@vonschmeling
Es gibt Gruppen von Eltern, die sich wahnsinnig ins Hemd machen, wenn ihre Kinder mal ein paar Tage von Sprühwurst gequält werden, aber ohne jegliche Regung sogar zusehen, wenn ihre Kinder stundenlang in geheizten Whirlpools abhängen. Da wird keine Aufklärung helfen.
Meine Kinder wußten recht frühzeitig, dass Wasser über 37° C und unter 60° ein hervorragender Brutkessel für Keime aller Art sind und keine noch so starke Chlorierung dagegen ankommt. Dazu kommt die Belastung des Kreislaufes. Ich hätte auch nie zugelassen, dass sie einen über 40° warmen Pool benutzen.
Was ich in all den Kahren meines langen Lebens festgestellt habe, ist, dass die Mütter, die hinterher am lautestens jammern und schreien, sich vorher einen sch... darum gekümmert haben, was ihre Kiddies tun und lassen. Es gibt ja Kinderbetreuung, Poolwarte und "ich hab schließlich Urlaub".
Außerdem gefällt der Deutsche sich darin zu dramatisieren. Ich selbst habe im Artside (2007)Leute erlebt, die übervolle Teller zu ihrem Platz schleppten, rainhauten als wäre eine biblische Dürre angesagt worden. Im Aufzug wollten sie mir erzählen, dass man den Mist im Hotel nicht essen kann. Als ich ihnen nicht zustimmte, würdigten sie mich fortan keines Wortes oder Blickes mehr. In den folgenden Tagen saßen sie zunächst dann zu viert, später zu sechst und zu letzt mit 8 Leuten in einer Gruppe zusammen, die über das Essen schimpften, Kellner beleidigten und alles schlecht machten. Dabei verdrückten sie Unmengen an Essen und insbesondere alkoholischer Getränke.
Kinder mit Magen- und Darmproblemen sind auch kein türkeispezifisches oder Hotelspezifisches Problem. Ich selbst habe am Bodensee schon einen ganzen Campingplatz voller kotzender und kackender Kinder erlebt ohne dass irgendjemand je die Ursache gefunden hätte. Vielleicht hat ja eines der netten Kinder auch einen Virus oder Keime selbst eingeschleppt?
Bei einer Sache stimme ich allen Kritikern allerdings zu, Lebensmittelasche hat nichts im Pool zu suchen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass das Hotelpersonal die Toiletten aufsucht, was offensichtlich einem rakibeseelten Hotelgast zu schwer gefallen ist. Da hätte man von der Leitung schnelles Eingreifen und Reinigen erwarten können.