Hallo Christian,
wir (ebenfalls 2 Kinder, 7 und 5 Jahre) sind ebenfalls Mitte Oktober im Ali Bey Belek (09.-20.10.). In die Türkei reisen wir zu dieser Zeit auch deshalb, weil es dort eigentlich (hoffentlich) noch schön warm sein soll (lt. wetteronline in Mitte Oktober 2008 rund 27 Grad tagsüber, 16 Grad nachts). Es kann zwischendurch auch schon mal regnen (in 2008 zu der Zeit an 2 Tagen). Was man beachten muss, ist das es abends wohl recht früh dunkel wird, ich denke schon vor 19 Uhr (??). Nach meinen Informationen schließt der Club wohl am 31.10., ein paar Tage vorher wird man das vielleicht an einigen Aufräumarbeiten zu spüren bekommen, vielleicht wird der ein oder andere Service nicht mehr uneingeschränkt zur Verfügung stehen? Ich hoffe zumindest, dass wir das Strandrestaurant noch nutzen können.
1995 waren zum letzten Mal in der Türkei, da dann im Ali Bey Manavgat (damals noch ohne all inclusive), war wirklich sehr schön dort. Bis Ende Oktober sind die Hotels in der Türkei eigentlich alle offen, ich verstehe deshalb die Aussage Deines Reisebüros nicht? Aber in Belek wird es bestimmt auch sehr schön, die Kritiken sind doch eigentlich positiv. Klar, es ist eine ältere Anlage, die Zimmer sind nicht die neuesten, aber sonst sollte es doch passen. Der Aquapark soll den Berichten zufolge ja ganz toll sein für die Kids.
Viele Grüße
Jörg