Hallo Cat - na das ist ja ein netter Beitrag von Dir - aber vielen dank für die Tips.
Ich möchte mich hier eigentlich nicht über den Unteschied von Club und Hotel auslassen - aber offensichtlich ist da doch noch Klärungsbedarf.
Der Unterschied zwischen Club und Hotel ist mit Sicherheit unter anderem, daß man im Club viel mehr Wert auf Sportanimantion, Animation allgemein und das legere Clubleben legt. Im Hotel sieht das anders aus, meißtens ist die Sportanimation diletantisch und auch die Abendanimation läßt zu wünschen übrig. Sur- und Segelmaterial unter aller Kanone. Außerdem kenne ich persönlich kein Hotel mit so großem Aquapark und Tennisspieler sind wir tatsächlich - außerdem Windsurfer und mein Mann liebt es im Urlaub Bogen zu schießen - auch das wird hier geboten.
Wie ich bereits erwähnte war ich bereits im Ali Bey Park, Manavgat - der ist im übrigen noch älter als Belek - ich weiß also ungefähr was uns erwartet - und ich freue mich drauf - im übrigen hat man in Manavgat nicht die Möglichkeit zu Fuß shoppen zu gehen - da freue ich mich drüber.
Nur zu Deiner Info.
Auch hochpreisige Clubs wie z.B. Robinson, oder Aldiana sind keine Hotels und haben keinen 5 Sternestandard. Wer hier Urlaub macht kommt aus anderen Gründen.
Den Unterschied kennen wir zu Genüge. Im Robinson Pamfilya waren wir ich auch schon. Die Zimmer sind auch eher oll und einfach. Aber die Clubanlage ist wunderschön grün und zu gewachsen / wie im Ali Bey.
Der Vorteil in Belek liegt meiner Meinung nach darin, daß man da auch mal zu Fuß aus dem Club gehen kann und er nicht so abseits liegt.
Ist doch super.
Zuletzt waren wir in einem super Hotel - Dephin Palace in Lara, daß war auch toll Keine Frage Aber erstens können / wolen wir uns so ein teures Hotel in der Hauptsaison mit 2 Kindern nicht jedes Jahr leisten und auch hier war die Animation eher mau - das Hotel aber wirklich - ist absolute spitzenklasse, da werden wir mit Sicherheit auch irgendwann mal wieder buchen. (oder Delphin Diva)
Wir haben uns dieses Jahr ganz bewußt für den Cluburlaub entschieden und freuen uns auf einen ungezwungen legeren und sportlichen Urlaub.
Liebe Grüße, Nicki