• Nicki70
    geschrieben 1241107320000

Hallo Cat - na das ist ja ein netter Beitrag von Dir - aber vielen dank für die Tips.

Ich möchte mich hier eigentlich nicht über den Unteschied von Club und Hotel auslassen - aber offensichtlich ist da doch noch Klärungsbedarf.

Der Unterschied zwischen Club und Hotel ist mit Sicherheit unter anderem, daß man im Club viel mehr Wert auf Sportanimantion, Animation allgemein und das legere Clubleben legt. Im Hotel sieht das anders aus, meißtens ist die Sportanimation diletantisch und auch die Abendanimation läßt zu wünschen übrig. Sur- und Segelmaterial unter aller Kanone. Außerdem kenne ich persönlich kein Hotel mit so großem Aquapark und Tennisspieler sind wir tatsächlich - außerdem Windsurfer und mein Mann liebt es im Urlaub Bogen zu schießen - auch das wird hier geboten.

Wie ich bereits erwähnte war ich bereits im Ali Bey Park, Manavgat - der ist im übrigen noch älter als Belek - ich weiß also ungefähr was uns erwartet - und ich freue mich drauf - im übrigen hat man in Manavgat nicht die Möglichkeit zu Fuß shoppen zu gehen - da freue ich mich drüber.

Nur zu Deiner Info.

Auch hochpreisige Clubs wie z.B. Robinson, oder Aldiana sind keine Hotels und haben keinen 5 Sternestandard. Wer hier Urlaub macht kommt aus anderen Gründen.

Den Unterschied kennen wir zu Genüge. Im Robinson Pamfilya waren wir ich auch schon. Die Zimmer sind auch eher oll und einfach. Aber die Clubanlage ist wunderschön grün und zu gewachsen / wie im Ali Bey.

Der Vorteil in Belek liegt meiner Meinung nach darin, daß man da auch mal zu Fuß aus dem Club gehen kann und er nicht so abseits liegt.

Ist doch super.

Zuletzt waren wir in einem super Hotel - Dephin Palace in Lara, daß war auch toll !!! Keine Frage !!! Aber erstens können / wolen wir uns so ein teures Hotel in der Hauptsaison mit 2 Kindern nicht jedes Jahr leisten und auch hier war die Animation eher mau - das Hotel aber wirklich - ist absolute spitzenklasse, da werden wir mit Sicherheit auch irgendwann mal wieder buchen. (oder Delphin Diva)

Wir haben uns dieses Jahr ganz bewußt für den Cluburlaub entschieden und freuen uns auf einen ungezwungen legeren und sportlichen Urlaub.

Liebe Grüße, Nicki

• vonschmeling
    geschrieben 1241111900000

Im Übrigen ist der Robinson Pamfilya 25 Jahre alt und Clubber legen nun mal keinen großen Wert auf Flachbildschirme in Autokinogröße oder einen Whirlpool im Badezimmer. Clubber sind gesellige Blitzduscher, bei denen der Fernseher höchstens zu Fußballspielen von Weltbedeutung (also etwa ab 2. Bu´liga) läuft. Clubber sehen lieber am Strand "fern" und informieren sich an der Poolbar über das Zeitgeschehen.

Sie sitzen Abends lieber klönend und lachend an einem Achtertisch, als sich feingemacht in einem Edelrestaurant anzuschweigen, haben Spaß am Kontakt zu anderen Urlaubern und mögen ordentlich geführte Sportkurse, anstatt mit einem kompletten Bewegungslegastheniker auf den Steps rumzuhampeln.

Clubber schätzen weitläufige Anlagen mit schönen Gärten mehr, als Kronleuchter in der Lobby und sind auch sonst "ganz anders" ...

Genau, Nicki70, die Umgebung vom Ali Bey Belek ist vielfältiger, als die vom Park in Manavgat. Und Menschen, die gerne im Hochhaus in der Einöde wohnen, finden genügend geeignete Anlagen an der Riviera! Da bleibt einem dann auch nicht viel mehr übrig, als im 52qm Zimmer allabendlich vor der Flach-Glotze zu hängen oder ein wenig im Whirlpool zu planschen ... :laughing:

Ich bin sicher, ihr werdet euren Urlaub in der baufälligen Bude von A(bsacker) bis Z(ickentournier) genießen!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nicki70
    geschrieben 1241113096000

Genau !!!

Du bist spitze !!!

Besser hätte ich es auch nicht sagen können.

Sprichst mir voll aus der Seele :kuesse: Nicki

• Nicki1970
    geschrieben 1241115939000

So, mußte mich eben noch mal neu anmelden, aus irgendeinem Grund war ich auf einmal gesperrt - hab doch gar nix gemacht :frowning:

Dafür habe ich mal ein Bild von mir hochgeladen und ein ordentliches Profil hinterlegt ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1241120370000

Hahahaha und ich dachte schon: Wattn Zufall, nomma ne Nicki ausn Siebzigern! :laughing:

Mal ganz im Ernst: Es wird immer verschiedenen Meinungen geben, was ein Urlaubsdomizil zu bieten hat und es ist völlig statthaft, wenn man Wert auf eine hochwertige Einrichtung und ein tolles neues Zimmer legt (besonders, beim Urlaub nördlich von Dover ...).

Die älteren Häuser an der türkischen Riviera haben den Vorteil, noch mit viel Platz und sehr solide gebaut zu sein. Eine Bungalow-Anlage mit weniger als 500 Zimmern auf 150 000 qm wäre wirtschaftlich heute nicht mehr zu realisieren.

Mag man das, ist man ein Clubber und verzichtet auf Aquarium-Clo und Buddha-Lounge zugunsten eines urwüchsigen Urlaubs "unter Freunden". Beispielhaft für diese Einstellung waren die Lehmhütten und Gemeischaftsduschen, mit denen der Club Med jahrelang eine zahlungskräftige Klientel anzog.

Zieht man sich gerne auch mal zurück in seine 4 Urlaubswände, mag man es dort eben ein wenig hübscher und komfortabler, als man es in den leicht bretterbudigen Clubzimmern oft vorfindet.

Schön, dass man die Wahl hat!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Catsegler
    geschrieben 1241126420000

Mensch Nicki70.

Datt mit den 1970 gefällt mir abba viel besser :kuesse:

Und nimm son ollen Quatschkopp wie mich bloss nicht zu ernst. Eigentlich wollte ich auch mehr so erzählen, wie der ganz normale Wahnsinn damals in Belek anfing. Aber in son 15 qm Zimmerchen kriegt mich trotzdem keiner mehr rein!! Und es gibt heute (moderne) Clubs, die bieten schon ein büsken mehr.

*Rundalows* mit Gemeinsamdusche ist eigentlich nicht mehr anjesacht :laughing: Selbst Club Med bietet die nicht mehr an. Obwohl, eigentlich schade. Für echte Spanner waren die nicht schlecht..... :rofl:

Wie auch immer, Tennis und surfen im Ali Bey......erste Sahne. Aquapark für Kinder auch. Zimmer werden sicher renoviert sein, Schimmel im Badezimmer beseitigt. Hoffe ich.

Aber Bogenschiessen........?? Muss datt dann sein... :rofl: :rofl:

Egal, um wieder die Themen-Kurve zu kratzen, kleiner Fussmarsch zur shoppingmeile Belek ist jetzt nicht sooo klein, 3/4 Std. dauert das schon. Es sei denn, ihr joggt. Geht aber auch mit sonem Traktor mit Anhänger. SEHR urig!! Taxi 3-4 €. Am besten, ihr bucht einen Golfkurs. Könnt ihr direkt über die Greens vom Montgomerie Platz nach Belek. Unterwegs ein büsken mit Pfeil und Bogen schiessen......Pfinde ich alternativ... :rofl: :rofl:

Bin ja schon wech......

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • vonschmeling
    geschrieben 1241131758000

Quatschkopp ... 15qm ... Mannmannmann!?

Nicki, du warst ja auf der Ali Bey Seite ... also no worries!

Glaub mal nicht, das son Whirlpool im Hochhaus nich auch schimmelt! ;)

Cat hat Spaß im Aufzug ... Du am Strand!

Woer Recht hat: Mit den Bambushütten und den Gemeinschaftsduschen könntest du heut keine Socke mehr locken!

Also "Clubfeeling revival" mit relativ komfortablen Bleiben unter "Gruppenzwang"!

;) :laughing:

• Catsegler
    geschrieben 1241133881000

Na klar hab ich Spass im Aufzug. Mit dem Hobie Hobel immer rauf und runter. Gibbet nix schöneres. Iss (fast) wie allerhöchste Hochsee.... :laughing: :rofl:

Aber die Sache mit den Socken kann ich so nicht stehenlassen. Rote Socken geht immer. Zumindest bei spät 68 ern........ :rofl: :rofl:

Und datt der Ali Bey jetzt schon zum *Club* mutiert sein soll, datt täte mich dann doch wundern......... :frowning:

schönen Abend noch :kuesse:

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Nicki1970
    geschrieben 1241175533000

Mit dem Traktor zur shopping Meile - wie cooooool :D

Meine Kinder werden es lieben !!!

Außerdem passt das doch zu unserem urwüchsigen Clubleben :laughing:

Übrigens ist meine Schwiegermutter füher tatsächlich immer mit Guido (meinem Mann) in den Club Med gefahren - egal wohin - immer Club Med.

Da sie meißtens als Single mit Kind unterwegs war, da mein Schwiegervater nie Zeit hatte, war das für sie die perfekte Urlaubsalternative um schnell Urlaubsbekanntschaften machen. Durch die großen Gruppentische beim Essen und den Sport lernt man sich eben schnell kennen.

Echte Clubber eben ! Ich habe Cluburlaub erst durch meinen Mann kennen und lieben gelernt - nichts desto trotz darf auch bei uns mal ein gepflegtes Hotel dazwischen kommen - wenn es nicht so monströs groß ist und 2000 Betten fasst.

• Nicki1970
    geschrieben 1241176149000

Ach ja, und übrigens hat mein Mann das Bogenschießen auch im Urlaub erlernt und Ali Bey Belek ist - ich zitiere - "...ein offizieller Trainings Club ... des deutschen Schützenbundes e.V. für Bogenschießen"

Also auch hier bestimmt kein diletantischer Haufen Anfänger, die selbst nicht wissen wie sie den Bogen halten müssen und dann versuchen den Urlaubern das Bogenschießen beizubringen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!