• juanito
    geschrieben 1385042434000

Zitat:

"Und so kam es das Ich alles unterschrieb"

Könntest du bei mir auch mal ALLES unterschreiben? 

Ach, bitte!

++++++++++++++

Selber Schuld!

Was soll man dazu sagen?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • vonschmeling
    geschrieben 1385058038000

Was spricht gegen die entschiedene Ansage "Meine Damen und Herren, wir sind nicht interessiert an ihrem Angebot. Bitte genügen Sie jetzt der Höflichkeit und bringen uns umgehend nach draußen!"???

Der Spuk, den du wie eine Geiselnahme schilderst, wäre augenblicklich zuende gewesen!

Was bitte hast du unterschrieben? Einen Kaufvertrag etwa? Dem würde ich dann aber schleunigst widersprechen.

Eigenartig, dass aus der Reisegruppe offenbar nur ihr derart penetrant behandelt wurdet? Oder haben andere ähnliches erlebt - jedoch mit einem anderen Ergebnis?

Wie auch immer ... ich weiß, die können pushy und echt aufdringlich sein, aber niemand hält Menschen gegen ihren Willen in einem Raum fest, wenn sie klar und deutlich ihre Haltung bekunden!?

Tut mir leid, aber ich hätte mich unter gar keinen Umständen zu einer Unterschrift und einer Anzahlung zwingen lassen - da werd ich vorher ausgesprochen unangenehm!

Letztlich muss man Kunden allerdings auch für reichlich naiv halten, wenn man mit "staatlicher Betrieb" argumentiert und meint, das mache irgendeinen Eindruck ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1385062873000

Ich kann das ein bisschen nachvollziehen. Es ist schon ewig her, aber ich war auch mal in so einer Veranstaltung, damals wurde es als Schmuckfabrik dargestellt, und ich dachte, naiv wie ich war, es handelte sich um eine Manufaktur, zwar schon mit Verkauf wie üblich, aber nicht nur Verkauf. Der Laden hieß, glaube ich,Tukran und befand sich direkt neben dem Hotel Sera, keine Ahnung ob es den noch gibt.  Ich hatte natürlich absolut keine Kaufinteressen und saß dann mit so einem Typ auch in einem ziemlich kleinen Raum und erklärte ihm auch ständig, dass ich einem Missverständnis aufgesessen war und nichts kaufen wollte. Da kam dann auch ziemlich schnell eine Frau dazu, rein zufällig natürlich, und nach einer Weile, als ich immer noch nichts kaufen wollte, kam noch ein älterer Herr in das relativ kleine Zimmer, es wurde ziemlich voll. Da wurde ich dann sehr deutlich, sowie vonschmeling das auch ausdrückte. Ich kam dann natürlich auch ohne Schwierigkeiten raus, natürlich unter finsteren Blicken der anderen Beteiligten. Aber ich könnte mir vorstellen, dass jemand, der etwas schüchterner und unerfahren ist, das Gefühl bekommt, er werde eingesperrt. Ich glaube, ich war so ziemlich der einzige, der nicht gekauft hatte, obwohl vorher sehr viele behauptet hatten, sie wollten nichts kaufen. "Pushy" trifft den Nagel auf den Kopf. Da hilft wirklich nur ein energisches, bestimmtes Auftreten. Das ist aber schon vielleicht 15 Jahre her, oder noch länger, und es wundert mich, dass dieses "hard selling" noch so praktiziert wird, denn ich hatte den Eindruck in den letzten Jahren, dass die Händler dazu gelernt haben und nicht mehr ganz so penetrant sind.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • nate1
    geschrieben 1385140495000

Leider gibt es immer noch Menschen, die sich im Urlaub freiwillig selbst entmündigen. Und daran wird sich auch leider nie etwas ändern, aufgeklärt hin oder her. :-(

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • vonschmeling
    geschrieben 1385235954000

Ändert alles nix an der Tatsache, dass pinki dem ggf. abgeschlossenen Vertragsverhältnis schleunigst widersprechen sollte ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • pinki1981
    geschrieben 1385239402000

Hallo zusammen. Ich hab es weiter an meinem Anwalt geleitet,und es kommt gut. Ich weiss ich bin selber schuld,aber es hat mich gelernt. Für wenn ich ein zweites mal wieder ins Ausland gehe . :)

• juanito
    geschrieben 1385240234000

sevgili vonschmeling,

pacta suvanda kennst du auch.

Wer so blöd ist irgend etwas zu unterschreiben oder sogar am Telefon "JA" zu sagen ist dran!

Jede Woche sage ich meiner Mitarbeiterin: Nie JA sagen oder e-mails anklicken.

Ich selbst erwische ich mich. Man kann es nicht lassen. Neugier.

Aber was soll es? Die TO hat 20 EUR verloren. Basta!

Sie hätte die polis rufen sollen!

Oh man, wenn ich da gewesen wäre?

Ben türkce belirim. lol

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • vonschmeling
    geschrieben 1385241317000

Ich kenne das Prinzip pacta sunt servanda und eben deswegen habe ich auf die Notwendigkeit eines Widerspruchs hingewiesen.

Was man sich draus bastelt ist Gott sei Dank nicht mein Bier ... ;)

• Sido111016
    gesperrt
    geschrieben 1388096049000

Verdammten Verbrecher und Abzocker. Jedes mal das gleiche.

Allerdings muss man auch sagen:

Wer seine Ware nicht ordentlichv erzollt und wer dann noch darauf reinfällt, der verdient es eigentlich schon FAST nicht anders.

Trotzdem. Strafe muss sein und dieser Abzocker gehören verfolgt.

• watenmer23
    geschrieben 1388098701000

@Sido, hab ich so richtig verstanden? Wer auf seine nicht verzollte Ware auch noch reinfällt, kriegt Strafe muß sein! Hm,

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!