• sabrina016
    geschrieben 1282948071000

das tut mir auch wirklich leid für euch alle denne das passiert ist...

mit keimen ect. ich hoffe das managment bekommt dies bald in griff.. jedoch bin ich immer noch überzeugt das eine hohe % zahel an besorgten eltern übertrieben haben, dies ist das was ich vor ort miterlebt habe..

• sabrina016
    geschrieben 1282948238000

da das Management vom artside holidaycheck häufig besucht, hoffe ich das die schlechten bewertungen bald nicht mehr werden..wäre schade

• vonschmeling
    geschrieben 1282948842000

@marlene_85

Sorry, aber "Keime sind nicht entschuldbar" ist schon eine sehr forsche Aussage in Anbetracht der kolportierten Berichte und auch die Aussage "kennen wir von anderen Hotels nicht" ließe sich mit einer kurzen Suche im Forum behende widerlegen ...

:frowning: :?

Pauschale Schuldzuweisungen sollten sich erst einmal als wasserdicht erweisen, bevor man etliche Konstrukte anführt ... hier wird m.E. gehetzt ... für mich ist das Hotel in keiner Weise auf der Liste, aber die Methoden zur Panikmache sind schon überaus grenzwertig!

Meint man, RETTEN ZU MÜSSEN??

Mich befremdet das ... :shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Andre a207
    geschrieben 1282949082000

@vonschmeling

DANKE!!! Endlich bringt hier mal jemand Ruhe rein. DANKE!!! Zumindest der Versuch ist es Wert:-).

• dimi3m
    geschrieben 1282949373000

@sabrina016 sagte:

das mit der Scheiße im Pool, liegt wohl an demjenigen der es dort ablassen hat ^^

Macht euch doch keine Gedanken zwecks Umbuchung..und meiner meinung nach sind die meisten krankenhausaufenthalte nicht nötig gewesen... Wer von Euch allen, geht wegen einem Magen-und Darmvirus nach 2 Tagen in Deutschland ins Krankenhaus??? -KEINER-

Da muß ich jetzt mal ganz klar sagen, daß man merkt, daß du keine Kinder hast! Wenn nämlich deine 2-jährige Tochter 48 Stunden absolut nichts bei sich behalten kann, würdest auch du ganz schnell in die Klinik!!

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1282950102000

Auszug aus den Forenregeln !

Es macht keinen Sinn, über unterschiedliche Meinungen (z.B. zu einem

Hotel ) zu streiten. Diskutiert in einem sachlichen und freundlichen Ton

miteinander.

Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis.

Kurz und knapp, was wir uns wünschen: Diskutieren ja, streiten nein.

Also,bitte...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • vonschmeling
    geschrieben 1282988269000

Zur Versachlichung würde wohl beitragen, wenn man die Berichte über Erkrankungen ernst nimmt, sich aber dramatischer Äußerungen enthält, die Tatbestände vorsätzlicher Körperverletzung unterstellen und quasi das Hotel der "Kindesmisshandlung" bezichtigen.

:shock1: :frowning:

Es würde den Usern leichter fallen, die tatsächlichen Kritikpunkte zu bewerten, wenn man auf die apokalyptischen Darstellungen verzichtete.

Zudem haben Eltern eine Aufsichtspflicht für ihre Kinder - das hieße für mich:

Keine Mayo bei über 40°C und raus aus dem Pool! Wie wahrscheinlich ein hohes Aufkommen unangenehmer Keime in einer Wassertemperatur von 43° sind, sollte schon ein Fünftklässler wissen.

Einerseits sollte das Hotel in der Tat ggf. über den Ausfall der Kühlung informieren, aber - mit Verlaub! - 30°C sind lauwarm, 43°C muss doch selbst ein Blinder mit Krückstock ohne hochoffizielle Warung als "belastend" empfinden???

Die Berichte über die schlechte Qualität der Speisen zweifle ich an; es ist einfach nicht plausibel, dass ein seit Jahren beliebtes und hoch empfohlenes Hotel im F&B Bereich urplötzlich derart abstürzt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sabrina016
    geschrieben 1282990505000

danke vonschmeling..gut geschrieben und ich gebe dir rrecht =))))

bin deiner Meinung

genau das wollte ich sagen, auch wenn ich KEINe kinder habe, bei 40Crad Keine Mayo rau raus aus dem Pool

• Colibri
    geschrieben 1282990908000

Ich denke, wenn ich vor Ort bin, und merke, dass etwas nicht in Ordnung ist, dann kann ich einer Erkrankung natürlich entgegenwirken und Maßnahmen ergreifen eine mögliche Infektion zu verhindern (eben genau das, nicht mehr in den Pool zu springen, zu gucken, was ich esse oder lieber nicht esse). In diesem Fall lasse ich mir die Mängel vom Reiseleiter bestätigen und wende mich später an den RV.

Wenn ich jedoch vor Antritt der Reise in Erfahrung bringe, dass dort derartige Mängel aufgetreten sind, dann (so ist meine Meinung) fahre ich da nicht hin, mit der Voraussetzung, den Pool komplett zu meiden, oder zu denken: dafür hab ich doch meine private Rechtschutzversicherung. Ich habe für meinen Urlaub viel Geld bezahlt und möchte dafür auch alle Leistungen in Anspruch nehmen können.

Ob es jetzt eine Gruppe war, die alles etwas aufgebauscht hat oder nicht, es scheint ja so zu sein, dass etwas nicht in Ordnung war. Und hier sollte jedem selbst überlassen werden, ob er seine Reise storniert oder umbucht, weil man ein mulmiges Gefühl hat, den Urlaub anzutreten und wahrscheinlich schon mit einer negativen Einstellung dort ankommt und dann natürlich auch irgendwas findet, was nicht in Ordnung ist, oder ob man die Reise doch antreten möchte. Egal wie man sich entscheidet, man sollte sich hier nicht für seine Entscheidung rechtfertigen müssen!

• Eaglechen
    geschrieben 1282994075000

@vonschmeling

Es gibt Gruppen von Eltern, die sich wahnsinnig ins Hemd machen, wenn ihre Kinder mal ein paar Tage von Sprühwurst gequält werden, aber ohne jegliche Regung sogar zusehen, wenn ihre Kinder stundenlang in geheizten Whirlpools abhängen. Da wird keine Aufklärung helfen.

Meine Kinder wußten recht frühzeitig, dass Wasser über 37° C und unter 60° ein hervorragender Brutkessel für Keime aller Art sind und keine noch so starke Chlorierung dagegen ankommt. Dazu kommt die Belastung des Kreislaufes. Ich hätte auch nie zugelassen, dass sie einen über 40° warmen Pool benutzen.

Was ich in all den Kahren meines langen Lebens festgestellt habe, ist, dass die Mütter, die hinterher am lautestens jammern und schreien, sich vorher einen sch... darum gekümmert haben, was ihre Kiddies tun und lassen. Es gibt ja Kinderbetreuung, Poolwarte und "ich hab schließlich Urlaub".

Außerdem gefällt der Deutsche sich darin zu dramatisieren. Ich selbst habe im Artside (2007)Leute erlebt, die übervolle Teller zu ihrem Platz schleppten, rainhauten als wäre eine biblische Dürre angesagt worden. Im Aufzug wollten sie mir erzählen, dass man den Mist im Hotel nicht essen kann. Als ich ihnen nicht zustimmte, würdigten sie mich fortan keines Wortes oder Blickes mehr. In den folgenden Tagen saßen sie zunächst dann zu viert, später zu sechst und zu letzt mit 8 Leuten in einer Gruppe zusammen, die über das Essen schimpften, Kellner beleidigten und alles schlecht machten. Dabei verdrückten sie Unmengen an Essen und insbesondere alkoholischer Getränke.

Kinder mit Magen- und Darmproblemen sind auch kein türkeispezifisches oder Hotelspezifisches Problem. Ich selbst habe am Bodensee schon einen ganzen Campingplatz voller kotzender und kackender Kinder erlebt ohne dass irgendjemand je die Ursache gefunden hätte. Vielleicht hat ja eines der netten Kinder auch einen Virus oder Keime selbst eingeschleppt?

Bei einer Sache stimme ich allen Kritikern allerdings zu, Lebensmittelasche hat nichts im Pool zu suchen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass das Hotelpersonal die Toiletten aufsucht, was offensichtlich einem rakibeseelten Hotelgast zu schwer gefallen ist.  Da hätte man von der Leitung schnelles Eingreifen und Reinigen erwarten können.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!