• Mr.Behro
    geschrieben 1282994344000

@Eaglechen: Ein sehr guter Beitrag zum Thema! ;)

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • vonschmeling
    geschrieben 1282994579000

Vollstes Verständnis, wenn sich jemand nach den Berichten entschließt, die Reise umzubuchen - keiner erwartet eine Rechtfertigung für die Entscheidung pro oder kontra! 

Allerdings wird es einige Urlauber geben, die z.B. in der Hauptsaison als Familie verreisen wollen und keine Alternativen haben werden.

Zudem bezweifle ich, dass die Veranstalter auf Kulanzbasis etwas anbieten. Viel eher werden sie ihre Reiseleiter vor Ort die Sachverhalte prüfen lassen und ggf. Missständen entgegenwirken, zumal eine defekte Kühlung im Pool sicherlich nur ein vorübergehendes Problem ist und Zweifel an der Darstellung der F&B Leistungen berechtigt.

Hier sieht man mal wieder schön Wohl und Wehe des Informationsüberflusses:

Einige wenige unzufriedene Urlauber schreiben ruck zuck eine ganze Reihe potenzieller GAS Gäste in Angst und Schrecken - sehr schade!

Nicht von ungefähr wird man aufgefordert, sachlich und so objektiv wie möglich auch über unliebsame Wahrnehmungen im Feriendomizil zu berichten. Wäre das geschehen, müsste an diesem Thread sicher kein Flämmchen brennen!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1282995930000

Nachtrag

@Eaglechen

Selbstverständlich sind Stoffwechselendprodukte im Pool eines der Probleme, die am allerschleunigsten der Abhilfe bedürfen - jedoch leider auch nicht GAS spezifisch.

Erst kürzlich erzählte mir eine Urlauberin von derlei Begegnung in einem als sehr renommiert geltenden 5* Etablissement. 

Mich befremdet einfach das Zusammentreffen eines Hot Dog, Mayo, Slush Schrottkost SuperGAUS mit der lapidaren Randbemerkung "Kinder sind halt so" ( :frowning: ) und dem apokalyptischen Szenario sich "unter Schmerzen windender kleiner Körper" ( :shock1: ) in einem einzigen Beitrag!?

Sorgfältige Eltern wirken dahingehend auf ihre Abkömmlinge ein, auch wenn das sicherlich Konfliktpotenzial birgt!

Hinterher alles zu einer hygienischen und kulinarischen Katastrophe zu erklären ist wesentlich bequemer.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • michi71
    geschrieben 1282998305000

Hallöchen,

ich habe nach einer fast schlaflosen Nacht beschlossen meinen Urlaub im Oktober nicht umzubuchen. Letztes Jahr war wirklich alles hervorragend. Warum sollte dieses Jahr alles mies sein??? Das Hotel wird aufgrund der Beschwerden gesteuern und wir werden unseren Urlaub im Oktober sicherlich genießen können. Schließlich möchte das GAS auch in Zukunft noch Gäste haben. Oder?

Die Leitungen werden inzwischen repariert sein und das Essen war letztes Jahr hervorragend. Mayo und Eiswürfel haben wir bislang im Ausland immer gemieden und hatten bislang auch noch nie Magen/Darmbeschwerden. Und ich bin eigentlich sehr empfindlich....

Also ruhig Blut und seht positiv euren Urlaub entgegen

LG Michi

• Happy Holiday
    geschrieben 1283000533000

@Eaglechen

und du warst wirklich nicht in diesem Jahr im Artside?

Es war auch in diesem Jahr genauso,wirklich treffend von dir beschrieben.

• fehl
    geschrieben 1283000941000

Hallo Michi71!

Schön,dass du dich entschieden hast. Ich wünschte ich könnte es auch. Man fühlt sich nicht gut, wenn man weiß, dass es den Kindern schlecht gehen kann und man dieses schon im Vorfeld wußte. Wenn die Kinder dort krank werden oder man selbst sagt man "Hätte ich bloß umgebucht" und wenn man umbucht und sieht  es ist wieder alles normal sagt man "Wäre ich bloß dabei geblieben". Ist halt nicht einfach. Aber Vorwürfe zu hören, dass die Kinder, bzw. Eltern selbst an der Geschichte schuld sind, ist eine bodenlose Frechheit. Das sagen nur die, die keine Kinder haben und sich nicht in die Gefühlslage von Eltern hineinversetzen können.......

Also, liebe Leute, wenn Ihr keine Kinder habt laßt diese Äußerungen....... :disappointed: :frowning:

• *Vievien*40w
    geschrieben 1283001163000

Man könnte dieses

Thema auch leicht mal in einem eigenen Forum diskutieren. Denn....dies passiert bestimmt nicht nur in diesem Hotel, wie Vonschmeling gerade angemerkt hat.

Sprich....----------womit mus ich rechnen, wenn ich gerade mit Baby´s und Kleinkindern in den heissesten Sommermonaten und Schulferien im Juli, August in die Türkei oder nach Ägypten usw. fliegen möchte??----------

Gerade zu diesen Boomzeiten wo das Hotel ausgebucht ist mit zig Familien mit Kindern, zu dieser unerträglichen heissen Reisezeit.

Man liest es hier immer wieder. In den Sommermonaten wenn Ferienzeit ist....kommen viele negativen Bewertungen hoch, da die Hotels komplett überbucht sind. Hier die Frage auch.....womit muss ich rechnen bei einem so hohen Menschenaufkommen in einem dann so heißen Land? Tu ich mir das überhaupt an..selbst mir als Erwachsener ist diese Hitze schon unerträglich.

Aber wie eingangs schon gesagt....man könnte endlos über dieses Thema diskutieren von wegen Pro und Contra.

Auch wenn jetzt Ot ist...ich frage mich sowieso warum so viele Familien mit ihren Kindern in den Sommerferien sich jedes Jahr diese Hitze immer wieder antun. Selbst für mich als Erwachsener unerträglich. Da gibt es doch andere Möglichkeiten mal aus den eigenen vier Wänden rauszukommen. Und der Trost...irgendwann werden sie ja mal älter....dann schauen wir mal was so kommt ;)

Übrigends....ich habe auch zwei Kinder großgezogen!

• fehl
    geschrieben 1283001669000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Und warum nur in diesem Hotel?

• vonschmeling
    geschrieben 1283001749000

@fehl

Falsch - es ist einfach: Die Kinder können überall krank werden, das schrieb übrigens ein bekennender Vater! Ich hoffe, der durfte das?!

Die Erkenntnis, dass bestimmte Speisen und Pooltemperaturen ungesund sind, bedingt gewiss keine Elternschaft und zwischen "Schuldzuweisung" und "Verantwortung" sollte man zudem unterscheiden können!?

Es liegt an dir, die Meinungen ernst zu nehmen, das Thema beschränken kannst du allerdings nicht ...

• vonschmeling
    geschrieben 1283001986000

Nachtrag

@fehl

Sag mal, wieviele Leute sollen denn noch anmerken, dass es eben nicht nur spezifisch in diesem Hotel passiert??

:frowning:

Du kannst ja mal ein paar Schlagworte in der erweiterten Suchfunktion eingeben - das Infektionsrisiko ist besonders in der heißen und stark frequentierten Zeit omnipräsent und die Kliniken in den Urlaubsregionen platzen fast aus den Nähten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!