• ernie
    geschrieben 1177922288000

Hallo zusammen,

also ich habe speziell in der Türkei die Erfahrung gemacht, dass man auf die Sterne nicht wirklich gehen kann. Wir haben einmal eine böse Überraschung mit einem 5*- Haus in Kemer gemacht und mussten dann erfahren, das dieses Haus die 5* vor ca. 10 Jahren erhalten hat und dann nicht mehr überprüft wurde. Ausserdem hält sich hartnäckig das Gerücht, dass die Hoteliers in der Türkei ihre Sterne auch kaufen können. Ich würde mich da eher auf die Empfehlungen verlassen bzw. auf die Hotelkritiken hier bei HC. Und das mit den Zimmer bei TUI kann ich nur unterstreichen. Für uns steht jedenfalls fest, dass wir mit keinem türkischen Reiseveranstalter mehr in die Türkei fliegen. A. wegen den Airlines und b. auch wegen den Zimmern und der RL. Wobei ich sagen muss, dass momentan die Türkei, obwohl es ein wunderschönes Reiseland ist, für uns nicht in Frage kommt, solange man das "Russenproblem" nicht in den Griff bekommt.

LG

Marion

• kathrin1981
    geschrieben 1177931034000

Also ich habe auch schon mit 4 Sterne Hotels sehr gute Erfahrungen gemacht!!!! Und auch noch mit keinem Reiseveranstalter Probleme gehabt!!!! Habe allerdings auch schon von allen resieveranstalter Gutes und Schlechtes gehört.

Waren dieses Jahr im Novum Garden, das hat 4 Sterne. Ist Super Sauber, hat AI und super Service!!!! Ist im Preis- Leistungs Verhältnis sehr gut. Das hat auch 97% Weiterempfehlung bei HC(und am besten mal die Bewertungen der Hauptsaison anschauen, ich weiß nicht, wie es da ist, wir waren im März/April da). Es ist allerdings nichts, wenn du zentral wohnen möchtest, denn es liegt in Gündogdu (15 km von Side).

Schöne Grüße udn schönen Urlaub, Kathrin:)

• angel-gerd
    geschrieben 1177932501000

@'bw9797' sagte:

Hallo,.

es kommt sehr wohl auf den RV auch stark an; Auch kann ich nicht zustimmen das TUI und dergleichen immer die teuere Variante ist, im Gegenteil. Man muss die Leistungen beachten; Bei der TUI fliegst Du 100%zig mit einer dt. Flugline, bekommst die besseren, schöneren Zimmer; Von der kompetenten Reiseleitung vor Ort, Flugzeiten etc. mal ganz zu schweigen.

Bei GTI, Oeger, Argonaut oder wie auch immer sie alle heissen mögen...werdenn gerne Economy Zimmer vergeben, oder Du sitzt in einem Flieger von Skyairline oder Onur Air.

Grüsse

bw9797

bw9797[/quote]

Richtig so!! Diese Erfahrung habe ich selbst schon gemacht und deshalb ist die Tui, für mich immer eine gute Wahl. Eines sollte man auch nicht vergessen ob vier oder fünf Sterne, auffallen kann man immer und deshalb bin ich froh dieses Forum zu kennen. Denn hier bekomme ich, eine Menge Informationen. Der Flieger den wir von GTI hatten, war eine Katastrophe. Da flogen meiner Frau, die Teile des Esstischs während des Fluges um die Ohren, soviel zu Billig-Anbieter. Aber auch hier sei gesagt, dass es nicht immer der Normalfall ist.

Die Erde ist uns nur geliehen! Erhalten wir sie für unsere Kinder und deren Kinder.
  • teufelsteffi
    geschrieben 1177971184000

Also wir sind schon mit Hapag geflogen als schöne dt. Fluglinie - mehrmals. Und ich wir waren nicht so positiv gestimmt wie Ihr.

Wenn mit Kleinkind fliege sollte es möglich sein ein Kissen und eine Decke für eben diese zu bekommen. Da die Rentner auf dieser linie aber scheinbar bevorzugt werden ging mein Kind leer aus.

Beim 2. mal wollte ich dann schlauer sein und habe bereits beim Einchecken darum gebeten, dafür war aber keine der Stewardessen zuständig... Das ganze ging uns bei Urlaubsreisen so.

Nun fliege ich mit xy.. mal so mal so. Und AtlasJet von Öger oder Türkisch Airline sind 100x kinderfreundlicher, denn an die wird zuerst gedacht. Das essen war bisher in keinem Flieger der Hit, Getränke und Duty Free immer identisch. Warum sollte man also auf eine dt. Fluglinie bestehen?

Klar Onur will eigentlich keiner mehr, aber sogar die haben aus berechtigung Ihre start und Landeerlaubnis in Deutschland zurück erhalten.

Ach ja eine Boeing 737 ist auch bei Tuifly, Sunexpress und Atlasjet identisch.

Das GTI billig Zimmer einkauft, kann ich auch nicht sagen, waren immer TOP, genauso war es bei ATT, Öger, 12 fly - nur die TUI und damals noch Neckermannreisende haben defenitiv € 500-700 (3 Pers.) mehr bezahlt. und das nur wegen dem vielleicht besseren essen im flieger - nein danke.

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • gusca
    geschrieben 1178001914000

Hallo Metrostar,

mit der" idealen Abholzeit " so gegen 11 Uhr hast Du natürlich Recht, aber es geht nun mal nicht,daß jeder Flieger nur um diese Uhrzeit fliegt. Da ich Alleinreisende bin, macht es mir nichts aus, um 3 Uhr abgeholt zu werden, hätte ich jetzt kleine Kinder, würde ich das natürlich anders sehen. Es kommt halt immer auf die persönlichen Umstände an. Ärgerlich sind solche Abflugzeiten auch immer, wenn man vom Flughafen noch eine stundenlange Anreise in die Heimatstadt hat und sowieso schon kaputt ist, weil man die halbe Nacht unterwegs war.

gruß gusca

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!