village u.a.

Der Bürgermeister von Belek ist damals in die türk. Hotelgeschichte eingegangen. Deklarierte in diesem Waldrevier die Wassergrundstücke als Bauland und verkaufte sie billig an Hoteliers. Gewagt, gewagt, sagten die einen, ein Mann mit Zukunftsversionen die anderen. Damals wurde hier in Belek der neue Hotelstandard der Türkei geboren. Luxushotels der ersten Klasse. Türkische Klasse wohlgemerkt!! Als Sahnehäubchen zwei Golfplätze. Und ein Ali Bey z.B. konnte sich Dank der günstigen Grundstückpreisen eine Tennisanlage mit ca. 40!! Plätzen leisten. Einmalig!!

Aber das ist Geschichte. Und der Fortschritt lässt sich niemals aufhalten. So gibt es heutzutage in Belek einen neuen Hotelstandard. Nebenbei gesagt auch mittlerweile ca. 10 Golfplätze. Die alten Kästen wie Ali Bey oder Adora Golf gehen wohl nur noch über den Preis weg. In son Ding würde ich heute nur noch geschenkt gehen!! Es sei denn, ich wäre Filzballklopper. Und würde es begrüssen, im Ali Bey z.b. an jeder Ecke auf sonen anderen Filzballbekloppten zu treffen :laughing: Für mich als Catsegler und Tennisligaspieler gerade noch event. mal für ne Kurzwoche machbar (weil auch direkt vor der Türe die - angeblich - grösste Catstation der Türkei). Aber für jemand, der mit diesen Sportarten nichts im Sinn hat......... :frowning: Renovierung natürlich selbstverständlich, das Hotel ist schliesslich zwei Jahrzehnte alt. Aber was will man dort schon grossartig renovieren?? Abreissen und neubauen, datt isses !!

Wie auch immer, Wasserflaschen gibt es im Ali Bey ÜBERALL. Kein wunder bei den vielen Tennisspielern!! Kann man gut mit an den Strand nehmen. Apotheken gibt es in Belek und Kadriye ohne Ende. Pillen und Salben sind in türkei unglaublich billig. Shoppen in Belek fast schon wie in einer einkaufsmeile westdeutscher Mittelstadt. Schick, modern, vieles neu. Bis auf die gefakte Ware natürlich. Arzt?? Dieses Jahr habe ich auf dem Weg in ein Hotel in Belek schon ein brandneues Klinikcentrum gesehen. Im Ali Bey ist auf jeden Fall stundenweise Arzt vorhanden. Vor welcher Krankheit habt ihr denn Angst...... ?? Der Schimmelkrankheit in noch nie renovierten Badezimmern..... :rofl: :rofl:

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!