• teufelsteffi
    geschrieben 1177676077000

Da gibt es super viele Varianten, schon wenn Ihr "nur" 4 Sterne wollt

Habe gerade mal in Dein Profil geschaut, um nach zu sehen ob du Kinder mit nimmst.

Was ausser Party - ab und zu - möchtest du denn noch? Sandstrand..Rutschen..Nähe zur Ortschaft.....

Wir reisen mit Kind, also sind unsere Tips vielleicht nicht 100% die richtigen, aber ich kann die das Grand Art Side empfehlen (Sandstrand, Animation, AL, schnell in Kumköy, kein "******" sondern 4 kleinere Gebäude)

oder den Golden Beach Club (super Sandstrand, AL, Animation, Aquapark, schnell in Colakli oder Kumköy, riesige Anlage mit "Reihenäusern" - nachteil ist der Preis)

oder den Majesty Palm Beach Club (riesige Anlage, Animation, Kieselstrand mit Steeg, AL, Manavgat ist ca. 15 min weg, Dolmus fährt nicht bis spät abends im gegensatz zu den Anlagen in Colakli, Kumköy und Side)

Generell würde ich sagen 4* reichen aus, es sei denn du möchtest Ultra AL, schau ruhig mal durch die "Prospekte", in einigen Anlagen ist eine Minibar mit Softdrinks inkl. in anderen Wasser oder gibt gar kein Kühlschrank im Zimmer.

Auf TUI kann ich auch super gut verzichten, bei den mönstösen Preisunterschieden kann der Service gar nicht so gut sein, dass ich dort buchen würde.

Aber wenn Ihr das 1. mal in die Türkei fliegt solltet Ihr nicht unbedingt GTI nehmen, auch wenn wir bisher mit dem Hotel und Flug nie Probleme hatten, die Reiseleiter vor Ort sind eine echte Schande für Ihren Beruf.

Wenn Ihr in Colakli / Kumköy oder Side seit, habt ihr mit der Dolmus keinen langen wege zum shoppen und Ihr könnt Euch abend ins Nachtleben stürzen. Die Disco Onyx ist super angesagt und nicht weit weg.

Such doch mal hier im Reisebüro und gebe 4* Sterne ein und als Ortschaft Side...

Viel Spaß im Urlaub

Teufelsteffi

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • teufelsteffi
    geschrieben 1177676359000

@'Mandy1304' sagte:

Hallo Steffi,

als erstes kommt es ganz darauf an, welcher Reiseveranstalter es denn sein soll.

Hallo Mandy,

es ist völlig egal bei welchen RV gebucht wird wenn es um die Sterne geht. Die werden nicht vom RV vergeben, wäre ja noch schöner.

Wenn also zB das Asteria bei TUI 1000,- kostet und bei att nur 750, warum dann bei TUI buchen?? Nur im Flug und Transfer sind die Veranstalter unterschiedlich. Das Hotel und die damit verbundenen Leistungen sind identisch.

LG

Teufelsteffi

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • Steffi-Blacky
    geschrieben 1177676823000

Hi Teufelsteffi,

was euch mit kinder gefällt kann ja schon mal nicht falsch sein :-) Also ein Sandstrand wär optimal nur ein reiner kiesstrand darf es nicht sein. Rutschen wären auch gut ist aber nicht zwingend ein muss. Und schön wäre eine weitläufige Anlage, nicht so ein ****** mit Pool neben dran und das wars.(Sieht nicht schön aus). Also das Grand Art Side und das Golden Beach Club machen schonmal einen guten Eindruck.

Wegen der Reiseleitung vor Ort mach ich mir keinen Kopf darüber die braucht man ja eigentlich sowieso nicht!?

Danke für die tollen Tipps.

• bw9797
    geschrieben 1177678877000

Hallo,.

es kommt sehr wohl auf den RV auch stark an; Auch kann ich nicht zustimmen das TUI und dergleichen immer die teuere Variante ist, im Gegenteil. Man muss die Leistungen beachten; Bei der TUI fliegst Du 100%zig mit einer dt. Flugline, bekommst die besseren, schöneren Zimmer; Von der kompetenten Reiseleitung vor Ort, Flugzeiten etc. mal ganz zu schweigen.

Bei GTI, Oeger, Argonaut oder wie auch immer sie alle heissen mögen...werdenn gerne Economy Zimmer vergeben, oder Du sitzt in einem Flieger von Skyairline oder Onur Air.

Grüsse

bw9797

Grüsse bw9797
  • Kaetzchen2007
    geschrieben 1177685511000

In der Türkei reichen 4 Sterne Hotels.

Es gibt super 4* Anlagen.

• pikascho
    geschrieben 1177796198000

Hallo Steffi-Blacky,

ich muss dir auch sagen 4-Sterne-Anlagen sind in der Türkei topp. Wir reisen in diesem Jahr zum 3. Mal ins Paradise Side Beach in Side-Titreyengöl, eine super 4-Sterne-Anlage (buchbar bei Neckermann oder Thomas Cook). Waren auch schon in einem 5-Sterne-Hotel, war zwar fantastisch aber das Ambiente im Paradise Side Beach finden wir noch schöner.

Grüßle pikascho

• Mandy1304
    geschrieben 1177868204000

Hallo,

also ich sehe das so, das TUI eines der besten RV ist, denn erstens fliegt man mit einer Deutschen Fluggesellschaft und zweitens sind es dann super Flugzeiten.

Ach ja und man bekommt meistens die bessren Zimmer im Hotel, als z.B. Necermann,att,öger oder wie sie alle heißen.

Habe selber schon die Erfahrung gemacht und schwöre auf TUI.

Lg Mandy

• Metrostar
    geschrieben 1177889587000

@Mandy

Wenn du die Kataloge der Deutschen Reiseanbieter durchschaust, stehen die Fluggesellschaften meist dabei. Die Auswahl reicht von LTU über Condor, Air Berlin bis TuiFly usw. Gesellschaften wie SunExpress (besch... Abflugzeiten) scheiden bei mir auch aus.

Ob du ein Zimmer in der von dir bevorzugten Lage bekommst, ist oft reine Glückssache, außer es steht klipp und klar in der Reisebestätigung (Meerseite, Landseite, Meerblick etc.)

• gusca
    geschrieben 1177919653000

[Hallo Metrostar,

es kommt immer darauf an, was man als beschis.... empfindet. Ich fliege dieses Jahr mit Sun Express und kann mich nicht beklagen. ;) Meine Abflugzeit ist z. B. hier ab Deutschland 10. 15, das ist für mich ideal. Rückflug ist gegen 7 Uhr. Das finde ich jedenfalls besser, als wenn Du um 12 Uhr auschecken mußt und sitzt den ganzen Tag dumm rum, weil der Heimflug erst am Abend ist.

gruß gusca

• Metrostar
    geschrieben 1177921073000

@gusca

7.00 Uhr Rückflug = 5.00 Uhr am Flughafen. Abholung Hotel: 3.00 Uhr

Bei einer späten Abholzeit braucht man nicht den ganzen Tag auf dem Koffer zu sitzen. Man checkt nach dem Frühstück aus, die Koffer kommen ins Kabuff. Dann ab an den Pool in die Sonne in Badekleidung. Dusch- und Umkleidemöglichkeiten gibt es überall. Die Klamotten für den Rückflug ins Handgepäck, Koffer öffnen und Badekleidung rein.

Die "ideale Abholzeit" wäre etwa 11.00 Uhr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!